Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.07.2015, 10:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jnstr
 
Registriert seit: 24.05.2009
MK4 - A4
Ort: at the dark side of the moon
Verbrauch: noch zu wenig
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Antriebswelle Tieferlegung

Hi,

kurz die Vorgeschichte:

Ich fahre ein KW V1 mit 0mm Restgewinde und Polo Domlager. Jetzt ist mir in den letzten 2 Monaten 2 mal die Antriebswelle , auf der Fahrerseite, kaputt gegangen.

- Brauch ich eine gekürzte Welle?
- Liegt es an einer falschen Ausrichtung von Motor/Getriebe?

- Mein Plan war den Motor/Getriebe soweit wie möglich in Richtung Beifahrerseite zu verschieben und dadurch nur die Welle auf der Beifahrerseite zu kürzen und zu verjüngen. Macht dies Sinn?


jnstr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Und was machst du dann mit der Abgasanlage, die im Mitteltunnel anliegt?
AKL Motor mit 5-Gang Getriebe?
Was spricht dagegen beide Wellen zu kürzen?
FrameCut vorhanden?
Wie wärs mit Motor-Höherlegung durch Platten?

BTW. Polo Domlager im Golf 4 sind Murks.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.07.2015, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jnstr
 
Registriert seit: 24.05.2009
MK4 - A4
Ort: at the dark side of the moon
Verbrauch: noch zu wenig
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Und was machst du dann mit der Abgasanlage, die im Mitteltunnel anliegt?
- Dachte nicht, daß man den Motor soweit verschieben kann, daß dort etwas anliegt.

Zitat:
AKL Motor mit 5-Gang Getriebe?
- Ja.

Zitat:
Was spricht dagegen beide Wellen zu kürzen?
- Wollte nur Kosten vermeiden, die eventuell unötig sind.

Zitat:
FrameCut vorhanden?
- Nope, wollte ich eigentlich vermeiden.

Zitat:
Wie wärs mit Motor-Höherlegung durch Platten?
- Wäre nur möglich mit Framecut oder dünner Welle, aber dann kann ich auch kürzen.
jnstr ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pauli210 Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 28.05.2012 13:14
Tobbe52 Werkstatt 0 06.04.2012 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben