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Alt 14.11.2013, 22:19
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Daumen runter Tieferlegen - Ölwanne V5

Moin moin, ich meld mich auch nochmal

Hab n TA-Technix Fahrwerk drinne.

Das Problem ist, das ich mal mit meiner Ölwanne aufgesetzt habe.
Dacht mir okay, ich bau mir einen Schutz aus Stahl. Also 5mm
Flachstahl genommen und einen stabilen Schutz zusammengeschweißt.
Super super, bis mir mal der Druck aus den Reifen verloren ging und ich
dann rechts halten musste (kleiner Bordstein) hoch und hab mir
den ganzen Schutz abgerissen

Nu, hoff ich das ich nicht der einzigste bin, der da Porbleme mit der
Wanne hat.

Hab mir die Wanne dann schweißen lassen, weil n kleiner Riss dran war. (20€)
Nun.....

So tief liegt mein Golf eigendlich garnicht..

Hab mal 2 Bilder angehangen
http://s7.directupload.net/images/131114/6jzh8a9k.jpg
http://s1.directupload.net/images/131114/lbupc2ao.jpg

Gibts andere Ölwannen die passen?
Lösungswege?


EU-VW ist offline  

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Alt 14.11.2013, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ja das problem beim golf is, das di emotoren relativ tief hängen. entweder motor höherlegungs satz kaufen oder andere ölwanne. für 1.8t und tdi gibs us wannen die 1,5cm höher sein sollen.obs die fürn v5 gibt weiß ich nich
Iljay86 ist offline  

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Alt 14.11.2013, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EU-VW Beitrag anzeigen
Moin moin, ich meld mich auch nochmal

Hab n TA-Technix Fahrwerk drinne.

Das Problem ist, das ich mal mit meiner Ölwanne aufgesetzt habe.
Dacht mir okay, ich bau mir einen Schutz aus Stahl. Also 5mm
Flachstahl genommen und einen stabilen Schutz zusammengeschweißt.
Super super, bis mir mal der Druck aus den Reifen verloren ging und ich
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Nu, hoff ich das ich nicht der einzigste bin, der da Porbleme mit der
Wanne hat.

Hab mir die Wanne dann schweißen lassen, weil n kleiner Riss dran war. (20€)
Nun.....

So tief liegt mein Golf eigendlich garnicht..

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Gibts andere Ölwannen die passen?
Lösungswege?
Beim V5 gibt es 2 verschiedene Ölwannen. Einmal die vom alten 150PSer und die vom 170er. Die vom 170PSer baut ca. 2cm flacher und passt auch an den alten V5.

An deiner Stelle würd ich mir nen Metallunterfarschutz holen und gut is...
jaganot ist offline  

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Alt 14.11.2013, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den 150Ps Baujahr 1999.

Den Unterfahrschutz hatte ich ja schon drunter, bzw
hab ich mir selber einen gebaut.

Oder gibts da fertige zu kaufen?
EU-VW ist offline  

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Alt 14.11.2013, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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WR-Exclusive Shop - VW Golf 4 Metallunterfahrschutz 2.3 V5, 2.8 V6 26.0115

ist nen user hier ausm forum!

ist der günstigste preis, den ich bei nem vergleich gesucht habe,
es sei denn, du findest einen gebrauchten originalen
Mo_88 ist offline  

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Alt 15.11.2013, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Moin ,das problem hab ich auch beim V6. Gut Bordstein hochfahren geht bei mir mal gar nicht , ich muss schon aufpassen das die Strasse in der Mitte nicht zu hoch ist ,sonst schleift es durchgehend :-(.
Ob es da eine Ölwanne die Flacher ist würde mich auch intressieren ??? Weiss nicht ob das so wirklich was bringt mit dem Unterfahrschutz ??Drückt es den nicht irgendwann hoch ??? Hängt ja dann ein Teil noch Tiefer ,da funkt es ja nur noch .........gut die Ölwanne wird geschützt. Aber besser wär eine Flachere :-)
Tom33 ist offline  

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Alt 15.11.2013, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der Unterfahrschutz von WR is so stabiel, da kannste nen Wagenheber drunter stelle und das Auto hochheben. Hab ich auch drunter, kann ich nur weiter empfehlen...


Ach ja und wer bitte fährt ne Bordsteinkannte hoch?
jaganot ist offline  

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Tom33 (15.11.2013)
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das das mit dem schutz is meiner meinung nahc auch nich grad logisch. das ganze teil hängt ja tiefer und die schrauben stehen auch nochmal mehr ab. also wie gesagt für 1,8t und tdi gibs andere ölwannen.
hab auch mal ne selbstgebaute gesehen bei ebay. die war 2cm blacher aber dafür breiter. sah recht stabil aus. ich geh davon aus das v5 und v6 auch nen ölsensor in der wanne haben?
Iljay86 ist offline  

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Tom33 (15.11.2013)
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Zitat:
Zitat von Iljay86 Beitrag anzeigen
ich geh davon aus das v5 und v6 auch nen ölsensor in der wanne haben?
Also mein V6 ja

Geändert von Tom33 (15.11.2013 um 15:23 Uhr)
Tom33 ist offline  

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Alt 15.11.2013, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt auf das BJ an. Gab V5 und V6 sowohl mit als auch ohne Sensor...
jaganot ist offline  

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Alt 24.11.2013, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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blöde frage
muss man den Metallschutz zum Öl und filterwechsel komplett abbauen?
jpg tuner ist offline  

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Alt 24.11.2013, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen Metallschutz? Das Ding ist standardmäßig aus Plaste. Aber um die Frage zu beantworten: Ja, dieser Schutz, Motordämmung oder wie mans nennen mag, muss für den Filterwechsel ab.

Grüße


Feischtel ist offline  

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