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Alt 11.08.2011, 00:28
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Standard Gewindefahrwerk Tiefer schrauben Was noch bearbeiten?

Hi Leute.

Ich hab mir jetzt n Gewindefahrwerk reingebaut, hinten bin ich jetzt auf anschlag unten, Sprich Federteller liegt amGewindeblock unten auf.
Vorne währe durchaus noch was möglich.

Jedoch wollt ich mal Fragen wie bzw was Ihr noch alles gemacht habt um noch tiefer runter zu kommen. (inklu Eintragung)

Hinten ist bei mir jetzt das Problem das ich, wenn sich 2 leute hinten in Kofferraum setzten und bisal wippen passt kein finger mehr zwischen Radhaus(schale) und Reifen.

Naja und Vorne passt bis jetzt noch, da ich aber noch weiter runter muss/will, weil iich hinten Optisch tiefer bin als vorne führt kein Weg vorbei ^^



Geändert von darknitro (11.08.2011 um 14:13 Uhr)
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Alt 11.08.2011, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

1. Gegenfrage was machen leute in deinem kofferraum?!

2. Wenn du vorne noch restgewinde hast, runterdrehn. Sollte klar sein

wenn das gewinde hinten ganz unten ist, wirst du nicht mehr viel tiefer kommen. Aber kann man hinten nicht das gewinde dingsbums (mir fällt der name grad nicht ein) nicht rausnehmen?!

Glaub da mal was gelesen zu haben
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Alt 11.08.2011, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Klar kanste das rausnehmen, aber jeder seriöse Tüvver wird dir dann zeigen...

Frage ist ja jetzt, wie tief du jetzt schon bist und wie weit runter du noch willst?! Und wenns mit Restgewinde nicht mehr tiefer geht, dann kauf dir eins, was noch tiefer geht, gibt ja genügen Threads darüber.
böhser_Golf ist offline  

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Alt 11.08.2011, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hä? Bei normalen Leuten passt im nicht beladenem Zustand kein Finger mehr rein xD

Was ist es denn fürn Gewinde?
 

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Alt 11.08.2011, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hiltrac geht hinten zB nur 40 runter, ist aber auch bekannt. Und Bilstein geht auch nicht sooo tief... Setz extreme nicht mit "normal" gleich.
böhser_Golf ist offline  

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Alt 11.08.2011, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Federn pressen geht auch noch gute 2cm
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Alt 11.08.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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eh Leute.... müsst ihr denn zu solchen ATU maßnahmen greifen, anstatt gleich anständiges Material zu verwenden? Versteh ich nicht sowas...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 11.08.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also um klarzustellen,

Ich woltle egtl nur wissen was ihr noch am Auto bearbeitet habt, um eier Gewindefahrwerk Tiefer zu schrauben als der Tüvgeprüfte bereich.

Das ich wenn ich an der HA den Federteller o.ä. Rausnehmen muss sofern ich noch weiter runter will ist mir schon klar, soll aber alles noch tüvkonform sein.

Wie gesagt mir gehts hauptsächlich um bearbeitung von Kotflügel, Radhausschale etc.
Stabi is mir klar ^^

Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine

Danke schonmal

Ps. So wies an der HA ist passts egtl, nur VA sollte noch weiter (Bild mach ich gleich, wenn mein Vorderreifen wieder dran ist ;D )

EDIT:

Hier erstmal die Bilder:







VA ists jetzt bei 33cm und HA 31 muss also definitiv vorne runter und/oder hinten rauf.
Hat sich scheinbar nochmal gut gesetzt. War beim Einbau gleich ;/

Geändert von darknitro (11.08.2011 um 13:49 Uhr)
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Alt 11.08.2011, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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garnix. schleift sich schon zu
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Alt 11.08.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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JA is scho klar das irgendwas irgendwann nachgibt.
Blos will ich eben vom Tüv so eingetragen haben.
Ich denk ich werd am Wochenende meine Keilform berichtigen. Also hinten bischen hoch und vorne noch weiter runter.


Aber wie gesagt will das alles Tüvkonform haben ^^
oder einfach Radhausschale raus ? is ja nicht relevant ?
darknitro ist offline  

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Alt 11.08.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Vorne Kanten umlegen, Radhausschalen VA und HA bearbeiten.

Dann brauchst du ne ET von mindestens 25 Hinten und VA 28-30 und höher.

8,5 am besten. Und am besten 215er Reifen.

Dann kriegst du auch 30 eingetragen.

Darf halt nix schleifen. Hinten kannste den Verstellring/Block rausmachen. Wird aber normalerweise nicht eingetragen weil die Feder keine Vorspannung mehr hat.

Brauchst dann ein gekürztes Fahrwerk.

Aber das alles kommt auch drauf an welche Antriebswelle du hast. Wenn der Tüv merkt das die anschlägt trägt ers dir natürlich nicht ein ^^
CaLiBaN ist offline  

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Alt 11.08.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Was wird denn genau an den Radhausschalen bearbeitet, hab meine noch bis auf die eine Schraube (wenn man drauf guckt, rechts vom Dämpfer oben) komplett drin, würd aber auch ganz gern tief ohne schleifen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 11.08.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hilft nur nen Airride
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Alt 11.08.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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und mit nem airride schleifts net?
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Alt 11.08.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Des merkste wos schleift ^^

Siehst es ja auch. Hinten oben die dran hab ich ausgeschnitten. Und vorne fast komplett ausser in Richtung Motor nicht
Irgendwo im Forum sind da auch Bilder.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 11.08.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, dann werd ich nochmal gucken, nachem Stabi-umbau wird eh ausgiebige Federprobefahrt gemacht und geguckt wo es schleift. Hätte ja sein können, dass es bestimmte Stellen gibt die immer im weg sind.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 11.08.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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A ok das mit Radhausschalen bearbeiten wusst ich jetzt schonmal nicht.
Könntest da evtl n Bild von machen was du Bearbeitet hast ?

Ich fahr jetzt z.B. 225/45/17 // et 38 // 7,5j // VA 10mm pro Rad // HA 21mm pro Rad

Sollt ich hinten bzw muss ich hinten schmalere Platten drauf machen ?

AW hab ich die Kleine.


darknitro ist offline  

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