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Alt 27.06.2013, 08:12
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Cool 9j vorne und hinten auf'm Golf ?!

Moin moin,

hätte oz felgen mit den maßen 9j et 35 18 in aussicht würde dann vorne 215 und hinten
225 fahren wollen.

Reicht da vorne Kanten umlegen um die runter zubekommen ? Fährt evtl jmd diese kombo und hat Fotos is das überhaupt realisierbar ?


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Alt 27.06.2013, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kanten umlegen reicht da denke ich nicht, du benötigste wenns blöd läuft sogar noch platten vorne damit nichts am Gewinde schleift. der müsste eh extrem tief dann..
Vllt mit 215/35/18 Reifen...

aber ich fahr z.b. 215/35/19 auf 8,5x19 ET 28 und hab zum Verstellring vom GW noch so 5mm platz und habs grad so eingetragen bekommen auf ner Höhe von 32,5 da der Reifen beim Verschrenken um Fingernagelbreite nicht am Koti geschliffen hat..

Denk mal wenn du die SRS Tec Kotis holst die Breiter sind sollte das kein Problem mehr sein
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Alt 27.06.2013, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre exakt diese Größe mit 225/40/18.
Habe vorne gebördelt, hinten noch 5mm Distanzscheiben das sie vorne wie hinten gleich weit ausm Radhaus stehen.
Bin auch tiefer sonnst hätte es nicht gepasst. Kann heute Abend schreiben wieviel ich tiefer bin.
Kann heut Abend paar Bilder reinstellen.

MfG Jan
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Mk4FaN (27.06.2013)
Alt 27.06.2013, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja auf kotis kaufen und lackieren hab ich nicht so wirklich bock ... Wobei das bestimmt feil kommen würde mit der tiefe dazu ob ich die nicht runter kriege wenn ich die kotis ziehen lasse ? Vorne weg das alles sollte nicht so kompliziert und teuer werden weil dann guck ich mich lieber nach anderen felgen um...

P.S. der Verkäufer hat mir Angeboten die felgen mal probehalber aufzustecken denke wenn die so passen undnicht am versteller schleifen sollte das gehen oder ?


und Jan das hört sich gut an Bilder wären echt klasse hast du vorne keine platte. Gebraucht und welches gewinde ?


was heißt bördeln den jetzt genau ? Kanten um legen ziehen oder beides ?


kann mir evtl noch jmd sagen wie die felgen im Anhang heissen weiß nur das es oz sind ...
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Alt 27.06.2013, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte damals 9x18 va und ha...mit 225/35...

Mussten aber noch 5mm platten rauf weil's sonst am gewinde geschliffen hat...


Kanten umlegen und ziehen, und selbst Dann schaute das Felgen Horn raus ^^


Kurz um...Du brauchst nen kulanten Prüfer....außer Du ziehst den Koti sehr stark....dann musst du den aber neu lacken....
 

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Alt 27.06.2013, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Hatte damals 9x18 va und ha...mit 225/35...

Mussten aber noch 5mm platten rauf weil's sonst am gewinde geschliffen hat...


Kanten umlegen und ziehen, und selbst Dann schaute das Felgen Horn raus ^^


Kurz um...Du brauchst nen kulanten Prüfer....außer Du ziehst den Koti sehr stark....dann musst du den aber neu lacken....
Welches gewinde war den bei dir verbaut und welche et ?
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Alt 27.06.2013, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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nen Lowtec 9.1 und die ET war 30.... so sah das damals aus...

Gewinde war zum Schluss leider fest deswegen konnt ich net mehr tiefer...







hat schon geknallt^^
 

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Alt 27.06.2013, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aufjeden ^^ gefällt mir die Vorstellung die felge darf doch herausstehen solange die Reifenlauffläche im Radhaus steht oder nicht ? wenn ich das im endeffekt so hinbekomme würde wie bei dir, vlt noch etwas tiefer währe ich Glücklich :P
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Alt 27.06.2013, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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nicht überall, nach DE recht tragen nur noch wenige ein, da wars die Lauffläche
EU recht ist das es komplett abgedeckt sein muss...
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Alt 27.06.2013, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das natürlich ziemlich blöde wenn ich mir jetzt zb die felgen kaufe reifen hole kanten umlege etz und die dann nicht eingetragen werden war ja quasi alles umsonst und ich muss auf Winterreifen durch die Gegend düsen -.-
Mk4FaN ist offline  

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Alt 27.06.2013, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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kannst ja mal vorher dei Prüfer fragen was der dazu sagt und ob er dir das eintragen würde, wenn ja kannst es ja machen und dann brauchst nicht mehr gaaaanz so viel hoffnung ^^

und wie gesagt, mir wurde meine kombi vorn grad so eingetragen
Death_Monkey ist offline  

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Alt 27.06.2013, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mk4FaN Beitrag anzeigen
Das natürlich ziemlich blöde wenn ich mir jetzt zb die felgen kaufe reifen hole kanten umlege etz und die dann nicht eingetragen werden war ja quasi alles umsonst und ich muss auf Winterreifen durch die Gegend düsen -.-
Offiziell muss alles abgedeckt sein...Du kannst es so NUR per einzelabnahme machen...da dort der Prüfer mehr Spielraum hat...bei mir hat er dann noch geguckt ob was schleift beim kreis fahren und gut war's...kost natürlich auch bissel mehr als ne normale Abnahme ...130 waren's für fahrwerk Spurplatten und Felgen damals...statt 80 hier... Aber das ist sowieso immer anders...
 

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Alt 27.06.2013, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrwerk platten und felgen müssten eh noch eingetragen werden ... Hab dem Prüfer jetzt mal ne Mail geschickt mal sehen was er dazu sagt
Mk4FaN ist offline  

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Alt 27.06.2013, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Dann viel Glück
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Alt 27.06.2013, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mk4FaN Beitrag anzeigen
Das natürlich ziemlich blöde wenn ich mir jetzt zb die felgen kaufe reifen hole kanten umlege etz und die dann nicht eingetragen werden war ja quasi alles umsonst und ich muss auf Winterreifen durch die Gegend düsen -.-
Das is Tuning
derSero ist offline  

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Alt 28.06.2013, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die 9J ET30 mit 225/35 schon knapp gepasst haben, dann sollten 9J ET35/32/30 mit 215/35 doch passen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 28.06.2013, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Die Felge ist ja das Problem....das Felgen Hirn guckt raus oder liegt am verstellring an...
 

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Alt 28.06.2013, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hat sich für mich erledigt prüfer nimmt das nur ab wenn sei Felge auch abgedeckt ist ...
Mk4FaN ist offline  

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Alt 28.06.2013, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt mehr als einen Prüfer und auch Tuning-Werkstätten mit Tüv!
Mit nem schmaleren Reifen gibts aber vielleicht Luft am Verstellring (je nach Fahrwerk) und die Lauffläche ist immer besser abgedeckt!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 28.06.2013, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Mag sein der Aufwand und die Kosten werden mir für die Felge aber zu hoch. das lohnt für die Felge auch nicht


Mk4FaN ist offline  

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