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Alt 11.05.2015, 13:13
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Alex1.9TDI101
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Standard gibts Probleme mit dem TÜV?

Moin Moin

Ich hab da mal ne Frage unzwar ich wollte mein Golf mit Federn tiefer legen 35/35 (h&r mit abe) die felgen haben die maße 8Jx18 H2 ET 38 mit 225/35 r18 reifen krieg ich das ohne weiteres eingetragen oder brauch ich dafür noch was? Spurplatten??

Danke MFG Alex


Alex1.9TDI101 ist offline  

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Alt 11.05.2015, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Dennis Heinz
 
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Zitat:
Zitat von Alex1.9TDI101 Beitrag anzeigen
Moin Moin

Ich hab da mal ne Frage unzwar ich wollte mein Golf mit Federn tiefer legen 35/35 (h&r mit abe) die felgen haben die maße 8Jx18 H2 ET 38 mit 225/35 r18 reifen krieg ich das ohne weiteres eingetragen oder brauch ich dafür noch was? Spurplatten??

Danke MFG Alex
Im Prinzip sollte das passen...
Eventuell wird es vorne an der Innenseite eng werden, so dass du 5mm Platten pro Seite verbauen musst.

Hinten würde ich allein der Optik wegen noch 15mm Platten pro Seite verbauen, damit das Radhaus nicht so leer aussieht...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 11.05.2015, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn die Felgen jetzt passen passen die mit den anderen Federn auch..... Außer du verbaust ein Gewinde dann könnte der Verstellring des Gewindes am Reifen streifen
Halfpro ist offline  

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Alt 11.05.2015, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Alex1.9TDI101
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Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Im Prinzip sollte das passen...
Eventuell wird es vorne an der Innenseite eng werden, so dass du 5mm Platten pro Seite verbauen musst.

Hinten würde ich allein der Optik wegen noch 15mm Platten pro Seite verbauen, damit das Radhaus nicht so leer aussieht...
Gut OK also sicherheitshalber kaufen oder kann man die nachträglich anbauen? ohne das der Prüfer meckert

ja das wollte ich so machen damit das alles bündig abschließt wollte bloß erst wissen ob das so passt aber danke für die Auskunft
Alex1.9TDI101 ist offline  

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Alt 11.05.2015, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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jetzt eintragen wird in der Regel günstiger als nachträglich nur die platten
schmiddi ist offline  

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Alt 11.05.2015, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Alex1.9TDI101
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Zitat von schmiddi Beitrag anzeigen
jetzt eintragen wird in der Regel günstiger als nachträglich nur die platten
also wenn das ohne Spurplatten nicht passt tragen die das nicht ein auch wenn man sagt dass man sie später anbaut/ nach kauft? und müssen Spurplatten eingetragen werden?
Alex1.9TDI101 ist offline  

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Alt 11.05.2015, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja müssen eingetragen werden
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Alt 11.05.2015, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Alex1.9TDI101
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Zitat:
Zitat von Halfpro Beitrag anzeigen
Ja müssen eingetragen werden
OK danke das habe ich nich gewusst
Alex1.9TDI101 ist offline  

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Alt 11.05.2015, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Muss dazu ein Gutachten sein?
Alex1.9TDI101 ist offline  

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Alt 11.05.2015, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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jap
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Alt 11.05.2015, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Alex1.9TDI101
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Zitat:
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jap
Danke
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Alt 11.05.2015, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mir gerade mal so ein Gutachten angeguckt von den Spurplatten aber da sind meine Reifengrößen und Felgenmaße nicht dabei guckt der Prüfer da so genau?
Alex1.9TDI101 ist offline  

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Alt 11.05.2015, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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welche reifen ist egal er bezieht sich auf die Angaben bezüglich nummern und freigängikeit etc.... wird bei dir eh eine einzelabnahme
Halfpro ist offline  

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Alt 11.05.2015, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Halfpro Beitrag anzeigen
welche reifen ist egal er bezieht sich auf die Angaben bezüglich nummern und freigängikeit etc.... wird bei dir eh eine einzelabnahme
Richtig !



Zitat:
Zitat von Halfpro Beitrag anzeigen
Also wenn die Felgen jetzt passen passen die mit den anderen Federn auch..... Außer du verbaust ein Gewinde dann könnte der Verstellring des Gewindes am Reifen streifen

Falsch !
Weil das Rad bei Tieferlegung des Fahrzeuges weiter in das Radhaus wandert...
Bei volleinschlag des Lenkrades und schnellem Kurvenfahren ist es sogar warscheinlich, dass der Reifen innen schleift...

Ich hatte die gleiche Konstellation, aber mit et35 und selbst da hat es innen geschliffen!!!
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 11.05.2015, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Der abstand zum Dämpfer bleibt ja gleoch .... es kommt ja nur die karosse runter.....

Anders beim gewinde da kann der Verstelller stören weil der ja auch tiefer wandert und dann am rad schleifen kann...

Amdämpfer wird da nix schleifen ..... evtl an der karosse aber das war ja nicht gefragt :-)
Halfpro ist offline  

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Alt 12.05.2015, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Halfpro Beitrag anzeigen
Der abstand zum Dämpfer bleibt ja gleoch .... es kommt ja nur die karosse runter.....

Anders beim gewinde da kann der Verstelller stören weil der ja auch tiefer wandert und dann am rad schleifen kann...

Amdämpfer wird da nix schleifen ..... evtl an der karosse aber das war ja nicht gefragt :-)

Der Abstand zum Dämpfer bleibt gleich, das ist richtig ...
Aber der Abstand von Reifen/Felge zu Innenwand des Radhauses wird geringer, da das gesamte Rad weiter nach innen wandert.
Wenn das nicht verstehst, erkläre ich dir das gerne...
Und bei einem Gewinde würde das Rad auch definitiv am "VERSTELLRING" schleifen. Aber beides ist unrelevant und auch nicht gefragt, da es hier um 35er Federn handelt!

Und doch es war gefragt, ob er die 8.0x 18 et38 Felgen mit der 35mm Tieferlegung eingetragen bekommt ohne Platten zu verbauen !
Somit wollte er wissen, ob es wo schleifen könnte !

Und es ist Tatsache, dass die 225er Wurstpellen auf ner 8x18 Zoll Felge mit einer et von 38 und einer Tieferlegung von 35mm SEHR warscheinlich INNEN am Radhaus schleifen werden !!! Zum Kotflügel außen wird genug Platz sein...

Ein Prüfer wird den Wagen entweder bei Volleinschlag im Kreis prügeln und schauen ob es schleift, oder diagonal zwei Räder komplet einfedern und dabei in beide Richtungen das Lenkrad voll einschlagen...

Bei beiden Fällen wird es zu eng werden.

Daher 5er Platten pro Seite und es passt ...



Geändert von Dennis Heinz (12.05.2015 um 12:26 Uhr)
Dennis Heinz ist offline  

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