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Alt 31.10.2012, 21:31
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G4Generation
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Standard Santa Monica Felgen wie Tief mit Sportfahrwerk?

Guten Abend zusammen,

hat eventuell einer von euch erfahrungen mit den Lenso RS4 19'' Felgen auf dem Golf 4?
Wüsste gern ob die Qualität gut ist und ob ich da Probleme beim eintragen bekommen könnte?

In sachen Tieferlegung habe ich an ein Sportfahrwerk (KEIN GEWINDE) mit einer Tieferlegung von 35/45mm gedacht.

Sagt mal was ihr davon haltet



Liebe Grüße aus Kassel....



Geändert von G4Generation (03.11.2012 um 14:45 Uhr)
 

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Alt 31.10.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wo gibts eigentl die felgen? direkt unter Lenso? haste ma die homepage da?
gti88 ist offline  

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Alt 31.10.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
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Keine ahnung bekomme sie von jemanden...
 

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Alt 31.10.2012, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
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Gibt es denn sonst niemanden der mir helfen kann?
 

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Alt 31.10.2012, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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Sieht mit Sicherheit richtig schick aus! 19" und 35-45mm Tiefe
madde87 ist offline  

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Eleanor (03.11.2012)
Alt 01.11.2012, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig.. bei so bescheidener Tiefe maximal 17 Zoll.. paar Santas.. Platten und gut.
Schau dich erst nochmal um, wie sowas ausschaut.

Wenn dus dann doch willst, dann nur zu
Tuc79 ist offline  

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Alt 01.11.2012, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
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Einzigen Vorteil hast du damit wenn Regnet. Kannst dich dann unterstellen.

Die Tiefe bei der Bereifung ist Flop.
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Eleanor (03.11.2012)
Alt 01.11.2012, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin nunmal nicht so notgeil auf tiefe. ich hab schon tausend mal gesagt das ich es dezent haben will und nicht auf der Straße oder im radkasten schleifen will. ihr denkt schon daran das ich sowieso schon 30mm tiefer bin als normal?
vorallem finde ich es übel wie sich manche daran aufgeilen jemanden unter Druck zu setzen das ich mir unbedingt ein gewinde rein machen soll. da sag ich Nein ich bleibe bei einem sportfahrwerk.

also 35/45mm reichen voll und ganz ich hab's auch nachgemessen.
 

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Alt 01.11.2012, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dadurch, dass du aber bei 19" "wenig" Reifen auf der Flanke hast wird das optisch höher aussehen als es ist.

Back to Topic: Wenn ein Gutachten dabei ist bekommt man das in der Regel eingetragen. Bei moderaten Tieferlegungen wird auch nichts schleifen.
Geruun ist offline  

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Alt 01.11.2012, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja ok aber ich muss ja wohl auch auf die et von 35 achten weil ich an meinen Serien felgen eine et von 38 habe und spurplatten auf der vorderachse sind der letzte mist weil sich das dermaßen aufs lenken auswirkt

das höchste was ich mache. könnte waren 45/55mm aber das war's mehr geht definitiv nicht
 

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Alt 01.11.2012, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
ja ok aber ich muss ja wohl auch auf die et von 35 achten weil ich an meinen Serien felgen eine et von 38 habe und spurplatten auf der vorderachse sind der letzte mist weil sich das dermaßen aufs lenken auswirkt

das höchste was ich mache. könnte waren 45/55mm aber das war's mehr geht definitiv nicht
Also ich hab auf meinen 17" auch ET35 (bisher noch ohne Spurplatten). Mit einem Sportfahrwerk denke ich mal, dass nichts am Reifen schleifen wird (Was sollte auch ).
Geruun ist offline  

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Alt 01.11.2012, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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İch habe die selben Felgen in 17 Zoll noch mit Serienfahrwerk.

Die Jungs möchten dir nichts böses, nur 19 Zoll heißt nicht gleich : der Radkasten wird befüllt, nur weil man 19 Zoll Felgen kauft (vergessen wird immer, dass der Querschnitt schmaler ist beim 19 Zoll). Das ist meißt ein Denkfehler, dass ich vorher auch hatte. :-)

Ansonsten von der Optik her sind die Felgen an sich geil, super Design.

Geändert von sayinabi (01.11.2012 um 07:50 Uhr)
sayinabi ist offline  

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Alt 01.11.2012, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Geruun Beitrag anzeigen
Also ich hab auf meinen 17" auch ET35 (bisher noch ohne Spurplatten). Mit einem Sportfahrwerk denke ich mal, dass nichts am Reifen schleifen wird (Was sollte auch ).
ich weiss es ja nicht nur das wird doch bestimmt nen Grund mit der et haben oder etwa nicht?
werde bei meiner vertrauenswerkstatt mal nachfragen kenne da jemanden der hat nen bora da kann ich mal fragen was geht und was nicht.

Zitat:
Zitat von sayinabi Beitrag anzeigen
İch habe die selben Felgen in 17 Zoll noch mit Serienfahrwerk. Die Jungs möchten dir nichts böses, nur 19 Zoll heißt nicht gleich : der Radkasten wird befüllt, nur weil man 19 Zoll Felgen kauft(vergessen wird immer, dass der Querschnitt schmaler ist beim 19 Zöller). Das ist meißt ein Denkfehler, dass ich vorher auch hatte. :-)

Ansonsten von der Optik her sind die Felgen an dich geil, super Design.
hab ja auch nicht gesagt das sie mir böses wollen das mit dem gewinde betrifft einen ganz bestimmten User und wenn man dann sagt man will kein gewinde wird der gleich patzig
was meinst du jetzt mit dem Querschnitt? die felgen haben folgende Angaben.

8*18
ET 35
5*100
 

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Alt 01.11.2012, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
hab ja auch nicht gesagt das sie mir böses wollen das mit dem gewinde betrifft einen ganz bestimmten User und wenn man dann sagt man will kein gewinde wird der gleich patzig
was meinst du jetzt mit dem Querschnitt? die felgen haben folgende Angaben.

8*18
ET 35
5*100
Wenn das 8*18 sind, dann hast du aber 18 Zöller und keine 19er

Mit Querschnitt meint er die Höhe der Reifenflanke die auf die Felge kommt.

Beispiel:
225/40/18
225 Ist die Lauffläche des Reifens in mm
40 Die die Höhe der Reifenflanke im Verhältnis zur Lauffläche in %
18 ist der Durchmesser der Felge in Zoll

Klick mich

die ET gibt an wie weit der Reifen ins Radhaus kommt
große ET weit im Radhaus drinne kleine ET kommt aus dem Radhaus herraus
Guckst du hier:




Tante Edit: Es hilft nichts bei 19er einen großen Reifenquerschnitt zunehmen, da du dann aus der Abrollumfanggrenze raus fällst. Dein Tacho ist auf einen bestimmten Abrollumfang geeicht. (Eine neu Eichung ist sacken teuer und nicht sinnvoll)

Geändert von Geruun (01.11.2012 um 08:13 Uhr)
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sayinabi (01.11.2012)
Alt 01.11.2012, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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8x18 das sind dann 18 zöller und nicht 19.

Die Reifen die du auf die Felgen draufziehen wirst, die haben einen ziemlich schmalen Querschnitt bei 19 Zoll.
sayinabi ist offline  

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Alt 01.11.2012, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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mein Fehler ich meinte 8*19

aber ich Blick da nimmer durch ich lass mir einfach ne abe geben und gehe damit zum TÜV, haue da aufm Tisch und sage geht das ja oder Nein

ist glaub ich das beste was ich mache. kann
 

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Alt 01.11.2012, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
mein Fehler ich meinte 8*19

aber ich Blick da nimmer durch ich lass mir einfach ne abe geben und gehe damit zum TÜV, haue da aufm Tisch und sage geht das ja oder Nein

ist glaub ich das beste was ich mache. kann
Bist du des Todes?!

Ne ABE wirst du dafür nicht bekommen. Entweder ein Teilegutachten oder ein Festigkeitsgutachten.

Mache nie etwas ohne es vorher verstanden zuhaben... Sonst kommt nur Scheiße bei raus

MEin Tipp: Setz dich mit den ganzen Begriffen auseinander und geh nochmal ran und mach dir dann Gedanken
Geruun ist offline  

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Eleanor (03.11.2012)
Alt 01.11.2012, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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İch stimme Geruun zu.

Setz dich am besten mit der ganzen Materie auseinander und schau dir mal an was genau die Einpresstiefe (ET) ist, guck dir unter google an wie die 19 Zöller beim Golf 4 ausschauen ( achte darauf auf den Querschnitt der Reifen) bei 19 Zoll sind es dann 35'er Querschnitt.

Guck dir aufjedenfall hier im Forum einige Autos mit 19 Zoll Felgen an und frag die mal wie tief die liegen, damit du ungefâhr erkennen kannst, wie es bei dir aussehen wird.

Es ist natürlich auch völliger Schwachsinn, dass manche behaupten, dass man extrem weit runtergehen muss mit dem Bock, das muss man natürlich nicht. Aber wenn die Radkasten zu viel Spalt mit dem Reifen haben, dann sieht es natûrlich auch nicht dolle aus.

Am besten erstmal mit der Thematik beschâftigen. :-)
sayinabi ist offline  

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Alt 01.11.2012, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Die frage ist halt auch was du unter dezent verstehst wenn du nur so wenig runtergehst sieht der Bock aus wie ein Traktor mit hübschen Felgen. Ich Rate die zu nem Gewinde. Da kannst du ihn dir genauso einstellen wie du findest das es gut aussieht. Hab ich bei mir auch gemacht, sieht meiner Meinung nach perfekt aus und ich hab noch Platz nach unten. Klar gibt's hier de "nur Anschlag tief ist gut" Fraktion aber da wuerd ich nicht drauf hören. Aber mit der oben genannten Tiefe kommst du nicht hin. Wenn du schon das Geld in die Hand nimmst, mach's gleich richtig und nicht was halbgares.
GolfusMaximus ist offline  

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Eleanor (03.11.2012), Geruun (01.11.2012)
Alt 01.11.2012, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hat doch nix Anschlag-is-gut zu tun.. 19er sind einfach zu gross fürn Golf, wenn der net runterkommt.. 30mm sieht man ja praktisch kaum, außer es steht n Stino-Golf danaben und selbst dann is das zum Teil Wunschdenken

Mal ohne Scheiss.. 18er und n "normaler" Reifen (also 40er Querschnitt) geht ja auch dezent noch durch.. also meinetwegen 40mm tiefer.. aber 19 eben grade net

Hier noch n altes Foto vom Renat zum Vergleich.. rechts 19 Zoll und 35mm.. und die RS4 sehen noch größer aus optisch.



Tuc79 ist offline  

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Pur3 Fu$!On (06.11.2012)
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