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Umfrageergebnis anzeigen: H&R Stabi-kit oder Eibach Stabi-kit

H&R Stabi-kit 16 69,57%
Eibach Stabi-kit 7 30,43%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 10.02.2013, 10:00
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Standard H&R stabi-kit vs. Eibach stabi-kit

So leute tut mir leid für das neue Thema, ich weiß hier steht ne menge über andere Stabis. Was mich nur an den Themen stört man fragt nach Stabi-kit und bekommt 70% gesagt hol dir 4motion stabi und fertig!

So hier bitte nur sagen welches das beste ist H&R oder Eibach? Sie haben nämlich ein gewaltigen Preisunterschied. Und ich werde AUF KEINEN FALL 4MOTION STABI KAUFEN!!!

Mit kommt es hauptsächlich auf die FAHREIGENSCHAFTEN AN von den zwei Stabi-kit's

So jetzt eure erfahrungen bitte!
Danke



Geändert von tom1991 (11.02.2013 um 11:54 Uhr)
tom1991 ist offline  

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Alt 10.02.2013, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Stabi Kit, also mit Stabi vorne und hinten? Dann würde ich zum H&R greifen, der macht den größeren Bogen um die AW und hast somit mehr Spielraum für Tieferlegung! Wenn nur Stabi für VA, würde ich zu einem KW greifen wenns schon kein 4m sein soll
G4finest ist offline  

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Alt 10.02.2013, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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schonmal danke.
von der tiefe reicht es mir wenn ich ohne probleme das b10 fahren kann ist 60/40 tiefer.
Allerdings geht es mir am meisten darum ob eibach oder H&R in der Fahrdynamik sich großartig unterscheiden.
tom1991 ist offline  

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Alt 10.02.2013, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß denn niemand mehr was dazu?
tom1991 ist offline  

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Alt 10.02.2013, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Den H&R Stabi habe ich verbaut, da mir der 4Motion Stabi auch nicht zusagte .
Er geht wie bereits erwähnt im größerem Bogen um die Antriebswelle und um's näher zu erläutern: bevor der H&R Stabi. schleift , kommt der Rahmen
Außerdem verbessert er auch die Fahreigenschaften (präziseres Einlenkverhalten, geringeres Eintauchen in Kurven) , von daher kann ich ihn nur empfehlen und er hat eine ABE !!! was auch mein Kaufgrund war. somit kein schwitzen beim Tüv . Kann ihn nur empfehlen !
Renmas ist offline  

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Alt 10.02.2013, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte verbaut den 21mm 4m Stabi in Verbindung mit einem 25mm HA H&R Stabi, welcher eigentlich für den TT gedacht war/ist, dadurch sehr schön neutral abgestimmt und das lästige über die Vorderräderschieben ist weg! FW war ein Eibach Pro Street S!
G4finest ist offline  

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didgeridoo (10.04.2018)
Alt 11.02.2013, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube ich werde dann das h&r nehmen, denn es hat hier irgendwie ja noch niemand vom eibach stabi-kit was geschrieben.
tom1991 ist offline  

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Alt 11.02.2013, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
KMAG
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Ich persönlich würde Eibach nehmen.
Liegt aber daran, das ich bisher mit Eibach deutlich bessere Erfahrungen gemacht habe als mit H&R.
 

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Alt 11.02.2013, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also um hier mal das große Fragezeichen aufzulösen.

Der H&R Stabi so wie der Eibach Stabi sind von der Bauform her beide fast identisch! Kleine Abweichungen sind natürlich immer von Hersteller zu Hersteller. Beide machen den größeren Bogen wie schon mehrfach geschrieben wurde. Der H&R Stabi, sowie der Eibach Stabi haben einen 22mm Durchmesser. Welchen du von den beiden Stabis nimmst ist letzten Endes egal, da beide wirklich die selben Eigenschaften aufweisen. Das einzige worauf es ankommt ist das Gutachten für dein Fahrwerk. Wenn dein Fahrwerk keinen expliziten Stabi voraussetzt, kannst du den H&R Stabi nehmen wie auch den Eibach Stabi. Wenn dein Fahrwerksgutachen einen expliziten verlangt, dann musst du auch diesen Stabi verbauen, denn sonst bekommst du den nicht eingetragen. Bei Serienfahrwerken ist es egal welchen du nimmst.

Ich persönlich habe mich für das Eibach Anti Roll Kit entschieden, weil ich auch ein Eibach Gewindefahrwerk fahren werde und es dementsprechend total unsinnig wäre mir dann einen anderen Stabi zu kaufen. Außerdem kam es für mich auch nicht in Frage einen 4Motion Stabi zu kaufen, da es passieren kann, dass der TÜV dir es nicht abnehmen wird.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Hier noch zwei Fotos des Eibach Stabilisators und meinem Eibach Gewindefahrwerks. Weiteres findest du auch in meiner Fahrzeugvorstellung.

Geändert von Keromida (11.02.2013 um 19:21 Uhr)
Keromida ist offline  

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Alt 13.02.2013, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich stehe momentan vor der selben Frage, bezüglich durchmesser ist das nicht ganz richtig. Der einzel va stabi hat 22mm durchmesser egal ob h&r oder eibach aber im set mit va und ha zusammen hat eibach die variante 22/25 und 25/25 was ich komisch finde das die va dünner ist als die ha. Das H&R set hat nur die Variante 26/22.

Mfg

Geändert von Bastian1990 (13.02.2013 um 23:48 Uhr)
Bastian1990 ist offline  

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Alt 14.02.2013, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Moin!
Ich fahre den Eibach Stabi ( Eibach Anti Roll Kit )
Bin sehr zufrieden,den unterschied zum Serien Stabi merkt man eindeutig!
Super Fahrverhalten,in kurven besonders!

Kann mir einer sagen was ich mit dem Serien Stabi anfangen kann?!
Bin am überlegen ob ich den zerflex und mir daraus in montierhebel bzw ne brechstange baue!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 16.02.2013, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So jung's erstmal danke für die ganzen Infos!
Die Umfrage hat mich dann doch dazu getrieben das Stabi-kit von H&R zu kaufen, habe es gestern bestellt und freue mich schon wenn es ankommt
tom1991 ist offline  

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Alt 16.02.2013, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Doppelter preis fürs gleiche teil!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 16.02.2013, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tom1991 Beitrag anzeigen
So jung's erstmal danke für die ganzen Infos!
Die Umfrage hat mich dann doch dazu getrieben das Stabi-kit von H&R zu kaufen, habe es gestern bestellt und freue mich schon wenn es ankommt
Keine Schlechte Entscheidung Unbedingt Bilder posten und eine Fahrzeugvorstellung (Im Umbauten Unterforum) aufmachen

Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Doppelter preis fürs gleiche teil!
So gesehen hast du schon recht. Der Eibach Stabi macht genau das selbe wie der H&R Stabi. Der Unterschied ist, dass der dickere Stabi vorne das ganze vorne mehr versteift als hinten, da vorne 26mm Durchmesser und hinten 22mm. Bei Eibach ist das genau umgekehrt, da dieser vorne 22mm Durchmesser hat und hinten 25mm. Ab einer bestimmtem Leistung wird aber empfohlen vorne UND hinten einen größeren Stabi zu verbauen. Da bietet Eibach ab GTI die größeren Stabis mit 25mm Durchmesser an.
Keromida ist offline  

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Alt 16.02.2013, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja ein umbau wird noch gepostet aber leider erst mitte märz wenn alles tip top eingebaut ist. er ruht nohc im winterschlaf
tom1991 ist offline  

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Alt 09.09.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es Unterschiede zwischen golf 4 tdi und gti stabi von eibach?habe heute einen stabi vom tdi bekommen.hat der auch ein größeren Bogen,weil ich im anderem forum gelesen habe,dass der stabi keinen höheren Bogen macht


 

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