Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.09.2012, 09:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard Komfortablere Alternative zum Gewinde

Jungs, ich brauch Rat.

Ich hab mein Gewinde noch nicht lange drin (DTS), aber bin ein wenig enttäuscht.

Ich hatte es mir "weicher" vorgestellt.

Es ist zwar doch weicher als andere Gewinde die ich gefahren bin, aber mir immernoch zu hart.

Erst wenn der Variant vollgeladen ist, wird es in etwa so weich, wie ich es gerne hätte.

Zudem stört mich eines gewaltig: Schneeketten sind mir laut Eintragung ab jetzt verboten!

Das geht aufgrund von regelmäßigen Skiausfahrten mal garnich.

Hab mich da wohl zu schlecht informiert vorab.

PLan ist nun evtl wieder auf Serie zurückzubauen.

Da aber über kurz oder lang ein AUM verbaut wird, sollte die Achlast entsprechend sein.

Die "Tiefe" wie ihr in meinem Profilalbum seht, darf mir auch nicht verloren gehen.

Ich denke wenn ich vorne Serienfederbeine vom 1.8T Bora Variant plus Polo 6N Domlager nehme komme ich in etwa an meine Höhe vorne.

Aber hinten?

Hat da einer n Plan?

Ich bin glaube ich schlichtweg zu hoch, um ein Gewinde weicher zu kriegen.

Aber tiefer ist keine Option, das nur nebenbei

Danke


Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Ich glaube nich das du überhaupt Schneeketten fahren darfst wenn du ein anderes FW verbaust...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

da muss ich jaga Recht geben:

Bei jedem Statischem bzw. Gewindefahrwerk was ich kenne (HR Federn im übrigen auch schon) steht im Gutachten das der Betrieb mit Schneeketten nicht mehr erlaub ist!

Dies sollte auch eig. einleuchtend sein...
Bei Ketten kann es immer mal wieder dazu kommen das sie etwas spiel haben und sobald das der Fall ist würdest du dir bei einer Tieferlegung Koti usw. schrotten!
Wenn du wirklich Ketten fahren musst dann erkundige dich mal wie des beim GTI Fahrwerk aussieht vllt. wäre das noch ne Möglichkeit!

Die jetztige Höhe wirst denk ich mal mit Ketten vergessen können...
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Danke für eure Antworten!

Jo das ist mir bewusst, daher die Überlegung mit den Serienbeinen...
zwischen den Verstellteller und den Reifen krieg ich niemals ne Kette, das ist mir klar
Und meine Kotflügelkanten will ich mir auch nich grade abrasieren...

So Tief is der doch nicht?!
Andere neue Wagen kommen auf der gleichen Tiefe daher (z.b. Vadders Audi) und da darf man die aufziehn?!

Ich muss im Winter 205/55 R16 fahren. Wie die aber im Kasten stehen also bezüglich Ebenheit zur Kotflügelkante weiss ich noch nicht.

Fährt einer n Bora Variant 1.8T mit Serienbeinen und Federn ujnd kann mal nen Bild schicken wie der dasteht?



Geändert von Pampersrocker89 (28.09.2012 um 10:46 Uhr)
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
toeme Werkstatt 2 27.05.2010 12:27
tdi pumpe düse Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 04.04.2009 12:15
Scoop Golf4 14 28.07.2008 12:15
Jan M. Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 24.09.2007 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben