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Alt 08.09.2011, 23:39
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Fabian178
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Beiträge: n/a

Standard Fahrwerk Hersteller Empfehlung

Hallo,

welche Hersteller bezüglich Fahrwerken sind empfehlenswert.
Ich würde meinen Golf nämlich gerne tiefer haben und extrem hart gefedert.

Gruß,
Fabian


 

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Alt 09.09.2011, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Fabian, da hätte auch die Suche geholfen.

Deshalb kurz und alphabetisch:

- Bilstein (tendenziell straff)
- Eibach
- H&R (Clubsport-Varianten RSS und RSA sehr stramm)
- KW (Clubsport extrem stramm, voll einstellbar)
- Öhlins (das Beste, aber richtig teuer)
- Sachs (auch straff, außerdem voll einstellbar, leider teuer)

Überall gilt: you get what you pay for. Die wirklich guten
Sachen sind nicht billig. Angenehm straff und noch bezahlbar
sind Bilstein B12 (fest) und B14 (Gewinde).
the bruce ist offline  

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Alt 09.09.2011, 04:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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extrem hart...da hilft nur stahlstangen einschweißen

spaß bei seite, also entweder bilstein o.ä. was man ja einstellen kann oder kw variante 1, is von hause aus fast ungefedert

oder du holst dir einfach ein x-beliebiges, aber ne grad für 200 takken, und schraubst es in die erde, so wies reifen etc grade hergeben und krachst es mit begrenzern voll, so das der tüv grade so nicht meckern kann...
ist billiger wie kw oder bilstein
discostue84 ist offline  

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Alt 09.09.2011, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
extrem hart...da hilft nur stahlstangen einschweißen

spaß bei seite, also entweder bilstein o.ä. was man ja einstellen kann oder kw variante 1, is von hause aus fast ungefedert

oder du holst dir einfach ein x-beliebiges, aber ne grad für 200 takken, und schraubst es in die erde, so wies reifen etc grade hergeben und krachst es mit begrenzern voll, so das der tüv grade so nicht meckern kann...
ist billiger wie kw oder bilstein
Auf Begrenzer legen sollte man egal welches FW niemals!
MB-110 ist offline  

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Alt 09.09.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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...wenn aber der Restfederweg so minimal ist, wie es einige hier fahren, dann ist es langsam wirklich sche***egal welches Fahrwerk man nimmt, da in so einem geringen Bereich eh keins mehr vernünftig arbeiten kann.

Von daher ist seine Äußerung gar nicht so verkehrt, was nützt einem nen 1500Euro Fahrwerk bei nen paar mm Restfederweg...!?

Geändert von Golf4_Projekt? (09.09.2011 um 14:06 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 09.09.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ja richtig.

Ich vermute mal der TE will nicht nur vor der Eisdiele auf und ab fahren,
sondern auch noch flott durch Kurven kacheln können.

Also braucht er ein Fahrwerk, das nicht auf die Anschläge geht, also
straff genug ist. Und er sagt ja auch nicht ''extrem tief'', sondern nur
''tiefer'' (als jetzt) und ''extrem hart''. Das riecht eigentlich nach einem
Clubsport-Fahrwerk, egal ob von H&R oder KW.
the bruce ist offline  

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Alt 09.09.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hey leute, wollte hier keine diskussion lostreten, denn das steht außer frage was die geschichte angeht!
ich wollt lediglich äußern das es auch billiger geht mit "richtig hart" daher dachte ich das es mehr oder minder auch als spaß aufgenommen wird ihn auf begrenzer zu legen
discostue84 ist offline  

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Alt 09.09.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich auch als Ironie verstanden - ist ja völlig ok !!


the bruce ist offline  

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