Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.11.2011, 11:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Golf 4
Ort: Peine
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 429
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

DarKsun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Winterreifen eintragen lassen oder Quastch?

Hallo,

ich habe einen Golf 4 und wollte meine Winterfelgen eintragen lassen. Er ist 40 mm Tiefer mit Weitec Federn.

Eingetragen sind die maße 7x17 205/45 R17 mit ET 38. Eben die Long Beach Felgen. Jetzt habe ich die Standart Golf 4 Winterfelgen angebaut, welche original freigeben sind für den Golf 4. Stehen auch im Schein drin die Maße.

Jetzt meine Frage: Muss ich die in Betracht auf die Tieferlegung eintragen lassen? Es sind die Original 5,5x16 mit 205/55 R16 Reifen. Ich war gestern bei der Dekra und die dürfen mir diese nicht eintragen mit den Federn, obwohl ich ein Gutachten habe für den Golf 4. Er meinte, das es eine Sonderabnahme ist.

Was ist das jetzt? Muss ich Sie eintragen lassen?



Geändert von DarKsun (19.11.2011 um 15:06 Uhr)
DarKsun ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.11.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Golf 4
Ort: Peine
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 429
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

DarKsun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weiss das einer?
DarKsun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -D0Di-
 
Registriert seit: 16.04.2009
Felgenschlampe 1.8T
Ort: Hamburg
HH-XX 1887
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

wenn die im schein drinstehen und dein fahrwerk eingetragen ist, kannst du die hne abnahme fahren

hängt davon ab was in deinem gutachten für die federn drinsteht
in der Regel kannst du mit dem eintragen der federn alle serienmäßigen räderkombinationen fahren ohne sie zusätzlich nochmal abnehmen zu müssen

gutachten der federn in die hand nehmen und genaustens studieren :-)
-D0Di- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Golf 4
Ort: Peine
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 429
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

DarKsun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Federn haben ja keine ABE, sondern ein Teilegutachten.

Kann sich jemand mal das Teilegutachten angucken und mir weiterhelfen? Wäre echt klasse, da ich sonst erst einen Termin für ne Einzelabnahme machen muss.

http://docs.kwsuspension.de/ga80025-1263-10.pdf


DarKsun ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
grüner4erGolf Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 03.09.2011 14:33
illa_g4 Biete 4 08.03.2011 14:36
illa_g4 Biete 0 12.04.2010 17:00
alexr3 Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 30.07.2008 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben