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Alt 05.05.2013, 12:04
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Highmann
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Standard Felgen, Fahrwerk, Fertig

Seid gegrüßt.

Ich möchte meinen kleinen 1.4er optisch etwas aufwerten mit den beiden obengenannten Dingen. Bin mir aber bei manchen noch nicht ganz sicher.
also zu meinen Fragen.
Felgen hab ich heute gebraucht gekauft. Müssten MAM 8 sein in 17 zoll. Reifen hab ich 225/45 R17 drauf. Das zählt ja als alternativ Bereifung für den 4er Golf. Muss ich die eintragen lassen oder reicht das Teilgutachten?

Dann gehts mir ums Fahrwerk, möchte schon etwas tiefer. Bin am überlegen ob ich erstmal nur Federn hol oder gleich ein Gewindefahrwerk. Da brauch ich ja aber evtl noch nen neuen Stabi. Gibts noch was, was gleich mit gewechselt werden sollte, Schrauben, Domlager?

Preislich sollte das ganze beiden höchstens 500€ liegen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ach und die orig. Dämpfer haben erst 90tkm runter.


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Alt 05.05.2013, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Muss alles in Verbinung eingetragen werden.
Also alles machen und DANN zum TÜV.
Am Besten gleich mit Spurplatten. Biste bei ~120€ TÜV Kosten für die Eintragung.

Fahrwerk: DTS 320€ oder FK Highsport 400€
Stabi, Schrauben, Ax.lager, Domlager, ggf. Koppelstangen ~200€
Platten halt je nach Bedarf, aber lieber auch direkt mit, sonst haste später wieder Kosten.
Achsvermessung 50€
Einbau: Eigenleistung oder halt ~150€

Siehst also.. 500€ is nix für sowas.

Geht nur mit Federn oder mit einem absoluten Billig-Fahrwerk.
Raceland oder TA Technics fällt mir da so ein. Würd ich aba net machen, haste nur generve später.

Wenn du net über 500 ausgeben willst:
H&R 45mm Federn, Platten, Eintragung u gut. Stabi brauchst dann net wechseln.

Edit:
Was auch machen kannst is halt zB das DTS jetz und dann später irgendwann n Stabi, wenn du wirklich tief willst. Beim 1.4er geht's auch so halbwegs tief, da dünne AW.
Sparst dir zumindest erstma die Stabi-Kosten.

Geändert von Tuc79 (05.05.2013 um 12:36 Uhr)
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Alt 05.05.2013, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Highmann
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Oha, mit so hohen Nebenkosten hätte ich nicht gerechnet. Aber gut zu wissen. Da dank ich dir erstmal.
Das DTS hatte ich auch im Sinn, dachte allerdings das es bei den 320€ bleibt.
Da werd ich mich erstmal bei ordentlichen Federn umschaun, da werd ich vorne bei 50mm auch noch ohne stabi auskommen, oder?

Sind Platten den bei der Reifengröße überhaupt nötig oder rein optisch?
Und die neuen Felgen kann ich also auch ohne Tieferlegung nicht fahren ohne die einzutragen?
Highmann ist offline  

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Alt 05.05.2013, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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50mm werden dir ruck zu die dämpfer killen....
derSero ist offline  

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Alt 05.05.2013, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Highmann
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also doch etwas dezenter lassen mit 30-40?
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Alt 05.05.2013, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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30mm sieht man (fast) nicht.

40-45mm kannste noch nehmen, wobei ich pers. lieber ein Gewinde kaufen würde.

Einbau ist fast die gleiche arbeit, Axial/Domlager sollte man so oder so mit wechseln.
Spur muss auch eingestellt werden.

Also die nebenkosten sind gleich.. Einzig das Fahrwerk ist ca. 250€ teurer.

Stabi wirste eig. nicht brauchen, weil wenn du tief willst dann sind das eh die falschen Reifen
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 05.05.2013, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Und bei 17 Zoll musst du eh sau tief, damit das wirkt
Besser du sparst noch bisschen, verkaufst deine jetzigen Felgen und holst dir 18 oder 19 Zoll

Lg
RRUltra ist offline  

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Alt 05.05.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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19 und Tief is auch wieder so ne Sache. Genauso wie 1.4er und 19 zoll....
derSero ist offline  

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Alt 05.05.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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okay ich danke euch schonmal für die ratschläge.

also wenn die angaben von tuc so etwa stimmt bin ich ja rein vom material mit dem dts und dem was getauscht werden muss, bei etwa 500 euro.
achsvermessung nochmal 50 und eintragung 120. Ich muss juli sowieso zum tüv, wird das dann billiger wenn man alles mit einem mal macht, also eintragung und tüv, oder ist das egal.
Zitat:
Stabi wirste eig. nicht brauchen, weil wenn du tief willst dann sind das eh die falschen Reifen
was würdeste sagen wie tief es denn gehen mit den 225/45 reifen.

EDIT: größer werden die räder nicht, muss jetzt erstmal mit den 17 zollern hinkommen. Es muss auch nicht so extrem tief werden. etwas sportlichere optik reicht mir

Geändert von Highmann (05.05.2013 um 14:37 Uhr)
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Alt 05.05.2013, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Du fährst ne Wanderdüne, dafür brauch man kein Sportfahrwerk. Hol dir n paar 40er Federn und gut, dann biste bei 50-100€.

Die Felgen musste grundsätzlich eintragen lassen...von daher besser direkt alles zusammen wie bereits gesagt...sonst zahlste doppelt.


Flo1911 ist offline  

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