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Жизнь слишком коротка, Registriert seit: 14.12.2008 Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo Ort: Im Pott ** IE 73
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Also ich fahre im Vari das H&R Gewinde und in der Limo das KW Vari1 WEnn ich neu wählen müßte würde ich jetzt immer ein KW nehmen H&R ist mir persönlich etwas hart obwohl es nicht so tief wie das KW gedreht ist |
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Bin auch im Moment zwischen den beiden am Schwanken.Werde aber denke H&R wählen.Bin ich auch vorher im Polo gefahren und war alles bestens.Haben ja beide einen eigentlich ""schweren" Motor, da denke ich das 35/35 reichen wird.
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Gast
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![]() Ich glaube hier gehts aber um ein statisches Fahrwerk, oder nicht? | |
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ja das h&r ist 35/35 und das kw glaub ich 40/40. das sind ja jetzt reine zahlen auf dem papier, wie weit setzt sich das ganze noch? will jetzt nicht unbedingt ne keilform haben, das ding soll gut auf der strasse liegen, grenzbereich weiter ausgereitzt als serie und optisch auch etwas tiefer. wie siehts mit stabis aus werden die in der praxis bei der tiefer legung benötigt, in der theorie ja nicht. | |
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Gast
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Das ist ne vernünftige Tieferlegung. Ich hab auch "nur" ein "30/30" Fahrwerk verbaut. Hatte die gleiche Absicht wie du und ich muss sagen ich hab es die letzten Jahre nicht bereut. Im Gegenteil! Wie gesagt, mir ist nur bekannt, dass ab über 40mm eine Änderung am Stabi vorgenommen werden muss. Mir ist aber nicht bekannt, dass das abhängig vom Querschnitt der verwendeten Räder ist. Ich hatte bei meinem vorherigen Golf mal 40mm H&R Federn verbaut und da hat wohl ein oder zwei mal die Antriebswelle geschliffen bei extremer Einfederung. Bei dem Querschnitt deiner Reifen brauchste dir aber keine Gedanken machen, weil dein Reifen auch was einstecken kann. Meine 19"er können fast nichts wegstecken und daher muss das alles das Fahrwerk übernehmen und federt daher tiefer ein. Du kannst also ohne Bedenken den Serienstabi verwenden wenn du willst. Was der Reifen an Einfederung übernimmt durch Verformung kommt ja dem Abstand zwischen Stabi und Antriebswelle zugute. |
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ja habe schon gelesen dass sich das H&R noch setzen wird. denke auf 40 wird es aber bestimmt kommen auf der VA. stabi kann man ja immer noch nachrüsten, oder verbessert sich das fahrverhalten sogut dass man den stabi trotzdem wechseln sollte?
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Das hört sich immer so an als wärt ihr darauf aus dass sich das Fahrwerk noch setzt...wenns so ist dann kann ich das Weitec der alten Version empfehlen. Kann sich schonmal von 50/50 auf 65/50 setzen (Bilder siehe in meinem Umbau). Bei KW ist es ja gerade der Vorteil (aus meiner Sicht) dass die Federn auch die 40mm erreichen die angegeben sind. Das zeugt von Qualität ! Ich kann das KW nur empfehlen...ist in der Version 40/40 auch optimal zu fahren...auch noch mit 18" ![]() |
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Mein H&R Cup-Kit 35/35 hat sich auf 45/35 gesetzt, optisch wunderbar, leider etwas mit Schleifen zu kämpfen gehabt, hat sich aber auch gelegt. Obs gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt. Ich würd gern mal das KW Probefahren zum Vergleich, aber keiner in der Nähe. |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Genauer gesagt hab ich KW-Federn mit Weitec Dämpfern drin aber die sind baugleich also macht das kein Unterschied...alles ALKO-Dämpfer. Nicht die besten...vorallem an der VA...hinten halten die schon gute 90tkm. | |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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![]() In der Regel sollte son Fahrwerk schon 100tkm halten....meine ersten Dämpfer der VA haben es allerdings nur 50tkm geschafft.... | |
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erwarten dass sich das fahrwerk setzt nicht unbedingt, denn wenn es bei 40 an der VA knapp wird mit oem stabi, dann isses besser nachzufragen wegen wechsel und zu hoffen dass wenn man den originalen beibehaelt, sich das fahrwerk nachher auch nicht mehr setzen tut. muss man bei der nachträgllichen montage eines anderen stabis , die spur an der va wieder einstellen? |
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