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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 22.11.2010  Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V  Ort: Marl  RE-  
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  .Nimm ein ordentliches Sportfahrwerk. Das sollte von der Tiefe her bei euch in Österreich passen (11cm zwischen tiefstem Punkt am Wagen und Straße waren es, oder?). Und du hast ein ordentliches Fahrverhalten.  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 02.07.2012  Golf IV  Ort: Lüneburg  LG - .. - ....  Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00  
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	   |      Wieso Tiefensucht? Ich find es einfach komfortabler...     Und sagen wir es mal so: Ich bin sogar freiwillig bereit sogar noch den Hobel wieder etwas hoch zu machen. Also dann erklär mir bitte "Tiefensucht"  |  
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|    Benutzer   Registriert seit: 16.01.2013  Golf IV TDI  Ort: Österreich/Osttirol  Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -  
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                        Hallo!   Bin auch aus Österreich und für mich stellte sich vor einiger Zeit die gleiche Frage. Hab mich letzendlich für Eibach 30/30 Federn entschieden, da das für mich das einzig sinnvollste und legale war. Gewindefahrwerk wäre mir zu teuer gewesen und mit den Ringen die du anbringen müsstest, hätte ein Gewinde auch keinen Sinn. Zu den Federn habe ich noch neue Felgen mit der Größe von 8Jx18 ET 35 und Reifen in Größe von 225/40/18. Letze Woche lies ich alles eintragen (In Tirol) und hatte garkeine Probleme mit allem. Hatte Angst das sich die Federn unter 11cm gesetzt haben, da ich sie schon 3-4 Monate vor Tüv eingebaut habe, aber der Prüfer hat nichtmal gemessen. Vielleich hilft dir das ja weiter. Hab noch ein Bild davon. Man beachte aber, das es ein Diesel ist und der generell schwerer ist. ![]() ![]()  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 22.11.2010  Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V  Ort: Marl  RE-  
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 Aber zum Thema Fahrkomfort: Originaldämpfer mit H&R-Federn > Sportfahrwerk > Gewindefahrwerk. So zumindest meine bisherigen Erfahrungen.  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 22.11.2010  Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V  Ort: Marl  RE-  
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 Um ein präzises Beispiel zu geben: ich fahr 17x7,5 225-45R17 ET 38 Felgen mit 10er Platten auf der Vorderachse. Und beim verschränktem Einlenken hab ich genau das angesprochene Problem.  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 18.07.2013  Golf IV 2.3 V5  Ort: Iserlohn  MK-QR 133  Verbrauch: Genug ;)  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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                        also meine ganz ehrliche meinung:   du möchtest dir ein, ich schätze mal, 10 Jahre altes Auto kaufen. Du möchtest die ALTEN Federbeine ausbauen, auseinander nehmen, neue Federn rein und dann mit ALTEN Dämpfern wieder zusammen bauen??? Wenn du Pech hast baust du nächstes Jahr wieder alles aus weil die Dämpfer undicht geworden sind. Schau mal hier im Forum ob du nicht nen gutes gebrauchtest (gewinde) Fahrwerk bekommen kannst. Nächstes Thema 18 Zoll und 75 PS..... das passt einfach nicht!!!! Auch wenn dir andere sagen: doch bei mir klappt das super, glaub mir es ist blödsinn!!!!!!!! Und die 75 PS nerven dich in kürzester Zeit so sehr das dein nächstes Thema hier im Forum lautet: Wie kann ich meinen 75 PS Golf für unter 1000 Euro tunen..... Ist ja echt nicht böse gemeint aber: Leg lieber die tausend Euro sofort auf den tisch und kauf dir nen auto mit ein bischen mehr leistung. Dann 18 Zoll druf, Gewinde drunter, Lenkeinschlag begrenzen und der Fahrspaß ist da!!!  |  
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