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Alt 14.02.2016, 16:32
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ThomiMK5
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Standard Tiefes Gewinde. Wie tief gehts wirklich ?

Hallo Leute,

Wollte mal fragen wer welches Fahrwerk fährt und wie tief er damit wirklich kommt.

Bin damals in meinem 5er das FK Highsport gefahren mit anderen Vorspannfedern und ohne Verstellteller hinten. Muss sagen das Fahrwerk war echt ordentlich für das Geld vorallem was Tiefgang betrifft.

Jetzt muss mein Vari mal auf den Boden. Da es meine Alltagskutsche ist fällt das ganze unter Low Budget.

Also mich würden mal alle Gewinde wie TA, DTS, FK, Jom interessieren wie tief man kann.
Wo liegt die Karre bei Gewindeende ? Alles was Radmitte Bördelkante über 30,5 cm ist, ist uninteressant für mich.

Bearbeitung an Karosserie etc. ist mir alles bewusst geht jetzt rein ums Fahrwerk wie tief man damit kommt. Auch wer andere Federn verbaut hat oder was gekürzt hat gerne dazu schreiben

Gruß
Thomas


ThomiMK5 ist offline  

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Alt 14.02.2016, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hab 44cm Radmitte -> Kotflügelkante an meinem Vari
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.02.2016, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Hab 44cm Radmitte -> Kotflügelkante an meinem Vari
is das dann das Schlechtwegefahrwerk?
VW-LORD ist offline  

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Alt 15.02.2016, 06:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von VW-LORD Beitrag anzeigen
is das dann das Schlechtwegefahrwerk?
Das Schlechtwegefahrwerk allein ist nicht ganz so hoch
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.02.2016, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das Schlechtwegefahrwerk allein ist nicht ganz so hoch
Lustig, wenn man in die andere Richtung angeben kann
 

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Alt 15.02.2016, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von RolfiV5 Beitrag anzeigen
Lustig, wenn man in die andere Richtung angeben kann
Was haben Fakten mit Angeben zu tun
VW-Mech ist offline  

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Alt 16.02.2016, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich glaub er meint den Cool- Smilie

Um hier zum Thema zurück zu kommen - meine Erfahrungen:
Mit dem FK oder DTS Gewinde kommt man an der Hinterachse beim FWD Golf 4 kaum unter 32cm.
Die Vorderachse lässt sich etwas tiefer einstellen;
dann kommt man aber aus dem "Tüvgeprüften Verstellbereich" raus.
Der endet bei 33-34cm
Wie es mit dem TA-Techschrott Gewinde aussieht weiß ich nicht genau.
Wahrscheinlich ähnlich.

Um einen Golf 4 mit Gewindefahrwerk so "richtig auf die Fresse legen" gibt es folgende "Tricks":

Vorderachse:
- Audi 80 Domlager
- dünne Antriebswellen
- Framecut
- Motor-Höherlegung
- Lenkeinschlagbegrenzer
- Federwegbegrenzer
- Federn pressen
- Vorspannfeder entfernen
- einstellbare Uniball Domlager (für Sturz)

Hinterachse:
- Lupo 3L Federauflage oben
- Verstellring raus lassen
- kompl. Verstellblock raus lassen (solange die Feder unten richtig sitzt, bzw. eine Zentrierung hat, geht das)
- Federn pressen
- Drop-Plates + ggf. Achsversatzplatten + ggf. ein paar Grad angeschrägt für negativen Sturz

Aber ACHTUNG:
Diese "Tricks" sind so gut wie alle NICHT zulässig im öffentlichen Straßenverkehr
Am besten dieses Thema mal mit dem zuständigen TÜV Prüfer besprechen.



Geändert von didgeridoo (16.02.2016 um 10:54 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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