Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.07.2014, 09:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Philipp N.
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Philipp N.
 
Registriert seit: 16.01.2013
Golf 4 1.6 16V
Ort: Hamburg
Verbrauch: kombiniert: 10,5L
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard ABE für Alufelgen KBA 43943

Moin an die Gemeinde,

lange ist es her, aber ich wende mich mal wieder mit einem kleinem Problemchen an euch:

Ich hätte eigentlich schon im Mai zum TÜV gemusst, hab das aber leider etwas verplant. Genauso wie die Tatsache, dass ich für die Alufelgen, die seit dem Kauf auf der Karre drauf sind, gar keine ABE bekommen habe...
Sehr stark...

Jedenfalls wollte ich mal wissen, ob jemand von euch diese ABE gerade irgendwo rumliegen hat und mir sie vllt als PDF zukommen lassen könnte.

Sind wohl Felgen von VOTEX KBA 43943.

Falls weitere Infos benötigt werden, lasst es mich wissen.

Danke an euch


Philipp N. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Fragegeist
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Moin,
der Thread ist zwar 3 Jahre bereits alt, aber ich habe das gleiche Problem!
Ich suche auch eine ABE für die Cromodora Felge mit der KBA43943!

Hast du derweil eine ABE bekommen Philipp N.??

LG
Alex
Fragegeist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 524
Abgegebene Danke: 254
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Was bringt es dir wenn du eine ABE per Email bekommst ? Diese is nur im Original Gültig.

KBA Nummer, steht diese auf der Grünen Liste brauchst du keine ABE. Schon mal schlau gemacht ?

https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung...iste_node.html

Guck mal nach.

Wenn die Nummer auf der Roten Liste is, brauchst du eine Eintragung dafür.

Bei meinen Brembo MAX Bremsscheiben gibt es auch keine ABE für oder TÜV Teilegutachten, da steht ebenfalls eine KBA Nummer drauf, damit kannst du diese Eintragen lassen, muss jedoch nicht. Ich hab es aber machen lassen.
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peanut Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 02.05.2013 09:38
richi105 Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 25.04.2012 09:03
golfdaniel Golf4 1 03.06.2011 21:24
Pappenheimer Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 27.07.2007 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben