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Alt 03.06.2012, 11:03
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Standard DTS Gewinde,Innenraum Poltern?

Seitdem das DTS gewinde bei mir verbaut ist (tiefe vorne 32 & hinten 31,5 cm radmitte koti) poltert es doch schon stark iim innenraum wenn ich über härtere bodenwellen auf der strasse fahre oder wie z.b. nen gullideckel die ja eh jede 30 meter auf der straße sind.

logisch dass das fahrwerk bei der tiefe an komfort verliert und auch ziemlich hoppelig ist,aber kann man gegen das poltern irgendwas machen??macht manchmal schon ganz schön laute geräusche im innenraum wenn man über manche sachen drüber rollt.

würd gern ma wissen ob das bei nem FK highsport oder anderen fahrwerken auch so ist,oder das nur beim DTS so ist weil es so hoppelig ist?


Hab gelesen kann an den Traggelenken evtl liegen das es manchmal im innenraum lauter wird??



Geändert von gti88 (03.06.2012 um 11:05 Uhr)
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Alt 03.06.2012, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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VA Begrenzer raus u hinten Anschlagpuffer gekürzt?
Also hoppelig is das eigentlich nicht.. Natürlich auch ne Frage des Empfindens.

Mit nem 35er Querschnitt is des natürlich scho recht hart.
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Alt 03.06.2012, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
VA Begrenzer raus u hinten Anschlagpuffer gekürzt?
Also hoppelig is das eigentlich nicht.. Natürlich auch ne Frage des Empfindens.

Mit nem 35er Querschnitt is des natürlich scho recht hart.
Begrenzer sind raus und Anschlagpuffer gekürzt. ja fahre nen 35 er querschnitt u da ist es schon recht unangenehm! Um wieviel Cm hast du die hinteren Puffer gekürzt??

Und was ist wegen dem poltern? Traggelenk,querlenker???
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Alt 03.06.2012, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch das dts drin und vorne und hinten auf anschlag runter gedreht. Reifen ist 40iger querschnitt.

Also ich bin der selben meinung, dass es schon extrem hart zu fahren ist. selbst auf der autobahn bei nur geringen bodenwellen springt das auto praktisch drüber.

schlaglöcher oder auch stellen die einfach mit teer bearbeitet wurden sind die hölle. das poltert und scheppert und der fahrer an sich hüpft auf und ab.

naja, hauptsache tief
volcommen ist offline  

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Alt 03.06.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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weiss sonst keiner was gegen das poltern?
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Alt 03.06.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Was erwartest du denn bei Komfort ? Auf der Tiefe musste
sowieso alle Anschläge anpassen.
Den Rest wird dir der 35 er querschnitt geben.

Man muss sich auch mal vor Augen halten was man für Komponenten verbaut hat.
Fahr mal Täglich mitten Firmenwagen mit OEM Bus schwamm Fahrwerk inklusive 13" walzen in 185er breite mit 70 querschnitt der allein schon 5 cm federt.

Dann nimmste dein KFZ mit nem Gewindefahrwerk mit ca 3 cm federweg und ner 18 -19" Felge mit nen 35 Querschnitt.
hm ?

Da gibts halt nicht viel was wirklich Komfort bietet.

Und ich Persönlich kenne keinen Golf der im Innenraum nicht knackt und knarzt.
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madde87 (03.06.2012)
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Ein wenig knarzen tut mein TT auch, wo ich glaube, dass Audi da noch mehr Wert drauf legt und mein Highsport mit 225/35-19 federt auch kaum was weg
Tief und Komfort is halt nicht drin.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 03.06.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von volcommen Beitrag anzeigen
hab auch das dts drin und vorne und hinten auf anschlag runter gedreht. Reifen ist 40iger querschnitt.

Also ich bin der selben meinung, dass es schon extrem hart zu fahren ist. selbst auf der autobahn bei nur geringen bodenwellen springt das auto praktisch drüber.

schlaglöcher oder auch stellen die einfach mit teer bearbeitet wurden sind die hölle. das poltert und scheppert und der fahrer an sich hüpft auf und ab.

naja, hauptsache tief
Und ich dachte schon ich wäre der Einzige mit dem Problem
Schumey ist offline  

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Alt 05.06.2012, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
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Nein bist du nich ich habe auch das Highsport drinn und fahre es auch nicht gerade hoch und da ist nichts mit komfort ^^ mit einem 215 35 r19

Auf der Autobahn gehts eig beim schnelleren fahren leider bei richtigen Schlaglöchern haut es auch komplett durch dass ich denken muss OMG was war das^^

Und so ein leichtes poltern vorn links habe ich auch muss nur noch rausfinden was es ist weil mich das schon nervt ^^ es ist zwar nicht laut aber will es trotzdem rausfinden was es ist !?

Ich hab vorn nur die Anschlagpuffer gekürzt macht das was aus wenn man die ganz raus macht!?
 

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Alt 05.06.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von _heimbuch_88 Beitrag anzeigen
Ich hab vorn nur die Anschlagpuffer gekürzt macht das was aus wenn man die ganz raus macht!?

meines wissens wird vorne kein puffer gekürzt,vorne die schwarzen gummipuffer (sehen aus wie ringe) werden komplett rausgenommen ab ner gewissen tiefe! und hinten werden die nur gekürzt!
gti88 ist offline  

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Alt 05.06.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
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Zitat:
Zitat von gti88 Beitrag anzeigen
meines wissens wird vorne kein puffer gekürzt,vorne die schwarzen gummipuffer (sehen aus wie ringe) werden komplett rausgenommen ab ner gewissen tiefe! und hinten werden die nur gekürzt!
Ahso ich dachte damit ist gemeint diese weisen gummis die auf die Kolbenstange kommen ^^ kenn mich damit nicht so genau aus sorry

aber das poltern habe ich auch leider...


 

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