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Alt 01.05.2016, 21:18
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Tomate41
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Standard H&R Cup Kit 35/35 Eintragung ohne Stabi

Hi,

ich bin neu hier und habe jetzt eine Stunde lang das Internet und dieses Forum durchforstet aber nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe vor mir das H&R Cup Kit 35/35 für meinen 1.4er Golf 4 zu holen.
Bei 35/35 sollte der Stabi ja noch nicht schleifen, weshalb ich den nicht tauschen möchte.

Bei einigen Shops steht bei dem Fahrwerk jetzt aber folgendes :

"Bei Fahrzeugen der Golf 4 Plattform 2WD (Golf, Bora, A3, Beetle, Leon, Toledo, Octavia) kann es bereits ab einer Tieferlegung von ca. 30 mm zum Kontakt zwischen Antriebswelle und Stabilisator kommen. In diesem Fall muss der H&R Stabilisator 33525-1 verbaut werden. Bei größerer Tieferlegung ab 35 mm (z.B. Cup Kit + Gewindefahrwerke) ist dieser Stabilisator-Wechsel Pflicht."

Bekomme ich das Fahrwerk jetzt nur mit anderen Stabis eingetragen ???
Oder trägt mir der Prüfer das Fahrwerk trotzdem ein wenn mit den original Stabis nichts schleift?


MfG
Tomate


Tomate41 ist offline  

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Alt 01.05.2016, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Kommt drauf an, was im Gutachten steht. Wenn dort der geänderte Stabi als Auflage drin und dein TÜVer keine Schnarchnase ist, musst du ihn verbauen. Beim 1.4er kann ich mir das aber nicht wirklich vorstellen.
-> also Gutachten checken udn entsprechend verfahren

Der Hinweis bei einigen Shops kann dazu dienen, sich selbst aus der Schusslinie zu bringen (verärgerte Kunden, etc.). Außerdem ist es richtig, dass die schweren Motoren bereits bei "geringer" Tieferlegung schleifen können.
Mein 1.4er hatte eine Tieferlegung von 60mm (33cm Radmitte->Bördelkante via Gewindefahrwerk) und es hat nichts geschliffen. Verschränkungstest war einwandfrei.
Benandi ist offline  

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Alt 01.05.2016, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tomate41
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Danke für die schnelle Antwort.

Habe bei H&R auf der Homepage dieses Gutachten gefunden :

http://www.h-r.com/bin/29526.pdf

Da steht nichts von geänderten Stabis drinne oder hab ich was übersehen ?!
Dann steht der Tieferlegung ja nichts mehr im weg
Tomate41 ist offline  

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Alt 01.05.2016, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Siehst du richtig, wenn es das passende Gutachten ist.
Da steht nur was von "Freigängigkeit" (wie bei allen anderen auch). Das man als Halter und Fahrer darauf achtet, ist doch klar
Benandi ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Benandi für den nützlichen Beitrag:
Tomate41 (03.05.2016)
Alt 01.05.2016, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tomate41
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Sehr schön
Dann wird demnächst wohl ein neues Fahrwerk verbaut

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Tomate41 ist offline  

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Alt 01.05.2016, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Kumpel fährt Golf 4 mit 1.8er Saugmotor mit 35/35 H&R mit Serienstabi OHNE PROBLEME!

Und der 1.8er is schwerer als dein dein 1.4er...
VW-Mech ist offline  

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Alt 02.05.2016, 04:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tomate41
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Ja, dass ich ohne Probleme fahren kann war mir bewusst. Mir ging es nur um die Eintragung

Aber wurde ja schon beantwortet Trotzdem danke


Tomate41 ist offline  

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