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Alt 24.12.2013, 12:35
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Ebayname von Lapeno: turbo-bora
Standard H&R Monotube Höhe verstellen

Hey

Ich habe eben mal versucht mein Gewinde was runter zu schrauben, leider ohne Erfolg :/
Gewindegänge habe ich gereinigt, war kein Dreck mehr zwischen. Bekomme nicht mal den Konterring gelöst...
Ist das ein Rechts- oder Linksgewinde? (Habe es in beide Richtungen versucht)
Habe da schon mit recht viel Kraft dann gedreht.

Jemand einen Tipp wie ich das verstellt bekomme? Ohne Bühne

MfG


Lapeno ist offline  

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Alt 24.12.2013, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Etwas WD40 draufsprühen könnte helfen. Nach dem Verstellen, aber wieder abwischen.

MFG
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Alt 24.12.2013, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich eben leider nicht zur Hand, werds morgen noch mal versuchen damit.
Weißt du evtl auch in welche Richtung ich drehen muss?
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Alt 24.12.2013, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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es ist übrigens ein normales Rechtsgewinde:
M52 x 1,5
Hast Du Hakenschlüssel verwendet?
Der Konterring sollte sich eigentlich immer leichter lösen.
Wenn es nicht geht wirst Du wohl ausbauen müssen zum Verstellen.
Bone1 ist offline  

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Lapeno (24.12.2013)
Alt 24.12.2013, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Klar die Originalen Schlüssel habe ich verwendet.
Werde es morgen noch mal versuchen, wenns nicht klappt muss ich wohl ausbauen :/
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Alt 24.12.2013, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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mein monotube ist auch so dermaßen festgegammelt, da bewegt sich überhauptnichtsmehr. haben es schon mit erhitzen versucht, wd40, verlängerung... nix. habe mittlerwiele schon 3 sätze verstellschlüssel aufm gewissen
BrookLiner ist offline  

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Alt 24.12.2013, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Festgegammelt ist meines nicht, würde ich behaupten ^^
Wird regelmäßig sauber gemacht und ist auch erst knappe 4tkm gelaufen.
Nur wurde das evtl beim Einbau zu fest angezogen..
Lapeno ist offline  

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Alt 25.12.2013, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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den Konterring machen alle immer viel zu fest finde ich.
Bei mir ist immer eher das Problem Kalk oder Feinstaub der sich zwischen den Ritzen vom Gewinde sammelt.
Ich mach es deswegen zu jedem Reifenwechsel mal auf und wieder zu.

Wenn Du sie nicht mehr aufbekommst ich habe noch Ersatzringe liegen.
Bone1 ist offline  

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Alt 25.12.2013, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So gerade noch mal versucht. VA hab ich jetzt auf Anschlag unten Aber immer noch zu hoch...

Habe da nur noch ne Frage zur HA jetzt...Wie verstelle ich das? Habe mich da eben dumm und dämlich gedreht, da hat sich zwar was getan aber ich konnte keinen unterschied von links und rechts feststellen...


EDIT:
Gerade noch ein altes Bild gefunden.
Die Schraube die ich hier markiert habe, muss die weiter raus stehen oder weiter rein gedreht werden, damit das FW weiter runter kommt?

Geändert von Lapeno (25.12.2013 um 20:20 Uhr)
Lapeno ist offline  

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Alt 26.12.2013, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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muss weiter raus.
wobei das schon ziemlich weit draußen ist.
bin mir nicht soo sicher hatte mal nen H&R vor 7 Jahren..
Glaub andere Verstellglötze bringen mehr.
Bone1 ist offline  

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Alt 26.12.2013, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Vorne die Polo Domlager rein und hinten musst du mal mit einem der ne CNC oder sowas hat sprechen das er dir den untern ring unter dem Verstellglotz hinten neu baut nur eben mir weniger höhe so solltest du auch Tiefer kommen.

Du hast beim H&R hinten ja quasi 3 Teller die beiden zum festziehen des ganzen Bauteils und den zum Verstellen und den Innenren zum fest ziehen musst du nachbauen lassen mit weniger höhe dann sollte da noch was gehen.
DJRival ist offline  

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Alt 26.12.2013, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Lass uns mal auf den KLOTZ glotzen....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 26.12.2013, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zur VA...War ja gearde noch mal am Auto und ich bin der Meinung der ist jetzt im Vergleich zu gestern noch nen ganzes Stück runter gekommen, kann das sein, dass sich das erst nen Tag setzen muss? :/

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Lapeno ist offline  

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Alt 29.12.2013, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lapeno Beitrag anzeigen
Zur VA...War ja gearde noch mal am Auto und ich bin der Meinung der ist jetzt im Vergleich zu gestern noch nen ganzes Stück runter gekommen, kann das sein, dass sich das erst nen Tag setzen muss? :/
Habe gerade das Fahrwerk an der VA wieder hoch schrauben müssen, die Kotis lagen jetzt auf den Reifen auf
Habe die jetzt auf 2cm Restgewinde hochgeschraubt, mal sehen in wie weit sich das jetzt wieder setzt.
Lapeno ist offline  

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Alt 29.12.2013, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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will jetzt hier keine extra thema aufmachen, aber da es auch um eine h&r gewinde geht frag ich einfach mal

weiß jemand on man die hintern versteller beim gewinde im variant nachkaufen kann ??? bekam nen gebrauchtes allerdings fehlen da die hintern verstellteller
factory15 ist offline  

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Alt 29.12.2013, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von factory15 Beitrag anzeigen
will jetzt hier keine extra thema aufmachen, aber da es auch um eine h&r gewinde geht frag ich einfach mal

weiß jemand on man die hintern versteller beim gewinde im variant nachkaufen kann ??? bekam nen gebrauchtes allerdings fehlen da die hintern verstellteller
Wenn du die so im Netz nicht findest, einfach mal bei H&R anfragen, die werden das sicher haben.
Lapeno ist offline  

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Alt 29.12.2013, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hab noch welche von nem TA-Technix rum liegen, sind von den Maßen identisch mit dem vom H&R
tom_h ist offline  

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Alt 29.12.2013, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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naja so 100% passen die nicht da die H&R Federn unten nicht eingeschliffen sind.

bei H&R kostet ein Klotz komplett 70€. mit Versand bist du bei 150€ dabei.
Frag alternativ ggf. bei Bilstein nach die sind da etwas günstiger (ist dasselbe).
Bone1 ist offline  

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Alt 29.12.2013, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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passen da andere hersteller auch ??? muss ja nicht von h&r sein

brauch denn komplett mit versteller inkl klotz
factory15 ist offline  

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Alt 30.12.2013, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich den Verstellklotz von TA und mit meinem von H&R, seh ich da keinen großen Unterschied.

@ factory15: würde mein TA günstig abgeben.


tom_h ist offline  

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