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Alt 11.12.2013, 22:02
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Nico95
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Frage Erste mal Tieferlegen

Guten Abend

Ich bin relativ unerfahren in den Bereich tuning und wollte erstmal mit Tieferlegen anfangen.
Daher meine frage was muss ich beim kauf beachten?
Ich will mir für den anfang erstmal nur Federn holen und benötige mal infos was für hersteller und mit welchen ich am tiefsten komme.
Fahre Golf 4 1,6 16 V

Hoffe um schnelle Antwort


Nico95 ist offline  

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Alt 11.12.2013, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Highline V5
 
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H&R Feder, 50mm ~120€
Highline V5 ist offline  

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Alt 12.12.2013, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von HungrigerGolf
 
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dann nimm gleich die Domlager mit neu!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 12.12.2013, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von benvariant
 
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Du willst so tief wie möglich???wieviele tiefergelegte Autos hast du denn schon gefahren?
Und wie sind die Straßen bei euch?
Wenn du teif willst hol dir ein gewindefahrwerk dann kannst du die tiefe an deine Erfahrung und eure Straßen anpassen.und du gibst nur einmal Geld aus.
benvariant ist offline  

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Alt 12.12.2013, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nico95
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naja is halt ne geld sache verdiene nich so viel
Nico95 ist offline  

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Alt 12.12.2013, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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gibt auch relativ günstige gewinde die auch ihren zweck erfüllen

sage mal rund 250 - 300 euro und du bist bei der höhe bzw tiefe flexibel
hary ist offline  

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Alt 12.12.2013, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marc0401
 
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Ein TA-Technix Gewinde (hab ich auch) kostet ca. 200 Euro neu Und es fährt sich echt gut bis jetzt.
marc0401 ist offline  

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Alt 12.12.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von benvariant
 
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Ich hab das dunkel blaue von ta technix drin und hab dafür 110€ neu bezahlt. bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk und bereue es auch noch das es vom ta ist.

Schau mal bei eBay da stehen oft welche drin auch neue die dann bei nem Euro anfangen.wenn du bisschen Glück hast bekommst du e.v. eins für nen hunderter.
benvariant ist offline  

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Alt 12.12.2013, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ein Gewinde dann hol dir lieber eins von FK oder DTS...

Diese sind unter den billigeren Gewindefahrwerken die die viel besser sind als diese von JOM und TA-Taugnix.

Kosten auch net viel mehr und sind deutlich besser.
dingsens ist offline  

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Alt 12.12.2013, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dingsens Beitrag anzeigen
Wenn ein Gewinde dann hol dir lieber eins von FK oder DTS...

Diese sind unter den billigeren Gewindefahrwerken die die viel besser sind als diese von JOM und TA-Taugnix.

Kosten auch net viel mehr und sind deutlich besser.
sehe ich genauso!!!!
thefear ist offline  

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Alt 12.12.2013, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem ist, dass jeder einen anderen Anspruch an den Restkomfort hat. Was für einige nicht hart genug ist, sorgt bei anderen für Rückenschmerzen.

Wie fit sind denn deine alten Dämpfer? Wieviel km sind die schon gelaufen?

Ich persönlich würde dir zu einem Komplettfahrwerk eines Namenhaften Herstellers wie z. B. H&R raten. Hier würde ich eine moderate Tieferlegung wählen (max 50mm). Da muss du zwar mit rund 350€ für das Fahrwerk rechnen, hast aber - wenn alles verbaut und eingetragen ist - auch erstmal langfristig ruhe. Da sind die Komponenten aufeinander abgestimmt (z. B. eine gekürzte Kolbenstange = das nennt sich dann Rebound-Stoßdämpfer).
Bedenke, dass der Einbau und die Erneuerung von teilen wie Domlager usw. auch Geld kosten. Im Anschluss müssen die Spur und der Sturz eingestellt werden von einer Fachwerkstatt. Die Eintragung gibt es auch nicht umsonst.

Kaufst du also ein schlechtes Fahrwerk und bist damit unzufrieden, musst du irgendwann nachinvestieren und o. G. Nebenkosten verdoppeln sich.

Meine Erfahrungen beziehen sich zwar nur auf ein 1er Cabrio, jedoch ist die Prozedur die gleiche.

Wollte damals auch nicht hören und habe ein paar Jahre nen Mistfahrwerk von Supersport verbaut. Bei jedem Gulli habe ich es bitter bereut!

Im Endeffekt muss jeder aber seine eigenen Erfahrungen machen 😃 ich weiß, dass hilft dir nichts aber ist leider so.
Niejoe ist offline  

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MB-110 (12.12.2013)
Alt 12.12.2013, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Je nachdem ob schon mal neue Dämpfer verbaut worden sind oder nicht würde ich halt begrenzt Federn verbauen.

Bei Dämpfern die noch nie getauscht worden sind macht es absolut keinen Sinn da diese fix komplett ausgenuckelt sind.
Fazit wieder neu montieren lassen was Zeit und Geld kostet!

Bei Dämpfer die noch gut sind gehen maximal 50mm an der VA um noch Vorspannung zu erhalten -H&R würde ich da in leichter Keilform (50/35) bevorzugen.

Ansonsten gleich Komplett oder Gewindefahrwerk.
Hierbei bevorzuge ich in der günstigen Preisklasse die Hiltrac Gewinde (momentan bei mir 279€ Winterpreis!)

Wenn du die Kohle nicht zusammen hast besser abwarten bevor halbe Sachen gemacht werden.

Viele Grüße aus Bremen,Marcus
MB-110 ist offline  

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Alt 12.12.2013, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also seit ich das FK Highsport im Auto habe hab ich keine Rückenprobleme mehr. Davor bin ichn Serie Fiesta gefahren und hatte durchn Rückenfehler immer Schmerzen

Federn bringen nix. irgendwann lutschen die Dämpfer durch und denn bist auch bei 300€ und dafür kriegt man das Highsport doch schon meist im Weihnachtsangebot/Ausverkauf.
toffel44 ist offline  

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Alt 12.12.2013, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von thefear Beitrag anzeigen
sehe ich genauso!!!!
ich auch!!!


HungrigerGolf ist offline  

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