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Alt 14.09.2012, 21:03
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Standard OEM Golf4 mit 18" 215er Reifen?

Hi,

habe mit der Suchfunktion bisher irgendwie nichts gefunden...
Also Golf4 2.3 V5 - noch nicht tiefergelegt, würde mir gerne 18" mit 215er Reifen gönnen.
Passen die rauf, und ist es erlaubt? Irgendwie haben die meisten nur 205mm oder 225mm... Mit Gutachten erlaubt, oder muss ich es extra zum TÜV und eintragen etc..?

Danke schonmal!


Clemencemunich ist offline  

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Alt 14.09.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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1. Passt an sich ja.
2. Obs TATSÄCHLICH passt, hängt von der Felgenbreite und ET ab.
3. Gutachten is schön, trotzdem einzutragen.. 40€
4. wenn Reifen net im Gutachten wirds teurer.
5. Viel Spaß, aber sieh zu, dass den Traktor dann schnell runter bekommst
Tuc79 ist offline  

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Alt 14.09.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Da kommt es dann noch auf den Querschnitt an und die Tragfähigkeit der Reifen! Natürlich müsste man auch mal deine Felgenbreite wissen und ob du Spurplatten verbaut hast...und natürlich kommt es immer auf den Prüfer an
H44S ist offline  

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Alt 14.09.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ehrlich gesagt... sind es die hier :

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ss-reifen.html

haha

Da die Reifen schon auf den Felgen drauf sind...
Würde es nur noch reichen:

1. Kaufen
2. Anbauen
3. Dekra/TÜV
4. Eintragen lassen
5. Spaß haben?
Clemencemunich ist offline  

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Alt 14.09.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die n 5x100er LK haben, dann ja.. außer 5.. Stino Höhe und 18er is schlimm

Müssten 8x18ET35 sein und der Reifen sieht nach nem 40er Querschnitt aus. Alles in Ordnung.
Tuc79 ist offline  

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Alt 14.09.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Wenn die n 5x100er LK haben, dann ja.. außer 5.. Stino Höhe und 18er is schlimm

Müssten 8x18ET35 sein und der Reifen sieht nach nem 40er Querschnitt aus. Alles in Ordnung.
Was meinst du mit 5.? Stino Höhe und 18er is schlimm?... Bahnhof...
Meinste damit spüre ich jedes Loch in der Straße oder wie?
Clemencemunich ist offline  

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Alt 14.09.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mit 5. mein ich dein Punkt 5 oben..

Zitat:
1. Kaufen
2. Anbauen
3. Dekra/TÜV
4. Eintragen lassen
5. Spaß haben?
War n Spass, weil das echt übelst hoch aussieht mit 18 Zöllern ohne Tieferlegung
Stino = Stinknormal, also Serien-Höhe.

Ach der Fahrkomfprt geht, gewöhnt man sich dran.
Tuc79 ist offline  

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Alt 14.09.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Haha okay... Naja immo kein Geld zum tieferlegen... und soooo schlimm kanns ja nicht aussehen oder? ^^
Clemencemunich ist offline  

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Alt 14.09.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Doch
45mm H&R Federn und gut.. oder auf Gewinde sparen..
das Ding is, dass du so Kohle zahlst für die Eintragung und dann später nochmal.
Tuc79 ist offline  

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Alt 15.09.2012, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Aber die Federn lasse ich lieber jemanden einbauen oder?... Oder kann man das auch alleine? Hab erst vorgestern 3 Stunden gebraucht fürn Auspuff... Musste den alten erstmal abflexen o.O
Clemencemunich ist offline  

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Alt 15.09.2012, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ob du das kannst mit dem Einabu musst du schon selbst entscheiden. Machbar ist auf alle Fälle. Allerdings will der TÜV auch ein Achsvermessungsdiagramm sehen.
Das muss dir ne Werkstatt ausstellen. Einbauen lassen kostet aber auch kein Vermögen, nur mal so nebenbei.
18 er ohne Tieferlegung sieht aber echt bescheiden aus, glaube mir.
Ausserdem habe wir mittlerweile September ab Oktober oder spätestens November wirds Zeit für Winterreifen.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir entweder die Felgen holen und bis nächstes Jahr warten, bis ich im Frühjahr genung Kohle zusammen hätte für ein Fahrwerk und dann beides auf einmal verbauen. Oder wenn du es garnicht aushälst die Felgen holen anbauen eintragen lassen und die noch 2 Monate so fahren, Winterreifen montieren, im Frühjahr Fahrwerk rein und Felgen wieder drauf und die Kombi dann wieder vom Tüv abnehmen lassen.
Tieferlegungsfedern kann ich eigentlich niemanden empfehlen ausser deine Stoßdämper sind relativ neu. Du wirst den Unterschied sehen wenn du die alten wahrscheinlich original ab Werk verbauten Stossis in den Händen hälst. Die sind in der Regel absolut ausgelutscht. Darum wenn dann Richtig. Und wen du absolut sicher gehen willst, so habe ichs gemacht, gleich noch die Domlager gegen verstärte Versionen von Bilstein tauschen.

Gruss
TG
mofire ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu mofire für den nützlichen Beitrag:
Clemencemunich (18.09.2012)
Alt 18.09.2012, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also Gewindefahrwerk für ca. 500€ rein? Im Frühjahr.. Und dann die Felgen dazu... okeeh...


Zitat:
Zitat von mofire Beitrag anzeigen
Ob du das kannst mit dem Einabu musst du schon selbst entscheiden. Machbar ist auf alle Fälle. Allerdings will der TÜV auch ein Achsvermessungsdiagramm sehen.
Das muss dir ne Werkstatt ausstellen. Einbauen lassen kostet aber auch kein Vermögen, nur mal so nebenbei.
18 er ohne Tieferlegung sieht aber echt bescheiden aus, glaube mir.
Ausserdem habe wir mittlerweile September ab Oktober oder spätestens November wirds Zeit für Winterreifen.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir entweder die Felgen holen und bis nächstes Jahr warten, bis ich im Frühjahr genung Kohle zusammen hätte für ein Fahrwerk und dann beides auf einmal verbauen. Oder wenn du es garnicht aushälst die Felgen holen anbauen eintragen lassen und die noch 2 Monate so fahren, Winterreifen montieren, im Frühjahr Fahrwerk rein und Felgen wieder drauf und die Kombi dann wieder vom Tüv abnehmen lassen.
Tieferlegungsfedern kann ich eigentlich niemanden empfehlen ausser deine Stoßdämper sind relativ neu. Du wirst den Unterschied sehen wenn du die alten wahrscheinlich original ab Werk verbauten Stossis in den Händen hälst. Die sind in der Regel absolut ausgelutscht. Darum wenn dann Richtig. Und wen du absolut sicher gehen willst, so habe ichs gemacht, gleich noch die Domlager gegen verstärte Versionen von Bilstein tauschen.

Gruss
TG
Clemencemunich ist offline  

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Alt 18.09.2012, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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215/40/18 steht doch in nahezu jedem 18er gutachten mit drinne?


onkel-howdy ist offline  

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