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Alt 25.09.2016, 15:37
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Standard Gußlenker Vorderachse Umbau

Hallo

Ich kenne bereits den Thread zu der Gußlenkerachse, jedoch habe ich noch ein paar Fragen

Ich fahre einen Standart Fronttriebler ohne Tieferlegung.

Folgende Teile liegen hier bereit:
R32 Radlagergehäuse 8N0 407 253 / 254
S3 Stoßdämpfer Vorne
Querlenker 8N0 407 151 D / 152 D ( sind die alten mit dem kleinen Lager
312mm Bremse vom S3
23mm Stabi vom R32

Ich erneuere natürlich die Radlager jedoch laut TN sind die R32 Lager und die Stino Lager unterschiedlich wo liegt der Unterschied weil der Außendurchmesser is ja gleich?

Habe hier noch S3 Radnarben liegen kann ich die an meinen Golf verwenden 110 PS TDI 5 Gang SG, Passt die Verzahnung bzw die Verschraubung mit der Gelenkwelle?

Wollte die Spurstangenköpfe erneuern weil es ja passieren kann das man das Radlagergehäuse sprengt jedoch der Spurstangenkopf hat ein anderes Gewinde 14x1.5 zu 16x1.5
Wie kann ich verhindern das das Radlagergehäuse unbeschädigt bleibt? Köpfe tauschen und anders rum montieren is klar und eine Abstandsscheibe zwischen der Mutter gehört montiert?

Ist der Achsträger vom Stino zum R32/LCR/S3/TT gleich? TT Roadster hat zusätzliche Streben meines Wissens nach.

Werde die Lager im Achsträger auch erneuern merkt man einen Unterschied zwischen den 2 teigigen und den normalen Lagern?

Danke für eure Hilfe



Geändert von Golf_TDI (25.09.2016 um 15:54 Uhr)
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Alt 25.09.2016, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Feischtel
 
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Standard

Deine Fragen werden doch im Thread bereits beantwortet

Trotzdem:

Radlager sind gleich. Der Unterschied liegt in den Radnaben. Die R32 Radnaben werden durch eine Schraube mit der Antriebswelle verbunden. Nimmst du deine originalen Radnaben, bleibt die Befestigung gleich, und du benötigst keine anderen Antriebswellen.

Achsträger ist gleich

Es gibt auch passende Spurstangenköpfe. Ansonsten Spurstangen mittauschen. Eine Auflistung mit entsprechenden Spurstangen ist im Thread

Stoßdämpfer lässt man die originalen oder passende zu deiner Motorisierung.
Den Stabi würde ich von der oroginalen Dimensionierung beibehalten.Mit nem größeren Stabi veränderst du das Set-Up zu mehr untersteuern

Gruß
Feischtel ist offline  

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Alt 25.09.2016, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Danke für die Antworten!

Stoßdämpfer musste ich andere verwenden da meine Dämpfer keine Koppelstangenaufnahme haben.

An den Gusslenkern befindet sich keine aufnahmen und bohren möchte ich keine.

Bezüglich den Radlagern dachte ich mir das auch jedoch warum gibt es Radlagersätze mit 1J0 und 8N0 Teilenummern.

Okay dann muss ich meine alten Radnarben verwenden.
Golf_TDI ist offline  

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Alt 25.09.2016, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf_TDI Beitrag anzeigen
Bezüglich den Radlagern dachte ich mir das auch jedoch warum gibt es Radlagersätze mit 1J0 und 8N0 Teilenummern.
Weil bei dem einen Lager ne Schraube bei ist, und bei dem anderen ne Mutter.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 25.09.2016, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Okay danke jetzt ist es mir klar.. kenn mich aus
Golf_TDI ist offline  

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Alt 29.09.2016, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Und Narben bekommt das Rad nicht... daher Radnabe So, genug kluggeschissen! Weitermachen!


R3D_BulL ist offline  

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