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Alt 31.07.2012, 00:22
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Standard 7x17 auf golf 4 STAHLFELGE

Hey Jungs!

Brauche neue Felgen für den Winter, dachte da an Stahlfelgen, wegen diesem oldskool look. BMW stellt 7x17 ET 41 her. Sind die fahrbar auf dem Golf 4? Klar mit adapterplatten für den richtigen LK und dann mit ET 31. Muss ich die dann EIntragen lassen?


Gruß Richie


RichieRich ist offline  

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Alt 01.08.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Felgen sind interessant...
Hatte ich mir auch überlegt.
Die ET wird allerdings von gegebenen 41 (das weiß ich nicht, übernehme ich jetzt einfach mal von dir) auf ET26 rutschen.
Sollte trotzdem kein Problem sein.
Ja und Eintragen lassen müßtest du die Teile.
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Alt 01.08.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt auch welche vom T5 Startline, selbe Größe und ET 55.

Die sind allerdings verdammt schwer.

Und soweit ich weiß sind die allerwenigstens Lochkreisadapter für die Verwendung mit Stahlfelgen zugelassen.

Geändert von Schumey (01.08.2012 um 22:28 Uhr)
Schumey ist offline  

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Alt 01.08.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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dann kauft man sich eben gleich genügend dicke adapterplatten
chro-nos ist offline  

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Alt 01.08.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Darf man überhaupt adapterplatten nehmen für Stahlfelgen ? Spurplatten gehen ja z.b ned alle ...
GolfV590 ist offline  

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Alt 01.08.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
dann kauft man sich eben gleich genügend dicke adapterplatten
Ups... Nicht Spurplatten sondern Stahlfelgen natürlich.
Schumey ist offline  

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Alt 01.08.2012, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube eher er meinte Stahlfelgen

Tante Edit: Zu langsam

War wohl nen Schreibfehler vom guten Schumi
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 01.08.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von sky50: sky.50
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Ich glaub er meinte eher, dass wenige oder sogar garkeine Lochkreisadapter für die Verwendung mit Stahlfelgen zugelassen sind.

Irgendwo gab es schonmal nen Thread wo es um 18" oder 19" Stahlfelgen ging.
sky50 ist offline  

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Alt 01.08.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Gibt auch welche vom T5 Startline, selbe Größe und ET 55.
Sind nur vom Design her nicht gerade hübsch...
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 01.08.2012, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre auch im Winter Alus, 205/55-16 auf 7,5x16 ET 35, dazu vorne mit 8mm & hinten mit 15mm Spurplatten. Ist nicht zu tief gelegt, Schneeketten gehen so auch noch.

MfG
BZ
Ben Zouf ist offline  

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Alt 01.08.2012, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Sind nur vom Design her nicht gerade hübsch...
Find ich schon, aber sackschwere schmale Stahlfelgen sind den Aufwand nicht wirklich wert.

Zitat:
Zitat von Ben Zouf Beitrag anzeigen
Ich fahre auch im Winter Alus, 205/55-16 auf 7,5x16 ET 35, dazu vorne mit 8mm & hinten mit 15mm Spurplatten. Ist nicht zu tief gelegt, Schneeketten gehen so auch noch.

MfG
BZ
Und was tut das hier zur Sache?

Geändert von Schumey (01.08.2012 um 23:41 Uhr)
Schumey ist offline  

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GolfV5AQN (01.08.2012)
Alt 01.08.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, also da find ich die BMW Felgen schon schöner...


Zitat:
aber sackschwere schmale Stahlfelgen sind den Aufwand nicht wirklich werd.
Würd ich so nicht sagen - denke heutzutage sind so einige Alus schwerer als die etwas kleineren Stahlfelgen - viel nehmen wird es sich in so manchem Fall jedenfalls nicht.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 01.08.2012, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Geschmackssache, und darum soll es hier auch gar nicht gehen. Die T5 Felgen sind jedenfalls 17-18kg schwer, die BMW Felgen sind mit Sicherheit etwas leichter.
Schumey ist offline  

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Alt 02.08.2012, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schumey Beitrag anzeigen
(...)
Und was tut das hier zur Sache?
Ich verstehe diese Frage nicht.
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Alt 02.08.2012, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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volcommen eine Nachricht über ICQ schicken
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ich find sowas ja extrem geil fürn winter:

Uploaded with ImageShack.us

auch ein user aus dem forum
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Alt 02.08.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von volcommen Beitrag anzeigen
ich find sowas ja extrem geil fürn winter:

Uploaded with ImageShack.us

auch ein user aus dem forum
Also a) ist das mal EXTREM hässlich und unpassend vom Style und b) hat das mit dem Thema gar nichts zu tun...
HH-burger ist offline  

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Alt 02.08.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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gibt auch vw plattformen mit 5 x 120 (touareg R5 ? ).. die haben auch die 17" von bmw...
jedenfalls gibt es neuerdings auch 17" stahlfelgen von opel zum adaptieren, sehen allerdings nicht nach klassisch stahl aus..

also mit einer ausgangs-et von 41 sollte das locker funktionieren mit der et26 für den winter,
allerdings sind die bmw stahlis ab und an mal teurer als 17" alu felgen
motorschaden ist offline  

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Alt 02.08.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Über Optik/Geschmack läßt sich trefflich streiten.

Ich persönlich finde es unpraktisch, wenn auf die WR keine Schneeketten mehr montierbar sind. Im Großstadtdschungel mag es ja noch gehen, aber selbst in ländlichen Gebieten im seltenen Fall des Falles geht dann manchmal gar nix mehr.

MfG
BZ
Ben Zouf ist offline  

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Alt 02.08.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die antworten^^ sind jetzt adapterplatten auf stahlfelgen zugelassen oder nicht???
RichieRich ist offline  

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Alt 02.08.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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1....die haben alle Schiss wegen dem Setzverhalten deswegen steht oft pauschal drin, das die Alu-Adapter oder Spurplatten nicht mit Stahlfelgen gefahren werden sollen.

2. Manchmal steht etwas abgemildert drin: "nur mit Stahlfelge zulässig, wenn gewährleistet ist, das die Felge flächig aufliegt" - das tun die meisten Stahlfelgen aber nicht, da die zur einfacheren Einhaltung der Ebenheitstoleranzen nur so durchgedrückte Flächen haben.

3. Es gibt wohl auch zumindest Spurplatten (älterer Jahrgänge) wo einfach gar nix zu dem Thema vermerkt ist.

Nun mußt du schauen, wie sind die 17" Felgen ausgeführt (sind sie innen flächig oder haben sie begrenzte Anlageflächen) dann kannst du ggf. mit Punkt 2 und 3 weiterkommen.

Wenn begrenzte Anlagefläche (höchstwahrscheinlich) dann hilft nur noch Punkt 3.

Im Praktischen kannst du das Setzen nur kontrollieren, in dem du regelmäßig das Anzugsmoment kontrollierst.
Haut das recht schnell ab, dann kriecht das Material der Platten.
Passiert nix - ist alles i.O.

Das diese Sätze aus den Punkten 1 und 2 drin stehen, kann daran liegen, das sich die Hersteller warm anziehen wollen, das es tatsächlich Probleme gab oder das sie aus Kostengründen "minderwertigeres" Alu einsetzen.

Du wirst um ein wenig Probieren nicht drumrumkommen.

Alternativ bleiben die noch die originalen 16", die fahr ich auch im Winter, sehen von der Optik her eigentlich recht schön aus...


Golf4_Projekt? ist offline  

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