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Alt 20.02.2010, 00:01
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Standard Stabi wechsel schwer??

hi, hab heut endlich mein KW Gewinde eingebaut, morgen wollte ich meinen stabi wechseln anleitung alles hab ich schon ca. 100mal durchgelesen, aber die anleitungen die ich bis jetzt gesehn hab sind etwas lasch ich bräuchte eine wo man die punkte der schrauben zb. auf bildern zeigt und richtig deteilliert ist!! hab auch alle schrauben die ich beim wechsel erneuern soll, sind 14 stück und zwei muttern!
weiß jemand von euch wo die muttern hinkommen?
da ich keine bühne hab und ich das ganze mit wagenheber und unterstellböcken machen wollte bin ich mir am überlegen ob ich den stabi nicht lieber einbauen ( lassen ) soll!!
was meint ihr??


roxrocker ist offline  

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Alt 20.02.2010, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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naja ohne bühne wird denk ich bisschen blöd sein! Und zum erklären ist auch assi^^...du musst quasi den Achskörper los schrauben damit du ihn ein stück nach unten ziehen kannst damit man den stabi, der überm achsköper sitz, raus bekommt! Musst die 4 Schrauben die den achskörper halten lösen und die 4 kleineren Schrauben, die das Lenkgetriebe auf dem Achskörper halten auch lösen! Dann müsstest ihn nach unten ziehen können! Haltet dann nur noch über die querlenker! dann kommst gut an den stabi rann! alles bisschen komplieziert wenn man es noch nie real gesehn hat...ich habs mir vorher auch angeschaut bei nem Kollegen!

Drehmomentstütze nicht vergessen!
Gruß Alex
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 20.02.2010, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die schnelle antwort, aber ich glaub ich werds machen lassen!!
mit bühne würde ich mich trauen weil dann alles übersichtlicher ist, jo scheiß drauf wird wohl nicht so teuer sein aber hoffentlich find ich morgen noch jemanden der mir das macht!!!!
roxrocker ist offline  

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Alt 20.02.2010, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du es machen lässt kostet es ca 50-60 Euro.Nicht die Welt und hast damit schonmal keinen Stress.Mehr würd ich auf keinen Fall zahlen!
Gruß
BornV5
BornV5 ist offline  

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Alt 20.02.2010, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also für nen kfz menscvh ist das ne sache von allerhöchstens ner std mit Raucherpause ;-) ich hab knapp 2 gebraucht als Hobby kfz
b.mueller20 ist offline  

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Alt 20.02.2010, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Man bekommt das schon selber hin, aber ohne Bühne wird das wohl nichts, zumindestens wirds sehr anstrengend.
Die zwei Muttern gehören bestimmt zu den Koppelstangen, also die Schraube, die den Stabi mit der Koppelstange verbindet.
golf4life ist offline  

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Alt 20.02.2010, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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naja also ich bin zwar auch nur hobbyschrauber, aber hab das ganze in etwas über ner stunde ohne bühne gemacht. vorne mit 2 wagenhebern hoch das teil. die schrauben mit dem schlagschrauber auf. achskörper, lenkgetriebe. auspuffhalter. reifen runter. koppelstangen ab. ich fand es ganz eigentlich sehr gut. auch ohne bühne. würds auch jeder zeit wieder machen. also ich denke für einen der etwas schrauberfahrung hat, sollte das doch recht einfach zu bewältigen sein.
de_dilljer ist offline  

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Alt 21.02.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von de_dilljer Beitrag anzeigen
naja also ich bin zwar auch nur hobbyschrauber, aber hab das ganze in etwas über ner stunde ohne bühne gemacht. vorne mit 2 wagenhebern hoch das teil. die schrauben mit dem schlagschrauber auf. achskörper, lenkgetriebe. auspuffhalter. reifen runter. koppelstangen ab. ich fand es ganz eigentlich sehr gut. auch ohne bühne. würds auch jeder zeit wieder machen. also ich denke für einen der etwas schrauberfahrung hat, sollte das doch recht einfach zu bewältigen sein.
Sehe ich genauso das ist wirklich kein großer Akt. Am besten halt ne Bühne mieten für ne Std. und sind ca 10-12 Schrauben die du nur löst wenn ich mich recht erinnere und das wars. Schicke dir auch gern ne Einbauanleitung von AP falls du diese noch nicht kennst.Dann meld dich einfach per PN bei mir.
BornV5 ist offline  

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Alt 21.02.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich hab den auch nur mit Wagenheber etc alleine eingebaut. Es ging ohne Probleme und ganz einfach, klar ist es mit Bühne einfacher aber wie gesagt, es ging auch so.
MfG
Joschy ist offline  

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Alt 21.02.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Joschy Beitrag anzeigen
Ich hab den auch nur mit Wagenheber etc alleine eingebaut. Es ging ohne Probleme und ganz einfach, klar ist es mit Bühne einfacher aber wie gesagt, es ging auch so.
MfG
boah hau mir ab, ich hab es heute versucht mit wagenheber
war mir zu eng die ganze sache nenenenenene!!!
roxrocker ist offline  

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Alt 21.02.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Je, nachdem, welchen Wagenheber und welche Böcke man zuhause hat
 

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Alt 21.02.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ich habs auch mit 2 Böcken geschafft...Fahrwerk rundum + Stabi in 2,5 Stunden
Freakazoid ist offline  

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Alt 21.02.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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kommt ja auch immer darauf an, wieoft man am auto schraubt... und ob man das richtige werkzeug zur hand hat...
am anfang dauert das immer etwas länger...
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 21.02.2010, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
kommt ja auch immer darauf an, wieoft man am auto schraubt... und ob man das richtige werkzeug zur hand hat...
am anfang dauert das immer etwas länger...
das stimmt wohl. aber selbst wenn man es nicht so schnell schafft ists ja auch kein beinbruch. ich hatte 2 normale hydraulikwagenheber benutzt. hat super gefunzt. war zwar nicht allzuviel bewegungsspielraum aber was solls. würds jederzeit wieder genauso machen.
de_dilljer ist offline  

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Alt 21.02.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
kommt ja auch immer darauf an, wieoft man am auto schraubt... und ob man das richtige werkzeug zur hand hat...
am anfang dauert das immer etwas länger...
schraub eigendlich jeden tag irgendwo rum, das richtige werkzeug und wagenheber hab ich auch, aber das war mir zu eng da ich immer gerne platz beim schrauben hab!
roxrocker ist offline  

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Alt 22.02.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wie siehts eigentlich aus,
bekommt man den 4-motion stabi auch rein, ohne da was abzusenken?!?!?
(mir ist klar, dass ich dazu mein serien stabi abflexen muss...)


hab da glaub mal was gelesen.....
find den thread nur nichtmehr
Jong_Udo ist offline  

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Alt 24.02.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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was da niemand was, zum thema normalen stabi abflexen,
und 4-motion einbauen, ohne die achsen und co. abzusenken?!?!?
Jong_Udo ist offline  

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Alt 24.02.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jong_Udo Beitrag anzeigen
was da niemand was, zum thema normalen stabi abflexen,
und 4-motion einbauen, ohne die achsen und co. abzusenken?!?!?

geht nicht! da kommst nicht mal dan die Schrauben an der Schelle drann!

Gruß
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 25.02.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
geht nicht! da kommst nicht mal dan die Schrauben an der Schelle drann!

Gruß

aha, ok.....
Jong_Udo ist offline  

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Alt 25.02.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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MIt ner Ringratsche doch, oder hab ich da was falsch gesehen?


 

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