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Alt 28.04.2011, 21:09
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Standard Schnelle HILFE Bitte bei Kauf von Federn ;)

BITTE AN BEITRAG 16 Scrollen, nutze den alten Thread aber ein anderes Thema.

Hallo Leute, habe schon Google genutzt und die Forensuche...

Meine Frage konnte jedoch nicht beantwortet werden, wäre lieb wenn ihr helfen könntet.
Also ich will Federn in meinen Golf einbauen, jedoch weiß ich nicht was für welche.
Daten:
Golf 4 Bj01
1,4l 75Ps
4/5 Türer
95.000km

Felgen:
Santa Monica
Felgenbreite: 7J
Zollgröße: 17 Zoll
Einpresstiefe (ET): 38
Reifen: 225/45R17

Nun meine Frage, was kann ich maximal für Federn einbauen ohne das mein Auto leiden muss, bzw. ich nicht bördeln muss oder was es sonst so gibt. Einfach nur tiefer

Ps: NEIN, ein Fahrwerk oder Gewinde kommt nicht in Frage da ich Azubi bin und ich in einen 75PS Golf den ich vllt. noch 3-4Jahre fahre nicht soviel Geld reinstecke.

Danke im voraus.
Grüße



Geändert von southparker91 (24.05.2011 um 11:59 Uhr)
southparker91 ist offline  

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Alt 28.04.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tobi010
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Also ich habe ganz banal gemessen....
tobi010 ist offline  

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Alt 28.04.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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jop, mess einfach mal nach wie viel du tiefer willst und bestell dann entsprechende federn. bei den rädern sollte nix schleifen oder sonst was da die gewiss nich rausstehen und du auch keine spurplatten hast (geh ich mal von aus da du es nicht geschrieben hast)
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 28.04.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Würde halt mal sagen, max. 50-60mm Federn, da du ja sonsd kürzere Dämpfer benötigst
Und nimm welche mit niedriger Achslast, da dein Auto ja wegen dem kleinen Motor so leicht ist und die Federn sich sonst nicht mehr sitzn bzw. nicht so weit.
Meyy ist offline  

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Alt 28.04.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich 50/50 mach bekomme ich da keine Probleme??? Ist das nicht zu viel für org. Stoßdämpfer?
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Alt 28.04.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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die machen das schon mit, bedenken hätt ich eher beim stabi. wobei ich glaube das die antriebswellen beim 1.4er dünn genug sind damit er da nicht schleift bei der tiefe
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 28.04.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Habe bei meinen 1,8T auch 50/50Federn von H&R mit ORIG. Stabi drin. - von dem her sollte es passen. Und Reifen und Felgengröße habe ich die selbe wie southparker91.
Meyy ist offline  

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Alt 28.04.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Meyy Beitrag anzeigen
Habe bei meinen 1,8T auch 50/50Federn von H&R mit ORIG. Stabi drin. - von dem her sollte es passen. Und Reifen und Felgengröße habe ich die selbe wie southparker91.
Wenn ich die Bilder in deinem Profil anschaue hast du keine Platten gell?
Also passt alles ohne Probleme? Und was wäre wenn noch 20mm pro Seite platten drauf wären? Müsste noch passen oder?
southparker91 ist offline  

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Alt 28.04.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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ah ok. kommen wir also zum ergebnis das du locker flockig 50/50 federn fahren kannst, bedenken solltest du allerdings die achslast wegen dem leichten motor. also hau rein

edit: platten solltest du gucken nachdem die federn drin sind. nicht das du teuer platten kaufst und das passt dann nich :P
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 28.04.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also muss ich halt drauf achten das dort 1,4l angegeben ist.
Also nur mal so wären die 50/50 Vogtland Tieferlegungsfedern VW Golf IV, Typ 1J, 1.4, 1.6, 1.6 1 ok oder?

Will lieber auf nummer sicher gehen. Werd die eh nicht gleich kaufen, aber diesen Sommer muss da was getan werden ^^

//e: Nein die würden auch nicht gehen... da steht mehr wie 40/40 geht mit serienstoß... nicht. Ich bekomm nen Kind

Geändert von southparker91 (28.04.2011 um 21:58 Uhr)
southparker91 ist offline  

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Alt 28.04.2011, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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45mm H&R hatte ich ne Weile mit Seriendämpfern.. Bilder bei mir im Fred auf den ersten Seiten. War voll ok.
Tuc79 ist offline  

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Alt 28.04.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von southparker91 Beitrag anzeigen
Also muss ich halt drauf achten das dort 1,4l angegeben ist.
Also nur mal so wären die 50/50 Vogtland Tieferlegungsfedern VW Golf IV, Typ 1J, 1.4, 1.6, 1.6 1 ok oder?

Will lieber auf nummer sicher gehen. Werd die eh nicht gleich kaufen, aber diesen Sommer muss da was getan werden ^^

//e: Nein die würden auch nicht gehen... da steht mehr wie 40/40 geht mit serienstoß... nicht. Ich bekomm nen Kind



hi, wenn du schon ca 120 € für federn investieren willst, würd ich dir das

TA-TECHNIX gewindefahrwerk empfehlen.

Ich weiß, dass du kein Gewinde willst, aber bei dem relativ geringen

Preisunterschied lohnt es sich auf jeden fall, weil du 1. nach ner weile mit

den federn und der tiefe nicht zufriedem nist und 2. beim gewinde immer

individuell umstellen kannst.

habs selber bei mir verbaut und bin mehr als zufrieden.

TA-TECHNIX Gewindefahrwerk kostet ca 170 €
golf4ever2010 ist offline  

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Alt 28.04.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
45mm H&R hatte ich ne Weile mit Seriendämpfern.. Bilder bei mir im Fred auf den ersten Seiten. War voll ok.
Post mal den Fred. Da such ich mich ja tot ^^
Zitat:
Zitat von golf4ever2010 Beitrag anzeigen
hi, wenn du schon ca 120 € für federn investieren willst, würd ich dir das

TA-TECHNIX gewindefahrwerk empfehlen.
Ich weiß nicht... ich glaub da an den Spruch "wer billig kauft, kauft 2x" Und ein Gewinde für 170,- lässt mich zweifeln

Geändert von southparker91 (28.04.2011 um 22:10 Uhr)
southparker91 ist offline  

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Alt 28.04.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Arnii
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fahre auch den 1.4l mit nem gewindefahrwerk, welches ca. 60mm tiefer ist. hinten habe ich 20er platten drauf da schleift weder der stabi noch die hinter räder.
Arnii ist offline  

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Alt 28.04.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja, also es gibt n paar leute die damit nicht zufrieden sind, aber die leute mit denen ich

gesprochen habe sind damit auch zufrieden, vorallem preis leistung passt.

aber es gibt auch ewig viele threas über das ta-technix.
golf4ever2010 ist offline  

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Alt 24.05.2011, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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southparker91 eine Nachricht über ICQ schicken southparker91 eine Nachricht über MSN schicken
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Hallo nutze mal schnell meinen alten Thread. Ich brauch wirklich eure Hilfe, da ich ein top Ergebniss haben möchte. Ich verzweifel noch.
Kann ich die Federn mit Standartfahrwerk fahren?
Bekomm ich sie eingetragen?
Wird er so Tief?
Bekommt er keine Keilform?
Fragen über Fragen und ich weiß nicht weiter.

Also vorerst möchte ich gerne wissen ob ich diese http://www.sportfahrwerk-billiger.de....html#hinweise fahren kann. Ich habe einen 1,4 Liter und daher einen leichten Motor. Dort steht nichts von Achslast, nur "nicht zu beachten" kann ich diese ohne weiteres einbauen? Habe nämlich angst das es sich garnicht senkt bzw. man nix sieht würde schon gerne an die 40-50 runter. Aber wenn das funktioniert bekomm ich dann keine Keilform da mein Heck schwerer ist wie die Front?
Ich weiß nicht weiter BITTE HELFT MIR SCHNELL )= Möchte sie gerne am WE einbauen wenn ich sie heute bestell müsste das klappen.
southparker91 ist offline  

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Alt 24.05.2011, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab 35/35.
Keine Probleme
allstar ist offline  

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Alt 24.05.2011, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nein Nein Nein es geht mir um den untersten Beitrag hab nur nen alten Thread verwendet.

Wie sieht es mit denen aus fahrwerkdirekt.de - Tieferlegungsfedern - 28280070 - Weitec Tieferlegungsfedern Sport F 40/40 ist ja mit orginaldämpfern erlaubt. Passiert mir hier nix mit Keilform ect? Dort steht Achslast VA: - 930 kg
Achslast HA: - 925 kg
Passt das ohne das ich nacher hintern tiefer bin als vorne beim 1,4l?
southparker91 ist offline  

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Alt 24.05.2011, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 30/30 oder 35/35 (weiss nimmer so genau was es bei mir war) hatte ich auch die Standartdämpfer drin und keine Keilform

Bei der Tiefe 45-50 würd ich aber schon fast die anderen Stossdämpfer einbauen.

Warum solltest ihn nicht so eingetragen bekommen? Entspricht doch alles dem Soll
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 24.05.2011, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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50mm geht auf die ori Dämpfer, aber Sportdämpfer sind zu empfehlen.
Wenn du gleiche Tiefe vorne und hinten nimmst und nen leichten Motor hast, kann es durchaus passieren, dass er hinten tiefer hängt, und das ist unschön.
40/30 oder so lässt sich auf den ori Dämpfern ganz gut fahren und sieht relativ gut aus, vor allem weil er dann wahrscheinlich eh nur 35/30 runterkommt oder so.
Eingetragen kriegst das allemal.


EnglischGolf ist offline  

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