Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.07.2012, 21:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wolf1987
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2012
Golf 4 2,8 / Focus ST MK2/FL
Ort: Kreis Reutlingen & Calw
Verbrauch: 8.5 bis 11
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Angemeldet und Reifenbreite nicht eingetragen

Hallo, habe vor 14 Tage meinen Golf 4 angemeldet, der Santa Monica Felgen (225/45 R17) drauf hat, im alten Fahrzeugbrief/schein waren die extra eingetragen.

Im neuen steht jetzt nur noch 205/50 R16 drinnen, bin dann zur Zulassungsstelle um die Santa Felgen einzutragen, die erklärten mir dass wird heute nicht mehr gemacht...

Das würde ja dann heißen dass ich keine schriftliche Zulassung für die 225 Reifen breite habe...

Was mach ich bei einer Fahrzeugkontrolle? Das ist doch gerade ein Grund für die streß zu machen (wenn man an die falschen gerät) ...

Habe jetzt hinten 40mm Spurplatten drauf, bin gepant ob der Tüv mir die einträgt wenn ich keine Abnahme von den Felgen/breite habe....


Wolf1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Du hast den alten Brief noch?
Dann kopier ihn und legs ins Auto. Es werden im neuen Brief / Schein nicht mehr alle Maße eingetragen.
Bei einer Kontrolle reicht es der Pol.
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard

ich habe auch die santas original drauf und stehen auch nicht im fahrzeugschein...
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

gilt alles aber nur falls werkseitig montiert (und serie) ... haben das erst an nem polo durch ...
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

tüv in berlin hat es auch nicht gejuckt ... aber die dekra in brandenburg zur hu ...

die haben nämlich angezweifelt, dass die räder schon bei der eintragung des fahrwerks (KW Gewinde) drauf waren ... waren sie aber und der tüv in berlin sagte ... braucht ihr nicht eintragen, weil serien räder ... bei der hu dann in brandenburg wie gesagt die probleme ...

Geändert von Redface (03.08.2012 um 20:13 Uhr)
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Ich finde die Regelung TOP das man originale Felgen+Reifen nicht mehr eintragen muß.
Fahre z.Z. gerade micky maus Felgen (16er) und will mir originale 18 holen
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 4 Golfer Beitrag anzeigen
Ich finde die Regelung TOP das man originale Felgen+Reifen nicht mehr eintragen muß.
Fahre z.Z. gerade micky maus Felgen (16er) und will mir originale 18 holen
Das stimmt nicht so ganz. Die muss man eintragen lassen wenn die nicht in den COC Papieren eingetragen sind...

Hier ist die Liste:
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...r-golf-iv.html
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Beamer für den nützlichen Beitrag:
Redface (03.08.2012)
Alt 02.08.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Sorry hab vergessen dazu zu schreiben das ich jetzt G5 fahrer bin
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Santas auf nem 1.4er bleiben somit auch eintragungspflichtig ... weil anderes lenkgetriebe ... nicht das hier falsche vorstellungen entstehen durch robin ...
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Richtig, aber wer will das bei einer Kontrolle prüfen? Ohne COC Papiere?
Ne bei der Kontrolle direkt können die das nicht prüfen. Je nachdem wie nett die dann sind können die einen fahren lassen oder Daten aufschreiben und irgendwann später nachschauen oder wenn die schlechte Laune haben direkt Mängelkarte ausstellen. Schlecht siehts natürlich aus wenn Schleifspuren zu sehen sind. Stilllegung ist natürlich nicht drin wenn keine Schleifspuren da sind und es Original VW Felgen sind.

Außerdem: Bei der nächsten HU kann es auffallen.

Natürlich kann mans drauf ankommen lassen. Gibt sicherlich schlimmere Dinge...


Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
farin25 Golf4 8 11.10.2009 21:35
Hanaupunto Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 13.05.2009 18:05
X-biC Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 23.04.2009 22:42
b.mueller20 Fahrwerke, Felgen & Reifen 19 08.04.2009 21:28
Blue Devil 84 Hier sind die Neuen 20 13.05.2008 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben