![]() | ![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
So habe da zu 2 fragen, habe mir neue Felgen zugelegt und möchte mir jetzt die Betten neu Polieren daher muss ich die ja neu abdichten! Frage eins mit was Dichte ich die am besten ab Sikaflex 221? Und zweitens mit wie viel Drehmoment ziehe ich die Stern Schrauben an? Danke schon mal ImageUploadedByTapatalk1374853538.396883.jpg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.07.2011 Golf 4 V5 Ort: Hamburg HH-AC 2222 Verbrauch: 12l Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge
| ![]()
Boahh... das mal scheiße...Die dinger wieder Dicht bekommen ist mal echt ein Kampf. Die schrauben bekommen 25 NM und immer schön im Kreiß anziehen. So und zum Kleben...Du musst sikafelx nehmen was hitzebeständig ist. Ganz wichtig, die Felgen ohne Dichtmittel zusammenbauen, bzw die Schraubflächen richtig schön sauber machen. Klebefläche schön mit Nitro sauber machen ! Du brauchst min. 2 Tuben von dem Dichtmittel.. Dann mit klebeband 2 cm von der Mitte zum innen und aussenbett abkleben. Du musst wirklich den ganzen Zwischenraum von den Felgenhälften auffüllen und dann mit einem weichen Kunstsoffspachtel reindrücken und glatt ziehen. Klebeband abziehen und dann sieht das auch richtig ordentlich aus.. Min 2 Tage liegen lassen, warm und Trocken ! http://imageshack.us/photo/my-images...schmieren.jpg/ So muss es aussehen.. ich würde es noch breiter kleben .. Geändert von DonHamburg (26.07.2013 um 18:34 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.03.2008 Golf 4 GTI 1,8T Ort: Bautzen BZ-IV-320 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
HumBuk Pitty hat recht sikaflex hält die Temperaturen nicht und wenn man mal Google benutzen würde müsste man nicht 10 andere Antworten lesen! So wie hier weil eh keiner auf nen anderen hört und jeder was besser weiß! |
![]() | ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Golf Rider für den nützlichen Beitrag: | Blackpitty (27.07.2013), DonHamburg (27.07.2013) |
![]() |
![]() ![]() | |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge
| ![]() Zitat:
Schließlich schmiert BBS ab Werk auch nicht die ganze Rinne voll, das mit der ganzen Felge war überspitzt dargestellt. Wenn man 2 Linke Hände hat, sollte man das auf jedenfall machen lassen, man kann sich beim montieren auch nicht ne Stunde Zeit lassen, sonst bildet das Dichtmittel ne Haut und dichtet nicht mehr richtig. Wie gesagt, ich würde keinesfalls Sikaflex nehmen, das hält 1. die Temperatur nicht aus und 2. gabs mit dem Zeug bei anderen(gibt mehrere Themen im Netz) Dichtigkeitsprobleme und ich hätte keinen Bock, nacher den Reifen wieder abziehen zu lassen und das Sikaflex abzufummeln. Neue Schrauben sollte man auch nehmen, nicht weil die sich beim 1. anziehen gedehnt haben, sondern weil die Gewinde nicht mehr gescheit laufen weil der alte Sicherungslack drin hängt. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Hab sie schon wieder zusammen gebaut mit sikaflex, werde ich ja sehen ob sie dicht sind! Und natürlich noch mal poliert! Über sikaflex streiten sich die Geister jeder sagt was anderes denke sah gut aus ,hat sich schön aus der Kante gedrückt! Geändert von Micha_1.8T (27.07.2013 um 20:01 Uhr) | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2-Teilige Felgen oder 3 Teilige Felgen neu abdichten - aber mit welchem Mittel? | eflix | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 8 | 07.07.2012 00:52 |
Felgenwahl: 2/3-teilige Felgen | OEM+ | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 20 | 24.05.2012 22:12 |
2 teilige BBS GTI FELGEN | peJay | Biete | 6 | 07.09.2011 17:51 |
3 teilige Felgen zerlegen | Stahlbauer | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 6 | 06.03.2011 15:34 |
3-teilige Felgen | EiziEiz | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 0 | 04.11.2009 16:15 |