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Alt 05.03.2012, 17:48
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Sonic2912
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Standard ASA - AR1 Bitte Beratung ;)

Heyhey,
ich habe mir ende letzten Sommers ein paar ASA - AR1 Felgen von einem Bekannten zugelegt!
Die Felgen sind damals extra für Golf angefertigt worden und ich würde sie daher natürlich gerne fahren.
Es sind vorne 8,5 x 19 und hinten 9,5 x 19 ET 35 und 30.
Da es jetzt wieder wärmer wird hab ich die Dinger mal draufgeschmissen und bin zum TÜV geeiert.
Leider keine Eintragung...die hatten schon ein wenig Bauchschmerzen da es kein Gutachten für die 9,5er hinten gibt aber wäre wohl mit nem Festigkeitsgutachten noch drüber gegangen. Alles Andere ist besorgt...Freigabe für den Rollwiderstand in Sachen ABS....Freigabe für die Reifen...alles...aber dadurch das die grade vorn erheblich zu weit raus stehen gibts da keine Eintragung!
Jemand eine Ahnung was man am besten machen kann?
Vielleicht gibts ja ne akzeptable Lösung...ansonsten müssen die halt wohl oder übel weg!

Danke schonmal!
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Alt 05.03.2012, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Tieferlegen dann passt das, weil das Rad durch den Sturz oben weiter nach innen kommt! Bereifung?
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Alt 05.03.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sonic2912
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Vorn 215/35 R 19 hinten 225/35 R19
Sonic2912 ist offline  

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Alt 05.03.2012, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Sonic2912
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Würde eh ein Fahrwerk verbauen aber mir war der Schritt die Felgen einfach zu nehmen schon fast zu schnell...da ich nicht wusste obs mit der Eintragung hinhaut!
Sonic2912 ist offline  

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Alt 05.03.2012, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mit ner Tieferlegung wird das alles wieder passen.
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Alt 05.03.2012, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sonic2912
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Empfehlung fürn Fahrwerk? H&R Cupkit? 40/40?
Sonic2912 ist offline  

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Alt 05.03.2012, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den Reifengrößen entweder Gewinde zum Einstellen (dann aber 5er spurplatten vorne) oder 40-50mm tiefer mit Sportfahrwerk, da sind aber jetzt die 19" Fahrer gefragt!
Was darfs denn kosten?
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Alt 05.03.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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fk highsport oder dts gewinde da kannst es dir selbst und geil anpassen
Hosh204 ist offline  

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Alt 05.03.2012, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Sonic2912
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So wenig wie möglich Also ich hatte Sportfahrwerk 40/40 angedacht...lass mich da aber gerne beraten!
Da der Wagen schon ein bisschen was auf der Uhr hat will ich nicht zu viel investieren!
Möchte gerne die Felgen fahren und wenns mit nem Fahrwerk mit der Eintragung hinhaut dann auch das...und das wars dann schon...sollte halt Hand und Fuß haben!
Sonic2912 ist offline  

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Alt 05.03.2012, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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dann braucht er aber vorne wieder spurplatten und es könnte am radlauf eng werden!
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Alt 05.03.2012, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Achso - nicht zu vergessen - Variant!!
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Alt 05.03.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Variant oder Limo oder Steilheck ist ja egal...wenns günstig sein soll 50er Federn oder TA-Gewinde, ist halt die Frage wie lange du das noch fahren willst.
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Alt 05.03.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Macht nur Federn Sinn? Dann arbeiten die Dämpfer in nem Bereich der ja eigentlich dafür nicht vorgesehen ist oder? Und 180tkm in dem Federweg und dann runter?
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Alt 05.03.2012, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Klar will ich sparen...aber nicht die Dämpfer kaputt sparen ...da brauch ich aber auch Beratung...kann sein das ich mich irre
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Alt 05.03.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Gut isses net, zum Eintragen würds wahrscheinlich reichen.
DTS Gewinde oder FK Highsport wäre was günstiges, was man auch länger fahren könnte!
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Alt 05.03.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Und das passt dann am Radlauf?
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Alt 05.03.2012, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Brauchst wahrscheinlich 5er Platten, dass es innen nicht schleift und außen wirds schon knapp, sollte aber passen, notfalls die Kanten leicht anlegen oder die Radhausschale etwas bearbeiten. Außerdem musst dann noch Stabi umbauen...zieht schon bisschen Arbeit und Kosten mit sich.
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Alt 05.03.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne ordentliche Tieferlegung trägt das auch keiner ein, sieht doch ein Blinder das das so immens übersteht... Und mit 40/40 wirst da auch nich weg kommen bei, das wird nich langen... Hol dir'n günstiges Gaywinde und dreh's passend, dann klappt das auch problemlos mit'm TÜV...
Pitty ist offline  

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Alt 05.03.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ok...dann schau ich mal was ich mache...Danke erstmal wird ja wohl teuer werden "einfach" mal ein paar Felgen fahren zu können
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Alt 05.03.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr die gleichen Felgen.
Hätte auch noch ein Gutachten da , bzw die gibts auch auf der ASA Seite, zwar nicht für den Golf aber das ist ja egal, wenn du ein Vergleichsgutachten hast.

Wenn du auf 34cm Radmitte-Kotflügelkante bist bekommst du das auch eingetragen, selbst mit ET 28 vorne. Ansonsten einen anderen Prüfer suchen. Ich war auch bei drei unterschiedlichen.

PS. Ich seh gerade du kommst ja aus Voerde, ich komm aus Hünxe. dann gibt's ja jetzt schon zwei hier, die die Felgen fahren.


sky50 ist offline  

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