Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.07.2011, 15:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x-project
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf IV
Ort: Hannover
H SV 7.7
Verbrauch: Zu Viel :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage fragen zum Gewindefahrwerk für 1,4l 16V

Hallo

Ich habe ein paar fragen zum Gewindefahrwerk für ein G4 1,4l 16V, da ich in der Sufu immer nur gelesen habe nimm keine Federn oder Sportfahrwerk sonder ein Gewinde für ein 1,4 da er zu leicht ist. Sufu schon benutzt kann sein das ich was übersehen habe .

bJ 2000 mit ne VA:845kg HA:895kg, Reifen:215/45 R17 ET 35,
80T km runter.

Fragen :

Welches Gewindefahrwerk im Preis rahmen von 300-500€ ?

Brauch man Spezialwerkzeug ?

Wie lange dauert der Einbau so im dreh wenn man es zum ersten Mal macht?
(mit mittleren schrauber Erfahrungen)

Kann ich auf 35mm-40mm schrauben oder muss da was gewechselt werden?



Gruß Sven

hoffe ihr reist mit den Kopf nicht ab wegen den ganzen Fahrwerk threads


x-project ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

dts oder fk highsport

spezialwerkzug nicht unbedingt, wenn man alternativen rum liegen hat.

es sollten nur die domlager mit gewechselt werden, sonst nix & achsvermessung nachher

2-4 stunden, je nach dem. allerdings würde ich das jemanden machen lassen der da bissl mehr ahnung hat, safety first!
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann FK Highsport empfelen, bis zum Umbau zum Airride hatte ich das auch drin und war mehr als zufrieden.

Bischen technischen Know How sollte für den Einbau Vorraussetzung sein.

P.S. Mein Highsport steht zum Verkauf.
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x-project
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf IV
Ort: Hannover
H SV 7.7
Verbrauch: Zu Viel :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo danke für die schnelle antwort ^^ das wird ja immer schneller

habe dir ne pn geschrieben ravedancer

gruß sven
x-project ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

Da ich in der SU nix weiter gefunden habe werde ich den Fred mal weiter verwenden !

Also ich habe auch einen 1,4 16v und es soll das Fk Highsport rein mit 19";

Nun zur meiner Frage,
-welches FK Fahrwerk brauche ich genau ?
-welche Teile muss ich noch kaufen ? Stabi usw. ?!
-Am besten wäre ne Liste mit Artikelnummer !

Danke schon mal
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

KEINER ???
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf IV 1.8t
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

NImm gleich das Highsport mit Koppelstangenanbindung am Federbein!! Teilenummer vom V6 Stabi ist hier schon oft genannt worden.
frgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2012
Golf 4 Edition
Ort: Berchtesgaden
BGL-KW-802
Verbrauch: 7-14
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Sorry leute aber dem muss ich leider wiedersprechen.
FK Highsport Golf 4 464€~...

Ich fahre den 2.0 und habe mir das Ta Technichs Verbaut für 200€ und muss dazu sagen ich bin mehr als zufrieden.

Es ist zwar ein Fahrwerk der härteren Sorte aber bei weitem nicht zu hart.
Noch dazu das es weniger als die hälfte des FK Fahrwerks kostet.
Beim Einbau gab es keine Probleme, man sollte es aber auf jedenfall auf einer Hebebühne einbauen (allgemein sollte man Fahrwerke nur auf einer Hebebühne montieren).
Die Tieferlegung langt überall hin. Fahre momentan 18" mit ca 1cm zwischen koti und Reifen (Federwegsbegrenzer verwendet).

Ich musste weder den Stabi tauschen noch die Koppelstangen (die übrigens garnicht zu sehen sind).

Spezialwerkzeug braucht man auch nicht, nur eine Hebebühne, einen Ratschensatz und etwas Interesse und Geduld bei der ganzen Sache (bitte nur nicht hudeln).


Grüße


EDIT: Und wen das Ta Technichs beim 2.0er langt dann reicht es beim 1.4er erst recht.
WolfK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Und wie lang hast dein günstiges FW schon drin? Die Haltbarkeit von so nem FW sollte man in jedem Fall berücksichtigen.
Mir war das DTS schon zu heikel, allein von den verwendeten Materialien AUßEN.
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2012
Golf 4 Edition
Ort: Berchtesgaden
BGL-KW-802
Verbrauch: 7-14
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wegen der haltbarkeit kann ich noch nichts berichten, da es erst seit einem Monat ca verbaut ist.
Allerdings habe ich mich natürlich auch im vorhinein schlau gemacht und laut erfahrungen sollte es auch nicht recht viel anfälliger sein wie andere Fahrwerke, sogar auch in höheren Preisklassen.

Wie gesagt fahre das Fahrwerk mittlerweile ein Monat unter teilweise extremstbelastungen (Berchtesgaden/Rossfeldstrasse usw) und kann bis jetzt noch nicht den kleinsten Markel daran feststellen.
Der Rest wird sich zeigen.
WolfK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf IV 1.8t
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

Stabi sollte man tauschen, wenn man mehr wie 50mm tiefer will! Obwohl man mit dem 1.4 wohl noch etwas tiefer kann ohne gleich den Stabi zu wechseln, da der eine dünne Antriebswelle hat!
frgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von WolfK Beitrag anzeigen
Wegen der haltbarkeit kann ich noch nichts berichten, da es erst seit einem Monat ca verbaut ist.
Allerdings habe ich mich natürlich auch im vorhinein schlau gemacht und laut erfahrungen sollte es auch nicht recht viel anfälliger sein wie andere Fahrwerke, sogar auch in höheren Preisklassen.

Wie gesagt fahre das Fahrwerk mittlerweile ein Monat unter teilweise extremstbelastungen (Berchtesgaden/Rossfeldstrasse usw) und kann bis jetzt noch nicht den kleinsten Markel daran feststellen.
Der Rest wird sich zeigen.

Naja, mein 200€ Fahrwerk war nach nicht mal 2 Jahren und wenigen Km schrott! Dann kam ein Namhaftes und etwas teureres und läuft nach 4 Jahren wie am ersten Tag! Wer die Karre eh net lange fährt, kann gerne auf was billiges zurück greifen.
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.10.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
Wer die Karre eh net lange fährt, kann gerne auf was billiges zurück greifen.
So siehts aus.

Ich hatte vor kurzem das DTS und ein HR Fahrwerk hier liegen. Der Preisunterschied kommt eben nicht von ungefähr.
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 02:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Und wie lang hast dein günstiges FW schon drin? Die Haltbarkeit von so nem FW sollte man in jedem Fall berücksichtigen.
Mir war das DTS schon zu heikel, allein von den verwendeten Materialien AUßEN.

DTS jetzt 3 Jahre (knapp 60tkm) in meinem Allwetterauto drin und soll ich dir mal was sagen:

Es ist immer noch top!!!
Habs erst vor 2 Wochen fürn Winter wieder per HAND hochgedreht!
In der Zeit fressen selbst manche teuren Edestahl Fahrwerke die Verstellringe fest so das man net mal mehr mitm Schlüssel weiter kommt!
Es ist kein Rost zu sehen, die Federn sehen wenn man den Dreck ein bissi abwäscht aus wie neu usw...
An Pflege bekommts jeweils mal beim Reifenwechsel ne Wäsche plus ein bissi Gewinde drehen und ein wenig Multispray (Öl) aufs Gewinde und das wars...

Ich hatte damals gesagt wenns nach 2 jahren Schrott ist hats sein Geld verdient und es kommt mal was andres zum probieren rein... aber hey: es ist für des Preis/Leistungsverhältnis ein sehr gutes Fahrwerk und immernoch top in Schuss

Aber du weißt es ja besser, da dus dir mal angeschaut hast...
Hast auch dran geleckt um festzustellen das die Materialien scheiße sind?

Das nervt mich immer wieder, keiner Erfahrungen selber gemacht aber erstmal meckern nur weils kein KW oder so ist und daher der letzte Rotz ist...

Geändert von Twi$taR (29.10.2012 um 02:50 Uhr)
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (29.10.2012)
Alt 29.10.2012, 06:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.540
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

DTS fürn Anfang und läuft...
Geruun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen

Ich hatte damals gesagt wenns nach 2 jahren Schrott ist hats sein Geld verdient und es kommt mal was andres zum probieren rein... aber hey: es ist für des Preis/Leistungsverhältnis ein sehr gutes Fahrwerk und immernoch top in Schuss

Das ist ja auch richtig. Nur bei mir solls nunmal länger halten. Und ich hab auch nie was negatives über DTS geschrieben. Preis/Leistung ist top. Ich brauch trotzdem mehr Leistung, setze auf höhere Qualität und bin bereit mehr dafür zu bezahlen.

Das entscheidet jeder für sich selbst!



Aber wenn du lesen könntest, und auch ein Rest Gehirn hättest, dann hättest verstanden, dass ich das DTS nur von außen beurteilt hab. WIE ich es auch GESCHRIEBEN hab! Und es ist fakt, dass es andere und weniger gute Materialien sind die verwendet werden. Wo soll denn der Preisunterschied herkommen? In welcher Traumwelt lebst du denn?

Aber hier wie ein kleines Kind auf den Putz zu hauen und mich persönlich anzugehen ist mehr als lächerlich.
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
dass ich das DTS nur von außen beurteilt hab. WIE ich es auch GESCHRIEBEN hab! Und es ist fakt, dass es andere und weniger gute Materialien sind die verwendet werden.
Das erkläre mir mal etwas genauer, welche Erkenntnisse du hier vorallem wie erlangt hast.
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Nutze Google Bildersuche und vergleiche selbst, das reicht.
Besonderes Augenmerk auf die Befestigung.

Das reicht für 80% der Anwendungen. Aber hier verstehen einige nicht was ich damit sagen will oder suchen einfach nur Streit und dafür bin ich zu alt
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

diese Befestigungen reißen bei günstigen Fahrwerken ab oder wie?
Du hast keine Ahnung von dem was du da sprichst! Aber egal lassen wir es dabei.
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Nicht unbedingt, aber eher als bei Qualitätsfahrwerken. Ob das nach 10000 oder 80000 passiert, kann ich doch nicht wissen. Aber ich hab ein besseres Gefühl.

Ich geb dir trotzdem einen Tipp: Lesen und verstehen und nicht lesen und dazu dichten.

Man merkt das Winter wird...


Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.4 16v, gewindefahrwerk


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben