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Alt 31.07.2012, 14:19
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Standard LOWTEC Gewindefahrwerk

Hallo Leute

In nähster Zeit soll ein Lowtec Gewindefahrwerk in meinem GOLF 1.4 16v
verbaut werden.

Meine Frage an euch muss ich noch was beachten oder dazu kaufen????



Wäre euch für Antworten dankbar.


redGolf389 ist offline  

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Alt 31.07.2012, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
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WEnn du das Fahrwerk verbaust würde ich auch gleich neue Domlager verbauen sofern deine schon etwas älter sind
4 Golfer ist offline  

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Alt 31.07.2012, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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je nachdem wie tief du willst stabi tauschen und koppelstangen

je nachdem was für felgen du fährst musst du vielleicht spurplatten drauf machen damit das felgenhorn nicht am verstellring schleift
Chrizz ist offline  

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Alt 31.07.2012, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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okay dann wären es Domlager und Koppelstangen.
Bei den Koppelstangen brauch ich da bestimmte???

So tief möchte ich nicht gehen soll harmonisch auf die 18 Zöller abgestimmt werden.
Ist Stabi tausch nötig???
redGolf389 ist offline  

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Alt 31.07.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Erst ab einer Tieferlegung die über 40mm VA geht, brauchst du einen anderen Stabi...
Falls dir die 40mm reichen, kannst du dir das sparen und es sieht mit 18" auch schon ganz nett aus
dingsens ist offline  

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Alt 31.07.2012, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wlches Lowtec solls denn werden? Falls du das noch nich gekauft hast, solltest du dir das auch nochma überlegen...
Zocker 21 ist offline  

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Alt 31.07.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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naja aus erfahrung reichen einem 40 mm irgendwann nicht mehr deswegen sag ichs nur ab 40 mm brauchste dann auch erst die koppelstangen mit dem stabi zusamm ändern, am besten wäre da auch noch wenn das fahrwerk die anlenkung am federbein hat.

allerdings von lowtec hab ich bisher auch nicht sooviel gutes gehört,

hier im forum gibts das dtw gewinde oder das fk highsport auch für gute kurse und beide taugen denk ich mal mehr als lowtec
Chrizz ist offline  

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Alt 31.07.2012, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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wär mir neu das man beim 1.4er den stabi tauschen muss. der hat rechts doch nur ne dünne welle. hier gibts im forum auch ne liste mit allen teilen die man tauschen sollte beim fahrwerkswechsel. suche benutzen hilft.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 31.07.2012, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 1,4 er brauchste den stabi nich wechseln,es sei denn du willst auf gewindeanschlag fahren! Aber selbst ohne stabiwechsel kannste beim 1,4er richtig schön tief runter kommen.definitiv mehr als 40mm!

Ich hab bei meinem 1,6 die dickere antriebswelle und auch nich den stabi getauscht! Bin rundum momentan ramitte-kotflügel auf 32cm ,also 70 mm tiefer und da schleifts nur ab und an wenn ich ne ziemlich bescheidene auffahrt hochfahre..sonst schleift da absolut nix! Da du aber die dünne welle hast,hast du das problem nicht
gti88 ist offline  

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Alt 02.08.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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okay also da teilen sich eure Meinungen ja ganz schön was dem Stabi umbau betrifft.

Hmmm was soll den mit dem Lowtec sein ist das keine gute Quallität???

Also FK kommt mir nie mehr ins Haus
redGolf389 ist offline  

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Alt 02.08.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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glaub mir,für den 1.4er brauchst du wirklich kein stabi wechseln...ist nur rausgeschmissenes geld. durch die dünne antriebswelle hast du echt genügend platz...
es sei denn du willst vorne auf gewindeanschlag fahren,oder hast es später mal vor,dann wäre es schlauer jetzt schon den stabi zu wechseln damit du es später nichtmehr machen musst,falls du mal so tief fahren willst (auf anschlag)


Übers Lowtec hört man halt einiges negatives,zwar geteilte meinungen,aber man hört schon öfters das die verwendeten Materialien ziemlich schnell "hinüber" sein sollen... Würde persöhnlich auch nciht zum Lowtec greifen... Hab nen DTS verbaut wovon fast alle hier schwärmen und mir gefällts absolut nich vom fahrverhalten,deswegen kommt das ding raus und ich investier paar scheine mehr in was vernünftiges und hab Ruhe Jeder hat n anderes Fahrgefühl,aber für mich ist das DTS nix. Meistens so,wer billig kauft,kauft 2 mal
gti88 ist offline  

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Alt 03.08.2012, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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frag mal den User dark Golf. der Fährt en lowtec soweit ich weiß. kann dir aber nich sagen welches genau. vielleicht kann der dir was über Qualität und materialeigenschaften sagen.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 03.08.2012, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich war auch gerade am gucken was Fahrwerke so angeht
und bin auch auf das Lowtec gestoßen und hab viel schlechtes gehört.

Korrosion an den Dämpferstangen, Patronen die nach 3 Monaten ausliefen usw.

Schmeiß mal google an dann wirste viel finden.
Oder such hier im Forum da haben so einige was schon zu gesagt
und Blackpitty hat das auch schnell wieder rausgeworfen.
ding0 ist offline  

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Alt 03.08.2012, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm dann investiere ich des Geld doch in ein besseres, denn darauf habe ich keine Lust das das Fahrwerk Probleme macht.

Ich mach mich mal über das DTS Gewinde schlau hoffe das taugt was.


redGolf389 ist offline  

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