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Alt 25.02.2014, 18:58
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Standard Fahrwerk für Variant TDI

Hallo leute

Habe einen Golf IV Variant 1.9 TDi ATD Bj. 2002.

Da ich in meinem vohrigen Vari ein H&R Cup Kit 35/35 gehabt habe und es mir auf längeren Strecken mit den 18" zu hart war möchte ich es umgehen.

Ich möchte Sachs Advantage mit 30-40mm Federn haben da diese kombi mehr komfort aufweist.

Nur ich weis nicht welche federn ich nehmen soll die H&R 35mm oder die Eibach 30mm.

Das gute ist an den H&R das sie 1020/1070 haben und die Eibach nur 1000/1020 also bei den H&R kann ich 50kg mehr zuladen ohne Hängearsch, Bei meinem vohrigen habe ich auch voll beladen mit vollem Tank und 4 Insassen drinn keinen H-Arsch gehabt.

Habe schon gelesen das sich die Eibach auf 40mm setzen stimmt das wenn ja wäre es gut.

Ich könnte mir auch diese ST Federn holen aber das sind doch weitec oder ?? Wenn ich siese in 40mm nimm werde ich wahrscheindlich auf 50mm kommen das ist mir aber zu tief da ich in österreich wohne


Kann mir wer einen Tipp geben kann mich nicht entscheiden ://

Mfg Rene


Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 25.02.2014, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ullthron
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Alt 25.02.2014, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Find ich gut jetzt sollten wir nur noch eine Antwort erhalten
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 25.02.2014, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
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Auch wenn ihr das jetzt mit Sicherheit nicht hören wollt, aber habt ihr beiden schonmal über den Einbau eines Gewindfahrwerks nach gedacht?

Ja ich weiß, es kostet mehr in der Anschaffung und vielleicht wollt ihr auch nur dezent tiefer und nicht so wie manch anderer hier, aber man bedenke:

  • man kann sich seine Tiefe so hindrehen wie man es für perfekt hält
  • man kann das Fahrwerk nachdem es sich gesetzt hat wieder auf Wunschhöhe zurückdrehen
  • wenn man wirklich mal tiefer möchte, kann man jeder Zeit nachkorregieren
  • auch mit einem Gewinde ist noch Komfort noch absolut drin
Also ich würde mir immer wieder ein Gewindfahrwerk einbauen, biete für mich persönlich echt die meisten Vorteile.




So und jetzt noch SORRY für das Offtopic hier...
DavyT ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu DavyT für den nützlichen Beitrag:
Twi$taR (25.02.2014)
Alt 25.02.2014, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
StoneJ
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Ich fahre auf meinem Vari Bilstein B8 in Verbindung mit 30mm Eibach. Definitiv nicht zu hart -Schwiegerelterntauglich- aber doch sehr straff.

Gesetzt hat sich bei mir nach 9 Monaten und ca. 30tkm nichts (kenn ich von Eibach auch nicht?!) und das ist auch gleichzeitig das "Problem". 40mm wären nämlich Ideal

Von den ganzen 40mm Federn (KW? Weitec?) hört man jedoch, dass sie sich doch ganz schön setzen, was dann wieder in zu tief resultieren würde.
StoneJ ist offline  

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Alt 25.02.2014, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ullthron
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Danke für die info's. Mein variant soll alltagstauglich als familienwagen bleiben. Ich habe ein sport-edition mit werksseitiger tieferlegung von 15mm. Nachdem ich nun den jubi-spoiler und die jubi-schweller verbaut habe, muss er dezent tiefer, damit es besser zu den jubi-felgen aussieht. Ich bin ein großer freund von eibach-federn. Habe ich in meinen damaligen 4er verbaut, in meinem polo 9n3 gti und in meinem jetzigen 6er gti. Ich würde die 30er eibach-federn für nur 121€ neu bekommen und die h&r 35mm für 148€. Das h&r cup-kit komplettfahrwerk für 390€ mit 35mm tiefgang. Was empfiehlt ihr mir von meinen beiden 3 vorschlägen? Soll alltagstauglich bleiben, etwas tiefer und familienfreundlich...
Ullthron ist offline  

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Alt 25.02.2014, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das cup kit 35mm war mir zu hart :/

Deswegen will ich andere dämpfer.

gewindefahrwerk kommt bei mir nicht in frage weil ich nur in der höchsten einstellung fahren kann bzw darf!

Geändert von Rene_GolfIV (25.02.2014 um 21:05 Uhr)
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 25.02.2014, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Vorteil der H&R Federn ist - soweit ich das noch weiß - das sie eine ABE haben, was bei den Eibach nicht der Fall ist, zu diesen gibts lediglich ein Gutachten.

Vom Cup Kit habe ich damals oft gehört es soll ZU hart sein, das bestätigt Rene ja auch

Meine Wahl wäre auf Sachs Advantage + Eibach gefallen. Die B8 Sprint sind es nur geworden, da ich sie unverschämt preiswert bekommen habe.
StoneJ ist offline  

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Alt 25.02.2014, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ullthron
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Ok, dann fällt das cup kit aus. Dann lasse ich ein stoßdämpfertest machen, um zu sehen, ob es sich lohnt nur federn in den alten stoßdämpfern zu verbauen, oder doch gleich mit neuen stoßdämpfern. Da fällt die wahl auf den sachs advantage. Die sachs advantage mit den h&r 35 mm federn würde mir komplett 419,98€ kosten.
Ullthron ist offline  

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Alt 26.02.2014, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das gute ist auch das ich die Sachs sehr preiswert bekomme 60 Euro ein Dämpfer

Die b6 und b8 sind mir leider zu teuer da komme ich auch 550 Euro nur Dämpfer bei den B8.

Ich kann auswählen zwischen Sachs und Bilstein B4 obwohl es egal sein wird ws ich nehme.
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 26.02.2014, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die B8 gabs für 184€ (ja, alle 4 zusammen!) bei ebay, war wohl jemand der -hoffentlich- bei Bilstein gearbeitet hat, hatte ständig neue Dämpfer zum bieten drin

Die B4 bekommst du ab ca. 92€ für den HA-Satz und 95€ für die VA. Also unwesentlich weniger als die Sachs, welche ich definitiv bevorzugen würde
StoneJ ist offline  

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Alt 26.02.2014, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wo bekommt man die so billig???
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 26.02.2014, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
StoneJ
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Das waren jetzt normale ebay-Preise für die B4, ich bin mir sicher da geht noch ein wenig mehr
StoneJ ist offline  

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Alt 27.02.2014, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Stodmpfer Kit VW Golf 4 Variant B4 Gasdruck

was sagt ihr zu dem preis??

Ich habe auch gelesen das sich die ST (ex Weitec oder??) garnicht setzen dann wären 40/40 sowas von geil
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 27.02.2014, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
StoneJ
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Der Preis ist doch super, deshalb hab ich ja gesagt, da geht noch was

Und gerade die KW sollen eben nicht ihre 40mm behalten. Aber wo das wer geschrieben hat, kann ich dir echt nicht mehr sagen, ist nun schon ein knappes Jahr her.
StoneJ ist offline  

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Alt 27.02.2014, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber die ST federn werden ja von KW hergestellt und sind Gelb.

Die Grünen alten Weitec setzen sich anscheinend stark was ich gehòrt habe.
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 09.03.2014, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also werde die ST Federn probieren und fals es hängearsch gibt werden federunterlagen verwendet.
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 09.03.2014, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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St suspension wird im Hause KW produziert, somit kann man davon ausgehen das es sich um gute Qualität handelt! Ich bin auf deine Erfahrungswerte gespannt. Wann holst du dir die?!
Renmas ist offline  

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Alt 09.03.2014, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rene_GolfIV Beitrag anzeigen
Stodmpfer Kit VW Golf 4 Variant B4 Gasdruck

was sagt ihr zu dem preis??

Ich habe auch gelesen das sich die ST (ex Weitec oder??) garnicht setzen dann wären 40/40 sowas von geil


Kann ich die auch im Bora Variant benutzen 1.6 16v
six400 ist offline  

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Alt 09.03.2014, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sicha aber bitte auf die passende achslast achten.

Ja ich möchte mit sie bald holen wenn ich bisschen flüssiger bin zuerst muss ich meine pd elemente machen


Rene_GolfIV ist offline  

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