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Alt 29.07.2012, 19:03
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kaeptn
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Standard 19" Speedline mit Gewindefahrwerk

Hallo Liebes Golf 4 Forum,

Ich habe einen Golf 4 GTI 1.8T und möchte mir nun einen Wunsch erfüllen.

Ich möchte mir die Audi/BBS Speedline Felgen aufziehen, und im selben zug gleich ein Gewindefahrwerk verbauen.
Die Felgen möchte ich in 19Zoll, und das Fahrwerk sollte komfortabel Sportlich abgestimmt sein. (Fahrwerk besitze ich bereits)

Habe schon viel Zeit mit der suche Verbracht hier im Forum, aber irgendwie nicht das passende gefunden
Kann mir jemand von euch sagen welche ET die Felgen haben müssen, welche Größe die Reifen, und welche stärke die SCC-Adapter von 5x100 auf 5x112 brauchen, damit ich alles OHNE Probleme, und OHNE Karosserie Arbeiten Eintragen lassen kann?


Das wäre ein traum

danke euch erstmal

gruss Sveni


kaeptn ist offline  

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Alt 13.12.2012, 02:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard .--....?

Zitat:
Zitat von kaeptn Beitrag anzeigen
Hallo Liebes Golf 4 Forum,

Ich habe einen Golf 4 GTI 1.8T und möchte mir nun einen Wunsch erfüllen.

Ich möchte mir die Audi/BBS Speedline Felgen aufziehen, und im selben zug gleich ein Gewindefahrwerk verbauen.
Die Felgen möchte ich in 19Zoll, und das Fahrwerk sollte komfortabel Sportlich abgestimmt sein. (Fahrwerk besitze ich bereits)

Habe schon viel Zeit mit der suche Verbracht hier im Forum, aber irgendwie nicht das passende gefunden
Kann mir jemand von euch sagen welche ET die Felgen haben müssen, welche Größe die Reifen, und welche stärke die SCC-Adapter von 5x100 auf 5x112 brauchen, damit ich alles OHNE Probleme, und OHNE Karosserie Arbeiten Eintragen lassen kann?


Kannst du vergessen ohne was zu mmachen am koti bzw blech arbeit


Das wäre ein traum

danke euch erstmal

gruss Sveni
Oedem22 ist offline  

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Alt 13.12.2012, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
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Standard

Hab's zwar nicht mehr so verbaut aber eingetragen ist es immernoch vom Vorbesitzer:
BBS Speedline 8,5x19 ET 48 mit 225/35 R19, dazu Adapterplatten 20mm vorn und hinten,
Gewindefahrwerk mit Radmitte/Kotflügel 30cm eingetragen.
Allerdings wurde dazu die Kotflügel vorn schon ganz leicht bearbeitet!!
Aber das ist ja schnell gemacht!
 

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Alt 13.12.2012, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schulleno.1 Beitrag anzeigen
Hab's zwar nicht mehr so verbaut aber eingetragen ist es immernoch vom Vorbesitzer:
BBS Speedline 8,5x19 ET 48 mit 225/35 R19, dazu Adapterplatten 20mm vorn und hinten,
Gewindefahrwerk mit Radmitte/Kotflügel 30cm eingetragen.
Allerdings wurde dazu die Kotflügel vorn schon ganz leicht bearbeitet!!
Aber das ist ja schnell gemacht!
Kannst du mir von dem eingetragenen schein ne kopie schicken würd des gehn ??
Oedem22 ist offline  

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Alt 13.12.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
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Standard

Zitat:
Zitat von Oedem22 Beitrag anzeigen
Kannst du mir von dem eingetragenen schein ne kopie schicken würd des gehn ??
Hast PN
 

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Alt 13.12.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schulleno.1 Beitrag anzeigen
Hast PN
Ja echt klasse ich hab die felgen auch fahr jetzt zwei sommer ohne eingetragen zu haben wird zeit hab halt blos vorne 25scheiben und hinten 30 hoff klappt
Oedem22 ist offline  

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Alt 13.12.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
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Zur Not bissle bearbeiten!
 

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Alt 14.12.2012, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
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1.) Nimm 215er Reifen.. is doch viel weniger Stress.
2.) Sagen alte Eintragungen nicht viel.. früher war alles leichter einzutragen.
3.) Kaum ein Prüfer orientiert sich an alten Eintragungen.
4.) Frag mich ernsthaft, wie das passen soll.
Hab 8.5x19ET25 (du ja dann eff. ET48-25 = 23) mit nem schmalen 215/35.
Bei 30 schleifts sowohl innen, wie auch am Kotflügel.. und das bei angelegten Kanten und minimal gezogen.

Kann mir keiner erzählen, dass das ohne deutliches Ziehen (schleiffrei) passen soll.
Wohl eher ne Gefälligkeitseintragung oder beide Augen zu. Probefahrt mit Volleinschlag hat er sicher net gemacht!
Tuc79 ist offline  

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Alt 14.12.2012, 06:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
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Wie bereits oben erwähnt fahre ich diese Kombination nicht mehr. Kann deswegen nur sagen wie's eingetragen ist und mich auf die aussagen des vorbesitzers berufen. Dort wurde diese Kombination wohl knapp 40.000km gefahren. Am fahrzeug gibt es keinerlei Beschädigungen. Und wie der Reifen aussieht kann ich leider nicht sagen.
Eintragung war 2006, ob es damals leichter war als heutzutage sei mal dahingestellt...
Aber das sowas nicht einfach ist sollte wohl jedem klar sein.

Übrigens: Kosten für einzelabnnahme waren damals laut Rechnung knapp 400 €


 

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