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Alt 30.01.2012, 19:37
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Hallo Leute,

und zwar hab ich folgendes Problem/Bedenken:

Hab nen Jubi, und mir die H&R 50mm Federn mit den orginalen Jubi-Dämpfern eingebaut (ohne Bühne, Wagenheber geht auch aber ist und Antriebswelle schleift auch nix)

so jezt hab ich mal gemessen, ringsrum hab ich von der Radnabenmitte bis zum Kotflügel 34cm. Anschließend hab ich mal meine H&R Spurplatten vorne und hinten drauf geschraubt:

Spurplatten vorne 16mm, also 8mm pro Seite (Durchstecksytem ohne Zentrierung)

Spurplatten hinten 30mm, also 15mm pro Seite (keine ahnung wie das system heißt, aber mit Mittelzentrierung)

... und dann meine orginalen Jubi Felgen druff, die haben glaub ich 7 1/2 x 18 mit 225/40/18 Bereifung



Die Kombination mit Federn, Platten und Felgen sehen schon gut aus....

ABER, meines Erachtens wird das ganz ganz knapp mit den Innenkotflügel.
Hat da einer ne Ahnung bzw. die Kombination bei sich drauf oder hatte die schon mal drauf/verbaut, und gabs Probleme mit Schleifen/Freigängigkeit in den Radhausschalen?

Ich weiß man kannst mit Reifen etc. diagonal drunter legen testen, aber ohne Bühne gehts halt net und ne Möglichkeit auf ne Bühne zu fahren hab ich auch net(Ja sowas gibts)

Hoffe hier kann mir einer helfen da speziell die Radhausschalen denk ich mal keinen Unterschied zu den 4er´n gibt?!

Hab keine Lust zum TÜV zu fahren, und dann schickt der mich wieder weg weil irgendwas schleift

Joa das wärs von meiner seite so weit...

und jezt hackt in die Tasten und heeeeelft mir bitte


Danke


Gruß Daniel


BifiJubi ist offline  

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Alt 30.01.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Einen Jubiläums GTI fahren und kein Geld für einmal Verschränken?

Wo ist hier der Fehler?
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 30.01.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank für deine Aufschlußreiche, Kompetene und hilfreiche Antwort
BifiJubi ist offline  

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Alt 30.01.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Dürfte passen, bin 15er Platten rundum auf R32 Felgen gefahren, deutlich tiefer, das bei dir müsste ohne probs gehen
 

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Alt 30.01.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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...da ist mehr Wahrheit drin, als in jeder anderen Antwort, die man dir auf deine Geschichte geben kann.

Oder muß man dir das erklären?

Hier die bewährte Polski Methode, du nimmst dein Auto, fährst damit zu einer Werkstatt, die dafür bekannt ist, weniger der Etikette verfallen zu sein (=eine Spende in die Kaffeekasse und alles ist in Butter).
Fragst dort höflich danach ob dir vielleicht einen Termin machen können, damit man mal dein Auto auf die Bühne kriegt und es mit diagonale positionierten Unterlegassescoires, eingelenkt, verschränkt absetzt.

Die andere Alternative, du mietest dir in einer Selbsthilfewerkstatt für eine halbe Stunde mal ne Bühne.

Egal wie, du wirst damit feststellen können, ob dein Auto so fahrtüchtig ist oder nicht - aber ohne 3Euro 50 wird das nicht gehen.

----------------

Rein theoretisch sollte eine 7,5J schmale Felge mit einer verbauten ET30 VA kein Problem darstellen, auch nicht mit den zu breiten 225er Reifen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 30.01.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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@Golf4_Projekt?
Du musst das ganze ja nicht ins lächerliche Ziehen!!! Ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Ist ja jezt auch egal
noch ne Frage was meinst du: zitat
Rein theoretisch sollte eine 7,5J schmale Felge mit einer verbauten ET30 kein Problem darstellen, auch nicht mit den zu breiten 225er Reifen.
225/40/18 ist doch die orginal Rad/Reifen Kombination für die Felge oder seh ich das Falsch?

@Ultraviolet Danke, ich werde mal mein Glück versuchen ;-)
BifiJubi ist offline  

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Alt 30.01.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Du musst das ganze ja nicht ins lächerliche Ziehen!!!
Das ist nicht lächerlich, sondern die einzig seriöse Antwort!
Du hast Angst, das es zu knapp ist, du hast Angst, das du dein Auto zweimal beim Tüv vorstellen mußt - dann gibt es nur eins, das Auto vorab verschränken und jegliche Gefahrenquellen erkennen und beseitigen!
Immerhin sparst du hier ja auch an der Verkehrstüchtigkeit.

225/40 ist vielleicht original vorgesehen, das weiß ich nicht, aber bei 7,5J, sollte man sicher eher Richtung 215er orientieren - rein von der Optik und von mir aus auch dem Rollwiderstand wegen.

Optisch ginge es zwar bei 7,5J noch weiter runter von der Reifenbreite, allerdings fährst du ja nicht gerade das schwachbrüstigste Modell... und von daher... ist es vielleicht schon am Besten sich mit einem 215er abzufinden.

Ist aber nur Nebenrauschen und hat nichts mit dem oben beschriebenen Dingen zu tun.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 31.01.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Felgenmaß paßt mit tieferlegung ohne weiteres - mit den breiten un hohen Pellen bin ich mir nich ganz so sicher, da dein Rad aufgrund des "geringen" Tiefgangs nich so weit oben rein kommt...
Pitty ist offline  

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Alt 31.01.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ok wenn das rad so wie du sagst nicht so weit oben rein geht dann ist das ja positiv, oder hab ich da jetz was falsch verstanden...?
BifiJubi ist offline  

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Alt 31.01.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nee, je tiefer du gehst umso weiter wandert das Rad im Sturz nach innen oben was mehr Platz zum Koti bietet... Was bei dir ja zB nich so extrem wird wie u.a. bei meinem Wagen... (8,5x18et23 @ 8cm) Das funzt bei mir nur weil ich die Tiefe hab, wär meiner höher stünde das Rad kompl. über aus dem Koti raus...

So, nun hast du auch noch für die Felge recht Breite und Hohe Reifen drauf, was dann sicherlich am Koti schleifen kann u.a. aufgrund des oben erklärtem...

Am sinnigsten montieren und ausprobieren...
Pitty ist offline  

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Alt 31.01.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Am sinnigsten montieren und ausprobieren...
Siehe oben.


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