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Alt 01.02.2014, 20:05
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Standard R32 / V6 mit 8x19 ET35 und Gewindefahrwerk

Hallo

ich habe direkt paar Fragen, und mache deshalb n neues Thema auf
In meinem V6 ist das original .:R32 fahrwerk eingebaut und eingetragen. Jedoch ist es einfach mit den 19ern im Sommer zu hoch - Die Dämpfer sind mir auch nicht hart genug - und das Auto reagiert leider nicht so agil, wie ich es gern hätte.
In meinem 1.6er hatte ich das FK Highsport Gewindefahrwerk drinnen. Fahrverhalten fand ich perfekt!
Wollte es auch in meinen V6 einbauen, jedoch hat mir heute der jetzige Besitzer vom 1.6er mitgeteilt, dass die Dämpfer ölen.. Fahrwerk hat ca 30-40.000 runter, 2 Jahre.

Das stört mich schon wenn ich alle 1-2 Jahre neue Dämpfer verbauen muss.

1. Welches GEWINDE-Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen, welches aber noch bezahltbar ist.? Ich sag jetzt mal bis 500-600 Euro NP.

2. Sehr tief will ich nicht. Vielleicht insgesammt 50/40 oder 55/45 um den dreh...
Passt das auch mit den 19ern? Muss ich bördeln?

DANKE



Geändert von AirwinX92 (01.02.2014 um 20:08 Uhr)
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Alt 01.02.2014, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte auch das Highsport drin, musste auch einmal die patronen wechseln...
Danach nen gebrauchtes kw gekauft, paar teile erneuert war ich bei ~350€..
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Alt 01.02.2014, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Bedenke, dass du jetzt ein 4-Motion Fahrwerk brauchst

Ich kann als Frontantrieb-Fahrer das DTS-SX Gewindefahrwerk ohne Einschränkung empfehlen.
Das kostet für einen Allrad-Golf etwa 380€ und ist sowohl was Rest-Komfort und Verarbeitungsqualität anbelangt erste Sahne.

Preis-Leistungs Verhältnis = Unschlagbar!

Den Stabi kannst du inkl. Koppelstangen so belassen, wie er ist und wieder gleich montieren.

Einfach R32 Fahrwerk raus und DTS Gewinde rein.

Vor dem DTS Fahrwerk hatte ich das KW Variante 1 INOX - und anschließend das FK Highsport.
Das KW Var1 war STEIN HART. Echt unangenehm im Alltag.
Das FK Fahrwerk war einfach nur grotten schlecht (Verarbeitungsqualität).
Die Koppelstangen waren nach nem halben Jahr kaputt, außerdem haben die vorderen Federbeine seltsame "tucker-" Geräusche gemacht. Garantie oder Kundensupport = Fehlanzeige. FK ist der letzte Laden.
Ich war sogar persönlich in Stuttgart bei denen. Auch da konnte man mir nicht helfen.
Nie wieder FK

TA Technix ist auch grottig. Das hatt ich allerdings nie selbst - hab ich nur mal bei nem Bekannten raus gerissen. Völlig vergammelt und verrostet. Innerhalb kürzester Zeit. Der war auch sehr unzufrieden. (TA hat glaube ich auch nur sehr wenige zufriedene Kunden )

Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst - was du wirklich nicht musst - dann kannst du auch das Eibach Pro Street S kaufen und einbauen. Das ist auch sehr gut!

Das DTS ist prima. Hol dir das!
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AirwinX92 (01.02.2014)
Alt 01.02.2014, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte mal das DTS für 360€ drin, war damit relativ zufrieden, bin dann auf FK Silverline X umgestiegen um noch etwas tiefer zu kommen.

Das DTS habe ich noch liegen + kompl. neuer Hinterachse, also Federn und Dämpfer.
Sollte deinerseits Interesse bestehen würde ich es dir zu nem guten Kurs verkaufen, hatte es ca 2 Jahre drin und 5000km gefahren
Provido ist offline  

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Alt 01.02.2014, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Provido Beitrag anzeigen
Ich hatte mal das DTS für 360€ drin, war damit relativ zufrieden, bin dann auf FK Silverline X umgestiegen um noch etwas tiefer zu kommen.

Das DTS habe ich noch liegen + kompl. neuer Hinterachse, also Federn und Dämpfer.
Sollte deinerseits Interesse bestehen würde ich es dir zu nem guten Kurs verkaufen, hatte es ca 2 Jahre drin und 5000km gefahren
wie gesagt.. Soooo tief will ich nicht ... ca 50mm.
Wichtig ist, dass die Dämpfer halten und die Federn nicht rosten...

Wie sah das Fahrwerk nach 2 Jahren aus?


Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Bedenke, dass du jetzt ein 4-Motion Fahrwerk brauchst

Ich kann als Frontantrieb-Fahrer das DTS-SX Gewindefahrwerk ohne Einschränkung empfehlen.
Das kostet für einen Allrad-Golf etwa 380€ und ist sowohl was Rest-Komfort und Verarbeitungsqualität anbelangt erste Sahne.

Preis-Leistungs Verhältnis = Unschlagbar!

Den Stabi kannst du inkl. Koppelstangen so belassen, wie er ist und wieder gleich montieren.

Einfach R32 Fahrwerk raus und DTS Gewinde rein.

Vor dem DTS Fahrwerk hatte ich das KW Variante 1 INOX - und anschließend das FK Highsport.
Das KW Var1 war STEIN HART. Echt unangenehm im Alltag.
Das FK Fahrwerk war einfach nur grotten schlecht (Verarbeitungsqualität).
Die Koppelstangen waren nach nem halben Jahr kaputt, außerdem haben die vorderen Federbeine seltsame "tucker-" Geräusche gemacht. Garantie oder Kundensupport = Fehlanzeige. FK ist der letzte Laden.
Ich war sogar persönlich in Stuttgart bei denen. Auch da konnte man mir nicht helfen.
Nie wieder FK

TA Technix ist auch grottig. Das hatt ich allerdings nie selbst - hab ich nur mal bei nem Bekannten raus gerissen. Völlig vergammelt und verrostet. Innerhalb kürzester Zeit. Der war auch sehr unzufrieden. (TA hat glaube ich auch nur sehr wenige zufriedene Kunden )

Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst - was du wirklich nicht musst - dann kannst du auch das Eibach Pro Street S kaufen und einbauen. Das ist auch sehr gut!

Das DTS ist prima. Hol dir das!
Danke erstmal: hätte ich kein 4MOTION hätte ich natürlich das Highsport in den neuen gebaut, geht aber nicht weil es völlig anders ist. TA Technix war mein erstes Fahrwerk, Dämpfer ok, Federn bestanden nur noch aus rost...
Fk ist mir dann doch zu anfällig.
Wie ist es mit der Qualität von Eibach und DTS aus?
Wichtig ist mir, dass das Fahrwerk rein mal rein kommt und wartungsarm ist.
Habe keine lust auf Dämpfer tauschen vor jedem Sommer.

Und wie siehts mit der Tiefe beim V6 mit 8x19 ET 35 aus?

lg
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Alt 01.02.2014, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AirwinX92 Beitrag anzeigen
wie gesagt.. Soooo tief will ich nicht ... ca 50mm.
Wichtig ist, dass die Dämpfer halten und die Federn nicht rosten...

Wie sah das Fahrwerk nach 2 Jahren aus?
Das Fahrwerk sieht immernoch gut aus, nur altersbedingt dreckig, aber kein großer Rostanflug oder ein Gewinde was sich nicht verstellen lässt, alles super

Wie gesagt für nen schmalen haste es ,hab es noch im Karton liegen
Provido ist offline  

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Alt 01.02.2014, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Provido Beitrag anzeigen
Das Fahrwerk sieht immernoch gut aus, nur altersbedingt dreckig, aber kein großer Rostanflug oder ein Gewinde was sich nicht verstellen lässt, alles super

Wie gesagt für nen schmalen haste es ,hab es noch im Karton liegen


Hinten hast du da bis anschlag? (laut threat)
vorne auch oder noch etwas platz?
hast du es genau so eingetragen bekommen?
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Alt 02.02.2014, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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so wie er dort steht war es eingteragen, vorne waren noch 2-3cm platz, hinten bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es kompl.unten war. HAbe irgendwann nochmal die Begrenzer hinten raus genommen.

Das sind die letzten Bilder mit dem DTS
1.
2.
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Alt 02.02.2014, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab evtl. ein DTS für V6 4m abzugeben!
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Alt 02.02.2014, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre in meinem Daily das DTS SX. Jetzt im Winter mit 16'' und im Sommer mit 8,5x19 ET35 dazu 215/35R19. Das passt alles ohne Probs. An der HA sind 15er Platten und vorne 10er. Nix schleift, der steht tief genug um in verkehrsberuhigten Zone nicht immer aufzusetzen und der Rest-Komfort ist deutlich besser als in meinem anderen mit KW Var3. Ok der ist aber auch bis fast ganz unten und steht auf 18'' Motec mit 215/40R18
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Alt 02.02.2014, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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das ist das verbaute r32 fahrwerk.. vorn einfach zu hoch... - und es schwingt mir zu viel...

wie ist das dts von der qualität?
halten da die dämpfer und die beschichtungen der federn?

hinten hab ich ja lpg gas tank mit 50l drin, der drückt den da schon was runter

sieht auf den bildern super aus...
wenn will ich es trotzdem neu, eh mir dann von werk aus nach 3 jahren was kaputt geht.

gibts da auch ersatzteile von dts?

ps: die 2 bilder oben kann ich nicht sehen

Geändert von AirwinX92 (02.02.2014 um 20:44 Uhr)
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Alt 02.02.2014, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja willkommen im LPG Club. Mein LPG Tank (63 L) liegt das auchin der klitze kleinen Mulde und wie gesagt bzw geschreiben das DTS muckt nicht. Ersatzteile? Keine Ahnung, bisher brauchte ich noch nichts. Ok ist erst 2 Jahre verbaut, aber es sieht noch gut aus. auf jeden Fall keine Gammelei.

Sag mal Ort: SU sehe ich erst gerade. Ist das echt gemeint?
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Alt 02.02.2014, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CupraV6 Beitrag anzeigen
Ja willkommen im LPG Club. Mein LPG Tank (63 L) liegt das auchin der klitze kleinen Mulde und wie gesagt bzw geschreiben das DTS muckt nicht. Ersatzteile? Keine Ahnung, bisher brauchte ich noch nichts. Ok ist erst 2 Jahre verbaut, aber es sieht noch gut aus. auf jeden Fall keine Gammelei.

Sag mal Ort: SU sehe ich erst gerade. Ist das echt gemeint?
Danke erstmal für die Erfahrungen! Bin auf den DTS-Geschmack gekommen
Habe sogar gelesen DTS ist AP, und AP gehört zu KW...

Dann werde ich wohl mehr Ruhe als bei FK haben - Da beschweren sich sehr viele über die Dämpfer...


Ja habe ein 53l Tank von Prins. Dadurch auch den Hängearsch
Dann komm ich ja mit dem DTS vorne passend tief und hinten macht der Tank den Rest

SU = Siegburg, bei Bonn
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Alt 02.02.2014, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja kenne ich das SU fahre ich auch.

Mit dem DTS machste nichts falsch sofern du nicht Härte haben willst.
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Alt 02.02.2014, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CupraV6 Beitrag anzeigen
Ja kenne ich das SU fahre ich auch.

Mit dem DTS machste nichts falsch sofern du nicht Härte haben willst.
es soll hart sein..
logisch, ist auch n gewinde.. und mit 19ern erst recht
dieses weiche rumgeschwimme nervt mich - ist höchstens gut für ne lange ruhige fahrt...


PS: das find ich schon sehr interessant
klar wird es da kleine qualitätsunterschiede geben... aber wenn es baugleich mit dem KW ist...

Quelle: Motortalk

Geändert von AirwinX92 (02.02.2014 um 23:58 Uhr)
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Bei Ebay kostet es neu 426 für den 2,8 / R32
wo bekommt ihr das für 360?

lg
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Alt 04.02.2014, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal hier
vodi ist offline  

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Alt 07.02.2014, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Danke Jungs

Hab mir eins betsellt
Werde berichten, wenn ichs im Frühling einbaue

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Alt 07.02.2014, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Bin momentan auch am schwanken, DTS oder fk.. Allerdings für'n Passat..
vodi ist offline  

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Alt 08.02.2014, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vodi Beitrag anzeigen
Bin momentan auch am schwanken, DTS oder fk.. Allerdings für'n Passat..
fk soll große probleme mit den dämpfern haben.. bei meinem alten golf ölten nach ca 30.000km die dämpfer vorne.
deshalb hab ich mir jetzt ein dts bestellt.


AirwinX92 ist offline  

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