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Alt 04.12.2013, 17:59
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Standard Felgen Pulverbeschichten - Abkleben

Hallo meine Lieben!

Ich hätte da eine Frage bzgl. Pulverbeschichten. Möchte ja meine Montreal 2 pulvern lassen, jetzt die Frage, ob die Anlagefläche seitens Radnabe sowie die Schraubensitze mitgepulvert werden können/dürfen oder ob und wie man das am besten abklebt oder vermeidet?

Hab schon gelesen, dass das Anzugsmoment dann nicht mehr stimmen könnte, bzw. sich schlimmstenfalls die Räder lösen könnten.

Danke schonmal.


The Black Beauty ist offline  

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Alt 04.12.2013, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Kann man abkleben
Es gibt da so ein bestimmtes Klebeband
Aber man kann es nachher auch mit einer Drahtbürste (oder einen Aufsatz für die flex/ Bohrmaschine) wieder runter machen
RiTzMo ist offline  

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Alt 04.12.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Würde es auch abkleben...

Hab damals bestimmte Stellen bei meinen Bremssätteln z. B. Die Aufnahme für die Beläge auch abgeklebt...
4erAGU ist offline  

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Alt 04.12.2013, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Braucht man nicht abkleben. Meine winterfelgen wurden auch komplett gepulvert
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Alt 05.12.2013, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für eure Antworten.

Die Anlagefläche wird wohl mit der Flex abgeschliffen und die Schraubensitze lass ich lieber, da möcht ich nichts beleidigen. Abkleben ist bei den Montreal 2 da auch so gut wie unmöglich.

Werd sie dann halt öfter mal mit Drehmoment nachziehen.
The Black Beauty ist offline  

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Alt 05.12.2013, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von The Black Beauty Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten.

Die Anlagefläche wird wohl mit der Flex abgeschliffen
Das würd ich mir überlegen
Das ist eine Anlagefläche, die würde ich ganz sicher nicht mit der Flex bearbeiten!!!

So'ne Stellen würde ich immer abkleben, wenn der Pulverer mir die Stellen mitpulvern würde, würde ich denen einen erzählen

Geändert von Highline V5 (05.12.2013 um 07:14 Uhr)
Highline V5 ist offline  

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Alt 05.12.2013, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Schön abschleifen mit der Flex und dann über die Unwucht freuen, die die Karre schaukeln lässt wie n Massagebett. Auf was für Ideen manche kommen.
Flo1911 ist offline  

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Alt 05.12.2013, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also entweder die lässt mit pulvern machst das hinter her mim igel sauber oder abkleben ....oder ne kleine platte drauf schrauben weil normales klebeband wegschmilzt.
GolfV590 ist offline  

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Alt 05.12.2013, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Anlagefläche wird mit der Flex (feiner Drahtscheibe) abgeschliffen, wie in jeder Werkstatt beim Räderwechsel.
The Black Beauty ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu The Black Beauty für den nützlichen Beitrag:
mk4jan (05.12.2013), RiTzMo (05.12.2013)
Alt 05.12.2013, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ach du meinst diese Schaumstoffscheibe oder was das ist!? Ich dachte du wolltest da mit einer Fächerscheibe beigehen...
Und mit der Scheibe macht man an der Radnarbe, und eigt nicht an der Felge
Aber ohr macht das schon, wenns richtig eongebrannt ist das Pulver lässt sich das nicht schlechter abtragen wie Alu
Highline V5 ist offline  

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Alt 05.12.2013, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
....oder ne kleine platte drauf schrauben weil normales klebeband wegschmilzt.
so und nicht anders... damit bleiben die auflageflächen von bolzen und nabe sauber und glatt!
alles andere ist murks!


spark ist offline  

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