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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 04.07.2010  TT 8N/A4 B6 Avant  Ort: Steiermark, Österreich  Verbrauch: 7,5-9 Liter  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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 Ich würd ich lieber nen ordentlichen Sportreifen am 1.8T aufziehen, nur kann ich mir es weder vom Reifenverschleiß noch Neupreis her leisten, würd mir auch lieber nen Yoko Parada oder Toyo leisten aber jeden Morgen zum Schule fahren kann ich auch kaum meine 180Ps ausfahren Als Cruising-Reifen langt er doch eh   Geändert von Fifth_Ace (02.04.2012 um 19:46 Uhr)  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 04.08.2011  VW Bora  Ort: Siegen  Verbrauch: 10-13  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
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                        kann mich bisher über den Achilles ATR in 215/40 nicht beschweren. Fahre ihn aber auch nicht am Limit wie André. Bei 105 PS ist das eh unnütz    ![]() Sonst sieht er sehr schick vom Stretch aus und Grip hat er auch. Im Regen bin ich bisher noch nicht gefahren damit, dafür habe ich andere Auto's hier stehen womit ich dann fahren kann    |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 30.01.2012  VW Golf IV TDI GT Sport,Mercedes-Benz S500  Ort: Stuttgart  S-?? ??  Verbrauch: 6,5-7 L  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 15.12.2010  audi ttr und golf 4 vr5  Ort: celle  Verbrauch: 10l  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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                        im tt forum geht gerade die gleiche diskussion ab, cabrio79 kennt das auch.   ich frage mich ernsthaft wenn ich immer höre, wer sein auto am limit bewegt etc, wie die leute mit ihren autos fahren? mein weg zur arbeit etc. geht jedenfalls nicht über die nordschleife! ich hab schon soviele reifen von unterschiedlichen herstellen in versch. größen auf versch. autos gefahren, und kann nicht sagen warum ich bei den parada zb 1000 pro satz bezahle und bei den achilles 360 euro!? finde das preis leistungsverh. jedenfalls top. und wenn man normal fährt passiert auch nix, aber wenn man sein auto nur tritt liegts auch nicht an den reifen wenn was passiert sondern am fahrer! und abgesehen davon auf meinem alltagswagen mit dem ich 10x soviel km im jahr fahre wie mit meinem sommerauto, sind natürlich die besseren reifen drauf, weilich den wagen auch jeden tag fahre. mit dem tt fahre ichnur langsam zu treffen da tuns auch schlechtere. wenn ich dann lese: aufm alltagswagen reichen die! gerade da müssen wenn bessere reifen drauf weil man auch viel mehr damit fährt und meist auch schneller.  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 04.07.2010  TT 8N/A4 B6 Avant  Ort: Steiermark, Österreich  Verbrauch: 7,5-9 Liter  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Schneller muss beim Alltagswagen nicht sein    Meinen Tagesweg fahr ich im Durchschnitt mit 45-50kmh Nur Landstraße und Stadt Auf die Bahn komm ich nur alle 2 Monate mal  |  
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|    Benutzer   Registriert seit: 16.12.2011  Golf 4 GTI  Ort: Leverkusen  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Bin die mal auf ne Touran mit 230 Diesel-PS gefahren ... bei trockener Strecke nicht schlecht ... bei Nässe eher weniger ... waren auf den Wagen ca 40.000KM drauf .. dann beschwerte sich mein Kollege das sie Beulen an den Flanken hatten ... also zum crusien eher geeignet aber nicht fuer sehr sportliches fahren ... auch find ich die Preise auch nicht mehr so attraktiv wie frueher.
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 04.07.2010  TT 8N/A4 B6 Avant  Ort: Steiermark, Österreich  Verbrauch: 7,5-9 Liter  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Ich hab den Satz vor 2 Monaten um 349€ gekauft(beim dave77 hier im Forum)
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|    Benutzer   Registriert seit: 20.07.2011  BORA V5  Ort: bei KIEL  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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	   |      nein die preise sind schon lang nicht mehr aktuell, die haben ganz schön zugelegt, monentan kaum unter 100€ zu finden.
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|    Wayne & Co   Registriert seit: 06.03.2009  VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter  Ort: Siegen  Verbrauch: 8,5  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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 ![]() Uploaded with ImageShack.us Und das war das einzige was ich mit den Reifen halbwegs gescheit machen konnte/kann. Wie ich schon schrieb, für den Alltag mögen die nicht verkehrt sein solange es trocken ist. Für Sportliche Zwecke aber ungeeignet.  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.02.2011  Golf 4 SR Highline "Streetmachine"  Ort: Wild Wild East  Sa-ch sen  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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 ergo wollen wir doch auch die erfahrungswerte, kritik, usw., bei ALLTAGSTAUGLICHKEIT belassen. nähere berichte dazu werde ich dann auch hier in den nächsten wochen mit einfließen lassen.  |  |
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|    Wayne & Co   Registriert seit: 06.03.2009  VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter  Ort: Siegen  Verbrauch: 8,5  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Da geb ich dir soweit Recht, bis auf den Punkt mit dem "Nassen", denn bei einer Vollbremsung entscheidet allein der Grip den ein Reifen auf die Straße bringt und da ist es egal ob das mit 30km/h in einer 30er Zone ist wo einem ein Kind vor´s Auto läuft oder mit 100km/h auf der Landstraße/Autobahn wenn man mal plötzlich sehr schnell langsamer werden muss.    Nur um es nochmal zu erwähnen: ich versuch meine Posts schon bewusst so zu schreiben, dass sich keiner auf den Schlips getreten fühlt, denn das ist nicht meine Absicht!  |  
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                        Extremsituationen und "Bewegen am Limit" gibts eben auch im Alltag, das ja der Punkt.. und die Qualität der Reifen zeigt sich beim Hobbyrennfahren eben deutlich.   Wie Finiss scho schrieb, wenn was passiert im Alltag.. Kind läuft auf Strasse oder whatever- zeigt sich erst die Qualität des Reifens.. mit 50 im Trockenen durch die Gegend cruisen kann man auch mit LingLongs. Klar reicht das in 99.9% aller Fahrsituationen aus, aber manchmal eben nicht und das ist genau der Punkt, an dem man überlegen muss, was einem die zusätzliche Sicherheit wert ist. Das der Reifen nix fürn Ring is, steht ausser Frage    |  
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                        Bin grad auf der Suche nach Reifen auf den Thread getroffen. Suche für Meine Jubi Felgen 7,5J Reifen. Die einen sagen hol dir 215 35 18, manche auch 225 40 18.    Jetzt hab ich den Achilles in 215 35 18 für 75€ das Stück gefunden, das einzige was mich vom Kauf abhält ist, das jemand was von lauten Abrollgeräuschen erwähnt hatte, und dass bei einem 35er Querschnitt Beulen an der Flanke entstehen können (wie gerade bei meinen Falken 452 -.-) Was meint ihr? Achilles holen (225/40 oder 215/35) oder doch lieber zu Nankang o.Ä. greifen?  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 04.07.2010  TT 8N/A4 B6 Avant  Ort: Steiermark, Österreich  Verbrauch: 7,5-9 Liter  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        215/35 nur wenn du richtig Tief bist(also unter 31) sonst siehts kacke aus    225/40 is zu wulstig Ich bin auf ner 7,5x18 den 215/40 gefahren und das sieht ganz gut aus CaLiBaN hat mal gemeint dass der Achilles auf Nässe einiges besser zu fahren ist als seine Nankangs Also würd ih schon die Achilles denen vorziehen    |  
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                        Ne denke so tief wird vorerst nicht werden. Aber du sagst auch das 225/40er zu wulstig sind       Also doch lieber 215/35er oder wie? Und bei einem 215/40 zieht sich der Reifen so, das es nicht mehr so wulstig ausieht? Hast du mal ein Bild davon? Der Preis zwischen 215/35 und 225/40 der Achilles unterscheiden sich nicht großartig weshalb ich echt keine Ahnung habe was ich nehmen soll.....  |  
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| achilles, omg achilles omg, reifen | 
 
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