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Alt 27.06.2011, 15:36
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K0RN-th
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Standard Bremsanlagen umbau

Hi zusammen...
Brauche ne neue Bremse...
Demnächst soll ein 1,8t eingepflanzt werden, deshalb will ich wenn das möglich ist jetzt schon ne vernünftige Bremsanlage verbauen die so ca. 200 ps abbremst(laut TÜV).
Welche Bremse wäre am empfehlenswertesten fürn Umbau ohne dass ich das Radlagergehäuse umbauen muss und so...

mfg


K0RN-th ist offline  

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Alt 27.06.2011, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ausgangsmotor 1.6 AKL?

Du kannst mir deinem Gehäuse nur die 280er fahren.

Ergo Muss das Radlagergehäuse auch neu.

Warte aber noch einige Antworten ab. Evtl. irre ich mich.

Aber ich meine: FS3 256 und 280 haben ein Gehäuse und dann haben 288 und 312 auch eins. Fürn FN3 Sattel.

Du wirst die FS3 256 haben außer du hastn Variant, der hatte immer die 280er beim 1.6l.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 27.06.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne Umbau der Radlagergehäuse wird das wohl nichts.

Wieso verlangt der Tüv ne Bremse die 200 PS aushalten soll?
Würde sonnst die Bremse vom V6 vorschlagen, die hällt die 200 PS

Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Du wirst die FS3 256 haben außer du hastn Variant, der hatte immer die 280er beim 1.6l.
Hatte nicht der 1,4er die kleine FS3 mit 256mm Scheiben? Ich dachte der 1,6 hat auch die 280mm

Geändert von C0rd0n (27.06.2011 um 15:45 Uhr)
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Alt 27.06.2011, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne Umbau der Gehäuse geht es, wie schon richtig gesagt, nicht, denn selbst auf die 256er Bremse bekommt man die 280er nicht. Bei einem Motorumbau sollten die Teile schon mit rausspringen. Also Gehäuse tauschen und dann auf die 312er Scheibe umbauen.
Der Variant hatte die "große" Bremse, aber die normalen 1.4er und 1.6er nicht. Glaube einige hatten sie aber zum Ende hin dann teilweise verbaut (gab hier irgendwo mal eine Diskussion).
XM-Syncro ist offline  

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Alt 27.06.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Variant 1.6 16V hat ab Werk 280er druff.

Und der is nich "gegen Ende"
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 27.06.2011, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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also die 288er is beim 1.8T standard drauf... die geht bis 200 ps soweit ich weiß auch in ordnung.
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Alt 27.06.2011, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, du brauchst wie gesagt:
- Radlagergehäuse
- Bremssättel
- Bremsscheiben
- Bremsklötze
- Bremsleitungen
- Abschirmbleche

das sollte es abgesehn von Kleinkram, wie Schrauben etc. gewesen sein.
Golf_GTI_Alex ist offline  

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Alt 27.06.2011, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
K0RN-th
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erstmal danke fürs antworten...
dann...
1. Sry habs vergessen dabei zu schreiben vorne is ne 256er scheide...
2. wenn ich die vom v6 nehme bekomm ich dann nit probleme weil ich kein 4motion hab???
3. Das mit dem Tüv war so gemeint, dass wenn der neue Motor drinne is dass der mit ca. 200ps nix nörgeln kann...

mfg
K0RN-th ist offline  

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Alt 27.06.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K0RN-th Beitrag anzeigen
2. wenn ich die vom v6 nehme bekomm ich dann nit probleme weil ich kein 4motion hab???
Nööö...die 312er gabs auch im Jubi GTI glaub ich.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 27.06.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Notfalls gibs bei der V6 auch Adapter, das du die montiert bekommst.
C0rd0n ist offline  

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Alt 27.06.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Mein Variant 1.6 16V hat ab Werk 280er druff.

Und der is nich "gegen Ende"
Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass der Variant immer die "große" hat und die normalen (also Limo.) eigentlich nur die 256er. Gegen Ende der Bauzeit (so zumindest die Info in einem Thread vor ein paar Jahren) gab es teilweise auch die große Bremse mit den 280er Scheiben.


Die V6-Teile vorn passen einfach so und hinten bräuchte man Hülsen für die Bremssattelhalter, oder eben z.B. die vom Jubi/V5 20V.


XM-Syncro ist offline  

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