Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.02.2015, 00:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 Motion Tiefer ohne Strebe

Hi Leute,
Ich fahre einen Golf V5 4 Motion und würde ihn gerne im Sommer etwas Tieferlegen aber nicht zu übertrieben. Das heist maximal 35mm wenn überhaupt. Jetzt hab ich aber sehr oft gelesen das man dazu Sturzkorrekturstreben benötigt weil sonst der Sturz so stark werden kann das die Reifen nur 4tkm halten. Das kann ich aber echt ned brauchen weil ich noch in der Ausbildung bin und mir ned alle 4tkm neuen Reifen kaufen kann
Jetzt meine Frage. Kann es bei 35mm schon so stark werden ohne diese Streben und wie würde es sich mit den Federn vom R32 verhalten. Würde der Sturz da auch so arg verstellt werden, da der ja nicht ganz so Tief ist?
Und die Sturzkorrekturstreben sind mir echt zu Teuer. Für das Geld lass ich es lieber sein mit der Tieferlegung.
Haben schon gegoogelt usw aber nie wirklich was gefunden wie es sich mit 35mm Federn bzw R32 Federn verhält.

Freue mich über hilfreiche Antworten


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.02.2015, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Ich fahre auch nen 4-Motion mit Gewinde, und habe die Sommerreifen 15tkm gefahren, da hat man nicht viel gesehen von ungleichmäßig abgefahrenen Reifen.
Brauchste also nicht
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Man kann sich die Querlenker vom Schlechtwegefahrwerk besorgen und dann die oberen mit den unteren tauschen. Das reicht für die geringe Tieferlegung dann aus.
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hm da gehen die Meinungen auch auseinander. Wie ist das eigentlich mit dem Fahrverhalten?
Eigentlich müsste das Fahrverhalten in Kurven durch den negativ Sturz besser werden (So steht es jedenfalls im Fachbuch von der Berufschule ;D). Nicht das er mir dann in Kurven total bockig wird und evtl sogar ausbricht. Das könnte ich echt nicht gebrauchen.

Das mit den Querlenkern vom Schlechtwegenfahrwerk währe eine Möglichkeit aber wo bekommt man die wieder her und der Einbau wird denk ich auch nicht so einfach sein. Hab auch schon öfter gelesen das gerne die Querlenker durch eine Tieferlegung brechen. Ist das echt so?
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 27.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Ganz wichtig falls du an den querlenkern rumbaust:

Schrauben erst im eingefederten Zustand anziehen! (zumindest bei den neuen gummimetall-lagern ganz wichtig)



Geändert von LeeTeN (05.02.2015 um 10:12 Uhr)
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
leisti Fahrwerke, Felgen & Reifen 23 22.12.2013 00:27
V5R-line Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 26.08.2012 19:26
Energy Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 24.04.2007 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben