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Alt 08.08.2014, 21:19
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lowandslowbiesdorf
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Standard RH ZW 3 auf Golf 4?

Schönen guten Abend,

fahre einen 1.4er Golf IV und bin dabei mir durch ein super Angebot RH ZW 3 zu besorgen.
Jedoch habe ich nicht viel Ahnung und wollte mich hier erkundigen und fragen, ob denn diese Felgen und die dazugehörige Reifenkombination überhaupt ohne Weiteres passen.

Daten der Reifenkombinationen:
Vorderachse:
8.5 J/ 17 Zoll/ 225er Reifen

Hinterachse:
9.0 J/ 17 Zoll/ 245er Reifen

Falls die Kombination so nicht passen sollte, wäre meine folgende Frage was beziehungsweise wieviel getan werden muss, damit es passt?

Danke für die Hilfe schonmal im Voraus!
Gruß


lowandslowbiesdorf ist offline  

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Alt 08.08.2014, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Mit einer guten ET passt das...
Was haben die Felgen denn für einen Lochkreis und was für eine ET??
Highline V5 ist offline  

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Alt 08.08.2014, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
lowandslowbiesdorf
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Lochkreis ist 5x112, wegen der ET habe ich gerade nachgefragt, hoffe auf eine schnelle Antwort.
lowandslowbiesdorf ist offline  

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Alt 08.08.2014, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann warten wir mal ab
Highline V5 ist offline  

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Alt 08.08.2014, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lowandslowbiesdorf
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Hoffentlich nicht zu lang. 😅
lowandslowbiesdorf ist offline  

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Alt 08.08.2014, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Servus,...

warum macht man solch breite Reifen auf einen 1400er? Der is mit Serien Reifenkombi schon nicht schnell - aber damit wirds ja echt undynamisch.
VW-Mech ist offline  

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Alt 08.08.2014, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lowandslowbiesdorf
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Bin schon dabei nach etwas schlankeren Reifen zu schauen. Solange ich jedoch erstmal noch am Sparen bin, müssen die fetten Schlappen vorübergehend noch reichen.
Bin auch gespannt wie die sich, sofern es überhaupt passt, fahren.

Aber da hast du Recht, bei der Bereifung kommt der Golf noch schwerer in Bewegung.
lowandslowbiesdorf ist offline  

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Alt 08.08.2014, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre auch den 1.4er und hatte vorne 8.0x17 ET30 mit 215/45 und hinten 9.5x17 ET 35 mit 235/40 montiert.
Hinten war noch genug Platz, vorne standen sie genau bündig.

Aber wie schon gesagt ... beim Beschleunigen noch viel schlimmer als so schon.


Gruß
Dffekt
Dffekt ist offline  

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Alt 08.08.2014, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So, also es sind ET 42. 😁
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Alt 08.08.2014, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Joa könnte mit börteln vorne passen... Hinten masse
Highline V5 ist offline  

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Alt 09.08.2014, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
lowandslowbiesdorf
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Okay alles klar, danke.

Was börteln ist weiß ich.
Was meinst du mit Masse für die Hinterachse?
lowandslowbiesdorf ist offline  

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Alt 09.08.2014, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lowandslowbiesdorf Beitrag anzeigen
Okay alles klar, danke.

Was börteln ist weiß ich.
Was meinst du mit Masse für die Hinterachse?
Er meint einfach nur "massig" "ausreichend" ...locker.

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Servus,...

warum macht man solch breite Reifen auf einen 1400er? Der is mit Serien Reifenkombi schon nicht schnell - aber damit wirds ja echt undynamisch.
Ein 1.4er darf nicht gut aussehen?

Geändert von xidriver (09.08.2014 um 08:34 Uhr)
xidriver ist offline  

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Alt 09.08.2014, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
lowandslowbiesdorf
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Okay alles klar, danke.

Ist das Börteln sehr kosten- und zeitaufwändig, beziehungsweise benötigt man viel Ahnung um das zu machen, sprich muss ich dafür in eine KFZ-Bude oder reicht es sich im Freundeskreis umzuhören?
lowandslowbiesdorf ist offline  

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Alt 09.08.2014, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Dir ist klar das du Lochkreisadapter von 5x112 auf 5x100 brauchst!?
Nicht das dein Schnäppchen am Ende teurer als geplant wird
BennY- ist offline  

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Alt 09.08.2014, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
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Und zwar die Adapter von RH
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Alt 09.08.2014, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
lowandslowbiesdorf
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Ja, die Adapter werden mir dazu gegeben.
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Alt 09.08.2014, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wie breit sind die denn, die du dazu bekommst?

Weil breiter als 15/20 darfste da kaum gehen, damit das noch passt...
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Alt 09.08.2014, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ET42 mit oder ohne Adapter?

Ich hab RH ZW1 gefahren in folgenden Maßen:

VA 8,5x17 ET53 + 25er Platten = 8,5x17 ET28 mit 215/45 R17
HA 9,0x17 ET47 + 20er Platten = 9,0x17 ET27 mit 225/45 R17

Das ganze mit Tieferlegung Radmitte-Kotflügelkante 320mm und die Räder standen bündig.

Daran kannst du dich orientieren! Brauchst auf jeden Fall originale RH Adapter mit passenden Schrauben!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 09.08.2014, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
lowandslowbiesdorf
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Weiß ich, wenn mir der Verkäufer der Felgen antwortet.

Anhand der Bilder würde ich aber behaupten, dass die Adapter 20mm sein werden.

Die ET 42 sind ohne die Adapter.
lowandslowbiesdorf ist offline  

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Alt 09.08.2014, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Et 22 vorne ist fahrbar, wird mit 225/45 aber enge.... Da würde ich auf 205/45 runter.... Die 225/45er würde ich dann hinten drauf machen... Oder vllt sogar nen 215er hinten....


J'unstoppable ist offline  

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