Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.10.2012, 09:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
passiheizer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Sachsen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Felge CMS C1 TYP 705

Hallo liebe Forengemeinde

ich habe ein paar Felgen von CMS erworben. Sind gebrauchte Felgen und sollen für den Winter dienen. Leider war bei den Felgen kein ABE dazu. Nun habe ich mich im Netz etwas schlau gemacht, aber ein ABE für diese Felge ist einfach nicht zu finden. Es gibt zwar welche, wo auch die KBA Nummer stimmt, aber bei diesen ABE stimmt der Lochkreiss nicht und da ist nur der Golf 5 aufgeführt. Nun wollte ich gern mal Fragen ob einer von euch mir weiterhelfen kann.
Beim Felgenhersteller war ich auch schon auf der Seite aber der kann mir da auch nicht weiterhelfen, weil es die Felgen wo schon lange nicht mehr gibt. IM KBA Amt sind mir die 28 Euro etwas zu viel.
Hier mal die Daten der Felge: CMS C1 (Ich denk mal das es die C1 Felge ist)
Lochkreiss 5x100, KBA 44825, ET 37, 7,0Jx15 H2
Bereifung der Felgen ist 195/65 R15

Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch und hoffe, das mir einer weiterhelfen kann.

Hier noch ein Bild der Felge:

Mit besten Grüssen


passiheizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Entweder KBA oder paar Überwachungsvereine abklappern, ob die dir ne Kopie für nen Trinkgeld rauslassen.

Was auch noch geht - andere Leute die so Brocken verkaufen anschreiben und die Fragen, ob die was für kleines Geld machen würden.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.10.2012, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
passiheizer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Sachsen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was ich nur etwas komisch finde, das ich nix finde über diese Felge in der besagten Grösse. Beim Golf geht es wohl nur bis 6,5J. Die Felge von mir hat aber 7J, aber auch den lochkreiss von 5x100. Für 6,5J gibt es ABE im Netz aber nicht für die mit 7J.
Finde dies merkwürdig.
TÜV und Dekra habe ich auch schon angesprochen, blos die konnten mir auch net weiterhelfen. Selbst wenn ich im Netz nach der Felge suche, findet der nichts, was mich wirklich weiterbringen kann.

Grüsse
passiheizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Dann hol die beim KBA ein oder fahr ohne.
Ich mein du hast ja die von dem T4 bekommen, da sollten ja bei identischer Kennung der Felgen die Achslasten drin sein und die sind beim T4 sicher höher als beim Golf.
Mitm Lochkreis bist dir aber sicher? (also steht irgendwo drauf der hast du richtig gemessen)?
Check die Reifen, ob der Abrollumfang paßt und fertig ist die Laube.
Beim 1.4er fürs Brötchenholen gehen die dann alle mal.
Wenn dich jemand anhält, findest du den Wisch gerade nicht - zeigst ihm dann halt die KBA Nr.
Und beim nächsten TÜV Termin schauste dann zusammen mit dem Tüv-Maestro in seine Datenbank und der fischt dir die dann raus, denn die sollten Zugang zu den KBA Daten haben.

Insgesamt wirst du die Teile doch geschenkt bekommen haben, da sind die 28Euro jetzt auch nicht so eine große Hürde.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4_Projekt? für den nützlichen Beitrag:
passiheizer (13.10.2012)
Alt 13.10.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

kurze frage, warum wird bei 15" mit der bereifung ein gutachten benötigt? ist ´ne standart größe für den golf, welche auch im fahrzeugschein gelistet sein dürfte!
was ich auch eher vermute das der lk nicht stimmt... wenn du gemessen hast, oder es eingestanzt ist, ist die vermutung nat. falsch und ich nehms zurück
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Allgemein brauch er schon was... weil die Felge könnte ja Standardmaße haben und aus Pappmaché sein.

Entschärft wirds durch die Optik (fällt niemand auf) und die KBA Nr., aber genau genommen hat man schon die Pflicht diese mitzuführen, wenn die Alufelge nicht eingetragen ist.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

meine stahlus könnten auch aus pappmaché sein, also wo bekomm ich da jetzt die abe für die stahlus her?
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
passiheizer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Sachsen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guten tag

das war auch die Aussage von dem Dekra Mensch. Diese muss halt mitgeführt werden. Ich meine mal, mir ist es wurst was dann mit dem Golf ist, ihn fährt ja die Frau
Lochkreiss ist richtig, er ist eingestanzt. Gemessen habe ich nicht. Und umsonst waren die Felgen mit Bereifung nicht.
Ja das ABE habe ich erhalten, danke nochmal. Aber da passt es ja nicht.
Standartbereifung ist drauf und wenn ich jetzt noch den Nabendeckel von VW rein mache, könnten die auch glatt als original durchgehen. Danke trotzdem nochmal.

Grüsse
passiheizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
meine stahlus könnten auch aus pappmaché sein, also wo bekomm ich da jetzt die abe für die stahlus her?
Die ist auf deinen Rädern eingestanzt - VW Logo, KBA Nr. dürfte auch drauf sein(weiß ich jetzt gar nicht).
Das Gutachten für deine Stahlfelgen ist irgendwo in den zig Seiten für die Freigabe des VW Golfs mit drin, das irgendwo beim KBA rumliegt.

Aber wir können da gern diskutieren - oder auch nicht, Fremdfabrikate auch in Standardabmaßen bringen eine ABE mit und die sollte mitzuführen sein - warten wir einfach bis sich irgendein Polizist zu Wort meldet, der weiß es genauer.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

egal ob vw deckel oder nit, iss ne standartgröße und gut, interessiert kein mensch, wird auch nie jemand nach einem gutachten oder abe fragen.
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu motorschaden für den nützlichen Beitrag:
passiheizer (13.10.2012)
Alt 13.10.2012, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
passiheizer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Sachsen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich werd sie montieren und gut ist. Danke schonmal.

Grüsse
passiheizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
egal ob vw deckel oder nit, iss ne standartgröße und gut, interessiert kein mensch, wird auch nie jemand nach einem gutachten oder abe fragen.
Steht schon mal da.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4_Projekt? für den nützlichen Beitrag:
motorschaden (13.10.2012)
Alt 20.10.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
passiheizer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Sachsen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin Gemeinde

habe nun das besagte ABE bekommen. Bedanke mich nochmal bei allen.
Der Thread kann geschlossen werden.

Viele Grüsse


passiheizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R-H Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 11.03.2012 14:54
Heady87 Biete 4 01.10.2011 20:21
scholle85 Biete 13 08.10.2010 16:15
Jacky Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 01.02.2010 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben