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Alt 28.06.2016, 11:00
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MaestroTDI
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Standard Golf IV ALH welches Fahrwerk mit 8x18 Felgen

Servus Leute,

habe mir 8x18 ET 35 Felgen für meinen Golf besorgt. Fehlen nur noch die Reifen, werde 225 40 18er nehmen.

Meine eigentliche Frage:

Welches Sportfahrwerk ? Möchte eig nicht mehr wie € 200 - 250 dafür ausgeben...Einbauen wird mit Dad erledigt ;-) Er sollte mind 40mm oder vielleicht auch 50mm runter, wobei ich bei 50 noch unschlüssig bin weil das mein Alltagsfahrzeug ist und auch im Winter gefahren wird.

Habe in verschiedenen Foren was von Vogtland gelesen. Was haltet ihr davon ?

Oder gibt es was anderes brauchbares in diesem Preissegment ?

von TA Kannix halte ich nichts...Hat nen Kumpel von mir allerdings Gewinde und es lies sich nach 2 Monaten nicht mehr verstellen :-D

Es handelt sich um einen Golf IV 5 Türer 130PS ASZ Motor (nicht ALH wie oben beschrieben)

Danke



Geändert von MaestroTDI (28.06.2016 um 11:02 Uhr) Grund: Tippfehler
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Alt 28.06.2016, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

kostet zwar biserl mehr - Aber von mir bekommst die Empfehlung für das KW Fahrwerk gibts in 35 / 40 /50mm - kostet um die 389,- € - biserl suchen, dann bestimmt auch noch etwas günstiger... Beim Umbau die Endanschläge nicht vergessen mitzuwechseln....

Grüße Wolfi
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Smokemaster für den nützlichen Beitrag:
ademischko (29.06.2016)
Alt 28.06.2016, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von MaestroTDI Beitrag anzeigen
Möchte eig nicht mehr wie € 200 - 250 dafür ausgeben...
Hmm da hast du nicht viel Spielraum.
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Alt 28.06.2016, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MaestroTDI
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Naja, € 389,- sind mir schon zu viel

brauche nur ein Fahrwerk fürn Alltag, keine Rennstrecke oder sonst was

Wird sich doch bis € 250,- was finden lassen, oder ?
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Alt 28.06.2016, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Nein. Nichts Vernünftiges. In dieser Preisklasse (bis 250 Euro) gibt es eigentlich nur Schrott.

Halbwegs gute Fahrwerke fangen so bei ~400 Euro an.
Rennsport-Fahrwerke kosten weit über 1000 Euro.
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Alt 28.06.2016, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Komisch, habe des öfteren gelesen dass es genug in diesem Preissegment gibt was zumindest "brauchbar" ist.

Kann keiner was zu Vogtland sagen ?
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Alt 28.06.2016, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

Vogtland ist schon ok... Aber was bringen Dir Federn für 200,- € oder vielleicht sogar weniger, wenn die Dämpfer völlig durch sind und ihre Arbeit nimmer machen und deswegen im schlimmsten Fall alles schleift bei jeder Unebenheit.
Die Dämpfer sollten eigentlich immer mitgewechselt werden. Wenn sie nicht gerade erst reingekommen sind - nebenbei - Die Lebensdauer eines Stoßdämpfers liegt irgendwo bei 70-80TKM. Sprich, unterm Strich ist so ein "günstig" Fahrwerk auch nicht wirklich billiger, weil du ja noch Dämpfer brauchst. Diese dürften dann sicher auch nochmal 200,- € kosten. Im Weiteren solltest du auch die Endanschläge noch mit auswechslen - die kosten auch nochmal so 50-100,- und dann wäre da noch die Eintragung mit round about 50,- €...

Spare lieber noch ein wenig und kauf die z.B. das KW Fahrwerk. Da sind die Dämpfer für den Preis schon mit dabei - ist im Grunde ein Top-Preis.

Autotuning auch wenn es nur a "biserl" ist, ist leider nicht günstig...

Grüße Wolfi
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Alt 28.06.2016, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
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Hol dir einfach 50/50mm Tieferlegungsfedern und aus. Ich fahr das auch und hatte bezüglich Alltagstauglichkeit sowie Winter keinerlei Probleme (Fahre nun das 2te Jahr damit) und in den Kurven liegt er auch relativ gut (fast wie ein Brett)
 

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Alt 29.06.2016, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Über Ta meckern aber kein Geld in die Hand nehmen....beißt sich bisschen wenns wenigstens bisschen was sein soll dann nimm vllt ein Dts Gewinde für ca 320€
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Alt 29.06.2016, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
MaestroTDI
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vielleicht weil das TA nochmal um die hälfte weniger als das Vogtland kostet, schlaumeier ?

Das Vogtland ist ein Komplettfahrwerk mit Federn & Stoßdämpfer für € 235,-
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Alt 29.06.2016, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich zitiere gerne :

Zitat:
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Nein. Nichts Vernünftiges. In dieser Preisklasse (bis 250 Euro) gibt es eigentlich nur Schrott.

Halbwegs gute Fahrwerke fangen so bei ~400 Euro an.
Rennsport-Fahrwerke kosten weit über 1000 Euro.

Na dann ist das Vogtland sicher DOPPELT So gut wie ein TA. Na dann hast dich ja schon entschieden, viel spaß damit

Falsches Hobby ausgesucht wenn man kein Geld in die Hand nehmen möchte. Qualität, Fahrspaß kostet, ganz einfach.
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Alt 29.06.2016, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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bist ja ein ganz witziger, laufen hier nur Kasperl rum ?

Was ware denn zu empfehlen, 40/40 oder 50/50 ? Möchte/brauche kein Gewinde

Bei uns in Österreich ist die vorgeschriebene Mindestbodenfreiheit 11cm

Da werde ich mit den 50/50 schon darunter sein, oder ?
MaestroTDI ist offline  

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Alt 29.06.2016, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ahh ich seh schon, wird lustig mit dir

hol dir die 10er GTI Federn, das passt für dich.
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Alt 29.06.2016, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Rennsport-Fahrwerke kosten weit über 1000 Euro.


Und sind jeden Cent wert ! Zumindest wenn man auch ordentlich fahren will.

Wenn es weniger kosten soll - H&R Cup Kit kann ich empfehlen... fuhr ein Kumpel in seinem Golf 4 1.8 20V AGN...

Tiefe / Restkomfort waren i.O. Zur optischen Tieferlegung absolut i.O.

Die billigen Fahrwerke taugen einfach nichts -> von bretthart bis undicht kannste Dir ausuchen warum die Teile schei$e sind.
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.06.2016, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Was ware denn zu empfehlen, 40/40 oder 50/50 ? Möchte/brauche kein Gewinde

Bei uns in Österreich ist die vorgeschriebene Mindestbodenfreiheit 11cm

Da werde ich mit den 50/50 schon darunter sein, oder ?
Wünsche dir dann schon mal viel Glück beim Eintragen der 30, 40 oder auch 50mm Federn

Nach dem allgemein Threadverlauf ja eigentlich nicht mehr aber:

Hol dir das 320€ DTS Gewindefahrwerk hier aus dem Forum, das bekommst eingetragen, du kannst von der Höhe her einstellen wie du lustig bist und Qualitätsmäßig ist es auch okey... Billigeres würde ich nichts in mein Auto bauen...


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