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Alt 12.10.2012, 13:21
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Standard Reifen mit Felgenhorn Schutz

Hallo
meine Frage ist wie der sogenannte Felgenhorn Schutz aussieht?! Kann mir das iwie ned vorstellen. Geht da knapp über der Felge einfach nochmal ne Wulst entlang, das das Horn nicht anrempeln kann?!
Des sieht doch dann bescheiden aus mit nem leichten Stretch oder?!
MfG
Flo


DiETZ ist offline  

Alt 12.10.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Felgenhornschutz bedeutet, dass der Reifenansatz über die Felge steht um eventuelle Kratzer/Beschädigungen an der Felge zu verhindern bzw. zu minimieren.

Manche Reifen sind an der Flanke halt wulstiger und andere wiederum nicht!
amerikaner ist offline  

Alt 12.10.2012, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ein 215-35 Reifen auf einer 8,5J Felge ist, dann bringt dieser Schutz aber nichts mehr



1.Profilblock
2.Profilrille
3.Lauffläche
4.Nylonbandage
5.Gürtellagen, bestehen meistens aus Stahl
6.Wulstkern, besteht aus Stahldrähten, die in Gummi einvulkanisiert sind. Sie sorgen für den festen Sitz des Reifens auf der Felge.
7.Wulstverstärker
8.Felgenhornschutz, ist ein Schutz gegen Scheuerstellen an der Felge und Reifen, z. B. bei
Bordsteinkontakt. Reifen mit Felgen Schutz sind durch die Abkürzung MFS gekennzeichnet.

( Quelle http://****web.spaghetticoder.org/do....00/33416127/3 )

Geändert von ~Golf~4~ (12.10.2012 um 13:39 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

Alt 12.10.2012, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Da haste wohl recht. Kommt aber auch wieder auf den Reifenhersteller an. Manche Bauen mehr auf und manche halt weniger!

Gruß
amerikaner ist offline  

Alt 12.10.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bestes Beispiel ist der Nankang mit Felgenhornschutz...

Auf ner 8,5er Felge ist mit nem 215/35 keinerlei "Schutz" mehr
 

Alt 12.10.2012, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab ne 8x18 Felge und wollte nen 215/35 18 fahren. Weiß halt noch ned wie das dann mit dem Felgenhorn Schutz aussieht..
DiETZ ist offline  

Alt 12.10.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Generell bringt der Felgenschutz ja auch sooooviel - Gummi is ja hart und drückt sich nich weg ...
Pitty ist offline  

Alt 12.10.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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Zitat:
Zitat von DiETZ Beitrag anzeigen
Ich hab ne 8x18 Felge und wollte nen 215/35 18 fahren. Weiß halt noch ned wie das dann mit dem Felgenhorn Schutz aussieht..
da haste kein wirklichen "schutz" mehr
ich hab nen 225/40 auf 7,5x18
der steht zwar übers horn, aber wenn wirklich mal nen bordstein oder ähnliches kommt, is der gleich an der felge, weil sich das gummi eh eindrückt
wenn du son schutz willst, brauchste eher so ballonreifen wie 195/65 auf ner 6,5x15 oder so ^^
Golf4@BRB ist offline  


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Alt 12.10.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
CaLiBaN
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Wozu brauchstn son beknackten Schutz? Der bringt eh nix

Einfach nich gegen Bordsteine fahren

Oder du machst nen 225er auf ne 6" felge
 

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fenix_ (13.10.2012)
Alt 12.10.2012, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Wozu brauchstn son beknackten Schutz? Der bringt eh nix

Einfach nich gegen Bordsteine fahren

Oder du machst nen 225er auf ne 6" felge


Einfach nich nich gegen Bordsteine fahren, is am effektivsten
VW-Mech ist offline  

Alt 12.10.2012, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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schützen tut das nicht wirklich viel, aber der reifen bekommt zumindest optisch ein bisschen mehr stretch
don tomasso ist offline  

Alt 13.10.2012, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
CaLiBaN
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Frage ist ja geklärt...

Ich mach dann mal zu!


 

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DiETZ (16.10.2012)
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