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Alt 14.07.2016, 22:08
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Standard Golf 4 Motion Gewindefahrwerk - Welches hält was es verspricht

Servus zusammen,

nach Tage langer Recherche, wende ich mich nun an euch. Ich fahre derzeit ein AP Gewindefahrwerk in meinem R32. Derzeit habe habe ich folgende Abstände von Kotflügel zu Radmitte: Va 32,5 1,5cm Restgewinde, Ha 34cm 0cm Restgewinde. Bin mit der Höhe auf der Hinterachse gar nicht zufrieden. Nun bin auch auf der Suche nach einem anderen.

Ich peile Abstände von 30-31cm an der Va an, Hinterachse ca 31cm. Ich fahre derzeit ein Monotube in meinem 1.8t mit welchem ich sehr zufrieden bin. Jedoch will ich das im R nicht verbauen wegen der breiten Dämpfer Problematik.
Nach ewiger Suche nach den Abständen mit den Verschiedenen Fahrwerken bin ich auf keine grünen Zweig gekommen. Wäre nett wenn der ein oder andere mit ähnlichen Maßen kurz sein Fahrwerk nennen würde. Derzeit habe ich nur das Eibach Prostreet S gefunden, welches laut Hersteller Angaben 65mm Tiefgang an der Hinterachse erlaubt. Bitte keine gepfefferten KW, da ich vorher das H&R deep kaufen würde. Es gibt ja auch viele Möglichkeiten mit speziellen Federn an der Hinterachse tiefer zu kommen. Solche lösungen gehen auch. Bitte nichts mit pressen usw vorschlagen, das fällt raus.

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Andreas


AndiG4 ist offline  

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Alt 16.07.2016, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Niemand?
Ich habe ebenfalls dad Lowtec 9.2 und 9.3 in der Variante Megalow gefunden, welches auch 65mm runter gehen soll. Hat jemand eines der beiden verbaut und kann seine Abstände kurz nennen?

Vielen Dank
AndiG4 ist offline  

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Alt 17.07.2016, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr ja in jedem meiner Autos Luft... Aber würd ich Gewinde fahren, dann zu 100% H&R.
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Alt 17.07.2016, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe vom meinem Air ein H&R Twintube gefahren und war mehr als zufrieden mit. Hab es sogar noch hier liegen, falls Interesse hättest Fahrwerk war auf jeden fall super zu fahren, ohne dieses scheiß gehoppel oder geklopfe!
Werwolf13th ist offline  

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Alt 17.07.2016, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das Twintube bisher nicht für den R32 gefunden. Steht bei dir im Gutachten der 3,2er drin?
Wieviel Abstand hattest du von Radmitte zur Kotflügel Kante?

Gruß Andreas

Geändert von AndiG4 (17.07.2016 um 10:13 Uhr)
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Alt 22.07.2016, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 22.07.2016, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte im V6 das Eibach Pro Street S. Ich glaube, das Fahrwerk konnte man auch im R32 fahren (leicht höhere Achslasten). Anfangs waren die Werte hinten ähnlich wie bei dir. Das sah schon komisch aus, obwohl ich es eh nicht so tief haben wollte. Auf Anfrage gab es dann von Eibach neue / kürzere Federn für hinten und dann paßte es. Auf unter 30cm wäre man mit Verstellteller sicher trotzdem nicht gekommen, aber die 34cm vorher waren doch etwas wenig.
Früher bin ich auch mal KW gefahren, aber nachdem bei 2 Fahrwerken die Dämpfer undicht wurden (1. <10TKm, 2. ~15TKm) und das bei Fahrwerken für knapp 1000 bzw. ~1600€, verbaue ich lieber langlebigere Fahrwerke.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 23.07.2016, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Antwort, dann sind die Angaben von Eibach genauso übertrieben wie bei den meisten anderen R32 Gewindefahrwerken. Aber das mit den Federn ist gut zu wissen, habe das nur bei H&R und bei KW gewusst. Ich habe die Tage eine Mail an Ap geschrieben ob es tiefere Federn von denen aus gibt, die Antwort war sehr Amüsant .

Ich denke es wird wohl auf ein Tiefes H&R rauslaufen. Ärgerlich ist nur, dass es mit der Eintragung dort meist nur beim Verkäufer vor Ort klappt zu einem stolzen Preis.

Edit:
Wenn im Gutachten vom Monotube beim Audi TT Achslast Vorne 1100kg steht und beim Golf 4 nur 1030, bekomm ich das beim R32 mit 1050kg Achslast nicht abgenommen, oder?

Danke



Geändert von AndiG4 (23.07.2016 um 12:33 Uhr)
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