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Alt 14.10.2013, 09:44
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hariboman
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Standard Welche Radschrauben? Spurplatten und OEM

Fahre z.Zt. 18 zoll auf meinem Golf hinten jeweils 15mm spurplatten und vorne jeweils 10mm platten....da jetzt der Herbst kommt, wollte ich mir Winterreifen kaufen. Kann ich die Distanzscheiben drauflassen und die Felgenschrauben auch bei orig. Stahlfelge benutzen?


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Alt 14.10.2013, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hariboman Beitrag anzeigen
Fahre z.Zt. 18 zoll auf meinem Golf hinten jeweils 15mm spurplatten und vorne jeweils 10mm platten....da jetzt der Herbst kommt, wollte ich mir Winterreifen kaufen. Kann ich die Distanzscheiben drauflassen und die Felgenschrauben auch bei orig. Stahlfelge benutzen?
Du musst gucken was die Radbolzen fürn Bund haben (Kegel oder Kugel). Meistens haben die Alus Kegel und die Stahlfelgen Kugelbund. Platten kannst du fahren mit den richtigen Bolzen. Nimm die OEM Bolzen, steck sie durch die Felge und miss ab wie weit sie innen rausstehen. Dann rechnest du die Stärke der Distanzen dazu und bestellst passende Bolzen mit Kugelbund...
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Alt 14.10.2013, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
hariboman
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habe ja garkeine oembolzen....kann ich original stahlflegen mit gewinde ohne distanzscheiben fahren
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Alt 14.10.2013, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hariboman Beitrag anzeigen
habe ja garkeine oembolzen....kann ich original stahlflegen mit gewinde ohne distanzscheiben fahren
Na dann brauchste sowieso Radbolzen. Klar kannste auch ohne Platten fahren wenn du passende Stahlfelgen hast. Musst nur gucken das der Verstellring nicht am Reifen schleift. Zwischen Reifen und Verstellring sollten mind. 5mm Platz sein....
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Alt 14.10.2013, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die 15 Zoll original Stahlfelgen mit der Standart Bereifung passt mit Gewinde (FK Highsport in meinem Fall) ohne Spurplatten.
Die 14 Zoll ebenso.
cornholio ist offline  

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Alt 14.10.2013, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Die 15 Zoll original Stahlfelgen mit der Standart Bereifung passt mit Gewinde (FK Highsport in meinem Fall) ohne Spurplatten.
Die 14 Zoll ebenso.
Ja so pauschal kann man das nicht sagen. Das Einzigste was man sagen kann ist das OEM Räder mit passender Bereifung immer passen wenn das Auto nicht zu tief gedreht ist.
Alles Andere is dann gesondert zu betrachten sprich Räder ran und gucken wieviel Platz is...
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Alt 14.10.2013, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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War jetzt auch nicht unbedingt pauschal gemeint, aber die beiden Bereifungen passen auch bei ner Tiefe von ~32-31.5cm Radmitte/Kotflügel (die AW schleift jedenfalls schon ) ohne am Verstellring zu schleifen.
Ich denk mal Winterreifen vermutlich 15"?
Bei 16" mit 205/55, ner 7,5" Felge mit Et35 (Kein Stahl sondern Alu) hats bei mir dann geschliffen ohne Spurplatte. Wenn die original VW Stahlfelge bei 16" ET32? (stimmt das?) hat und 7"(Angaben ohne Gewähr) könnte es evtl knapp passen.
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Alt 14.10.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Ich denk mal Winterreifen vermutlich 15"?
Bei 16" mit 205/55, ner 7,5" Felge mit Et35 (Kein Stahl sondern Alu) hats bei mir dann geschliffen ohne Spurplatte. Wenn die original VW Stahlfelge bei 16" ET32? (stimmt das?) hat und 7"(Angaben ohne Gewähr) könnte es evtl knapp passen.
Genau das meinte ich mit pauschal. Sind viel zu viele Größen die man nich weiß um eine Aussage zu treffen...
jaganot ist offline  

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Alt 14.10.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mach es nicht... Spurplatten mit Stahlfelgen ist unsinnig, sofern du es nicht speziell auf den Rat Style abgesehen hast.
Ich glaube es gibt sogar Spurplatten die man nicht mit Stahlfelgen fahren darf, weil die mit der Zeit verbiegen und festgammeln.

Hol dir lieber günstige 15/16" OEM Alus mit Winterreifen drauf (mit etwas Geduld bekommste die als Komplettsatz ab 200€), dann bleiben die Auflageflächen sauber und glatt. Obendrein sieht es besser aus. Habe selbst welche vom A3 und habe es nicht bereut jetzt wo ich mir auch Platten zugelegt habe.
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Alt 18.10.2013, 02:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wo steht da was von Stahlfelgen???
Und es gibt definitiv keine spurplatten die du auf stahl fahren darfst, des is schon richtig!
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Alt 18.10.2013, 02:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Typhus Beitrag anzeigen
Wo steht da was von Stahlfelgen???
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Alt 18.10.2013, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Spurplatten mit Stahlfelgen sind Verboten!

OEM Felgen (Alu & Stahl) haben immer Kugelbundschrauben
Zubehörfelgen (Rial, Vossen, ASA usw.) haben immer Kegelbundschrauben

Es seiden sie wurde extra für VW/Audi/Seat/Skoda hergestellt aber dann
haben die auch eine Teilenummer!

Und die Frage steht dann ja auch noch im Raum was für eine ET deine Winterfelgen haben, egal ob Alu oder Stahl.

Und was für ein FW hast du verbaut?

Einige sind nämlich breiter aufgebaut als andere.
Somit kann es sein das beim DTS ET42 passt aber beim FK nicht. (nur als Beispiel)
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Alt 18.10.2013, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Typhus Beitrag anzeigen
Und es gibt definitiv keine spurplatten die du auf stahl fahren darfst, des is schon richtig!

Echt?? Warum??
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Alt 18.10.2013, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Weil es im Gutachten so steht!

Es gibt wohl auf Stahl Spurplatten aber die sind eher selten und sehr teuer.
ding0 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu ding0 für den nützlichen Beitrag:
Typhus (18.10.2013)
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Echt?? Warum??
Gibt es. Und nicht gerade teuer..
Prizo ist offline  

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Alt 18.10.2013, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Spurplatten verbieten es nicht explizit. Daher nehm ich das als legal an. Und die Spurplatten waren defintivi nicht teuer. Das waren die günstigsten mit Gutachten die ich finden konnte . Könnte sein, das es vorne SCC waren und hinten gebrauchte H&R.

Dass man Stahlfelgen nicht mit Spurverbreiterung fahren darf liest man irgendwie häufiger.Hat da irgendjemand eine Idee was der Gedanke dahinter ist?
cornholio ist offline  

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Alt 18.10.2013, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wo steht da was von Stahlfelgen???
Und es gibt definitiv keine spurplatten die du auf stahl fahren darfst, des is schon richtig!
Das ist falsch! Ich habe mit meinem Tüv prüfer darüber gesprochen. Wen es das Gutachten nicht verbietet ist es kein Problem platten auf stahl zu fahren!
Tobi_ ist offline  

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Alt 18.10.2013, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so kenne ich das auch. Hatte mal Platten von Eibach, die hatten n Universalgutachten für verschiedene Stärken. Da konnte man bis 11mm mit Stahl fahren darüber nur noch Alu. Warum auch immer...


jaganot ist offline  

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