Ich habe mir vor längerem mal ein statisches TA-Technix Fahrwerk verbaut, mit einer Tieferlegung von 40/40.
Nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass das Rad der Federaufnahme des Stoßdämpfers gefährlich nahe kommt.
Wie sieht es aus, wenn ich jetzt 18 Zoll fahren möchte? Das wird vermutlich nur mit einer großen Spurverbreiterung klappen oder?
Hier noch ein Bild dazu (erkennt man leider nicht so gut):
Verbrauch: Heute so, morgen so...Wie der Golf will
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Hey,
ich kenne mich da selbst nicht so aus. Aber ich habe vorne Spurplatten mit 5mm. Im Sommer fahre ich 18" und im Winter 17". Hinten habe ich keine Probleme, aber Spurplatten kommen trotzdem rauf.
So wie ich es bisher verstanden habe, kommt es auch auf die ET von den Felgen an.
Ich fahre derzeit noch die originalen GTI Felgen (BBS RS 771).
Ich glaub die haben eine ET von 42 ?
Die Federaufnahme ragt sogar schon über den Reifen drüber
Zitat:
Zitat von John Deere 6930
Der Abrollumfang und somit die Radhöhe wird sich ja nicht wirklich ändern.
Inwieweit du Spurplatten nutzen musst hängt dann noch von der ET der Felgen ab
Naja der gesamte Reifen wird ja wesentlich größer...
Da passiert nichts, kannst du problemlos so fahren. Bei den Leuten mit Gewindefahrwerken ist das deutlich knapper. Bei deinem Fahrwerk solltest du fast alles ohne Spurverbreiterungen fahren können.
Das ist alles human und völlig normal, entspann dich.
Der Abstand während der Fahrdynamik ändert sich doch nicht, da hast du definitiv nix zu befürchten.