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Alt 02.10.2012, 18:19
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Standard Vorderreifen hat innen Glatze

Hallo mein Vorderreifen Hankook S1 Evo 215/35/19 hat auf der Beifahrerseite innen Glatze, liegt laut Werkstatt am zu starken Bremsen in der Kurve.
Naja lassens wir dabei, fakt ist der muss ersetzt werden.
Jetzt weiß ich dass man immer achsenweise tauschen sollte.
Der andere vorderreifen hat ca. 5-6 mm und die hinteren 6-6,5mm

würdet ihr wirklich 2 neue für vorne holen oder einen nagelneuen, und einen alten von hinten mit mehr profil nach vorne?

Gruß


Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 02.10.2012, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei den Symptomen würd eher mal ne Fahrwerksvermessund durchführn lassen
Und danach einfach eine Pelle vpn hniten vorn ran und die eine neu
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Alt 02.10.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Und vorher mal schauen ,ob was ausgeschlagen/defekt ist ( Traggelenk z.B. ) .
jens1987 ist offline  

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Alt 02.10.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja auf jeden fall erneuern halt.. das hat aber in der regel nix mit "zu starkem bremsen in der kurve" zutun, das ist meiner meinung nach schwachsinn.

sowas ist eigentlich immer ein fall zum vermessen, da ist dein sturz zu negativ eingestellt..

GolfusMaximus ist offline  

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Alt 02.10.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hmm. kommt mir komisch vor, bei dem auto wurde bestimmt schon 5mal vermessen.
Das letzte mal am 3. Mai diesen Jahres, seitdem nichts am Fahrwerk verstellt oder wo dagegen gefahren.
Will mir die 50 Euro nicht sparen, versteht mich nicht falsch, aber halte dass für recht unwahrscheinlich.
Zudem warum sollte dann nur vorne abgefahren sein? müsste dann ja auch hinten sein?
Ausgeschlagen oder defekt ist nix, war ja deshalb in der Werke.
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 02.10.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der linke Reifen vorn noch 6mm hat und beide Reifen gleich alt sind, dann stimmt etwas nicht. Wie sieht der Reifen denn auf der Außenseite aus? Die Beifahrerseite fährt sich zwar teilweise etwas schneller ab, aber so extrem ist das nicht und vorallem nicht nur innen. Es wird wohl wirklich etwas mit dem Sturz sein, denn würde es an der Spur liegen, dann wäre beide innen runten.
Ich würde auch nur einen neuen nehmen, denn die haben doch neu auch nur um die 7mm? Die hinten würde ich dort lassen, denn vorn rechts fährt sich das schneller wieder ein und hinten ist auch noch das Diff.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 02.10.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ok, überzeugt, muss ich wohl doch nochmal zum spureinstellen.
Aussenseite ganz normal...
Ich mach den morgen mal runter, und wechsel auf winter, so beim tiefergelegten kann man das schlecht anschauen, werkstatt meinte halt der hätte innen glatze..
nagelt mich dan nicht auf die mm fest, vorne ca. 5,5-6mm neu waren glaube ich 7,5-8mm
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 03.10.2012, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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die von hinten nach vorne und hinten zwei neue drauf. sind eh wichtiger als die vorderreifen :P
Cornerback ist offline  

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Alt 03.10.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
die von hinten nach vorne und hinten zwei neue drauf. sind eh wichtiger als die vorderreifen :P
Hier geht es um einen 4Motion-Golf.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 03.10.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ach und da stabilisieren die hinterräder den wagen weniger als bei nem wagen mit frontantrieb? :P
Cornerback ist offline  

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Alt 03.10.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du vermessen ahst lassen, hast du ein messprotokol, geh damit zu dem der vermessen hat und sag ihm das er scheiße gemacht hat und er dir nen neuen reifen kaufen soll!
alphaxx ist offline  

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Alt 03.10.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Was mir gerade beim durchstöbern der Rechnungen aufgefallen ist.
Ich hab von der Mai Vermessung kein Protokoll, entweder haben die dass garnicht gemacht aber trotzdem abgerechnet oder mir vergessen mitzugeben.
2010 wurde der Wagen dort schonmal vermessen, da habe ich das Protokoll.

Werde das Fzg jetzt bei einem anderen vermessen lassen und schauen wie das Ergebnis ist. Jenachdem dann zu dem wo es verbockt hat? Bringt dass was? Oder muss ich nachweisen dass er es falsch eingestellt hat? Wer ist in der Beweispflicht?

Vielen Dank für eure Hilfe
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 03.10.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Frag doch einfach mal dort nach. Jetzt etwas zu beweisen ist natürlich nicht einfach, denn die werden einfach sagen, das du irgendwo dagegen gefahren bist oä.


Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
ach und da stabilisieren die hinterräder den wagen weniger als bei nem wagen mit frontantrieb? :P
Die Längs- und Querdynamik ist mir bekannt. Wenn du mal ein Auto mit 4Motion oder Syncro besitzen solltest, dann kannst du den Rest selbst austesten bzw. verstehst meinen Kommentar.



Geändert von XM-Syncro (03.10.2012 um 20:11 Uhr)
XM-Syncro ist offline  

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