Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.09.2018, 14:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ~Paat~
 
Registriert seit: 27.04.2015
Golf 4 1.8t
Ort: Bergheim bei Salzburg
SL - XXX - XX
Verbrauch: ~ 13 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Airride Druckanzeige undicht??

Hallo,

hatte in letzter Zeit nicht wirklich viel Glück mit meinem Fahrwerk.
Vorab als Info:

Gebraucht gekauft -> Marke Eigenbau
VA:
Lowtec Gewindedämpfer mit Universalair Bälgen

HA:
Gekürzte TA-Technix Dämpfer mit Bagyard Bälgen

Steuerung habe ich mir selbst gekauft, ist ein Komplett-Set von Null-Bar -> der VU4 Block mit analoger Druckenzeige.

Zu den Problemen:
Hatte lange das Problem, dass ich an der VA Luft verloren habe, war immer die selbe Stelle, nämlich direkt an der Dämpferplatte oben, die Dichtringe sind immer wieder gerissen.
Nach 100x aus und einbauen habe ich die Lust verloren und mir neue Platten aus Edelstahl anfertigen lassen.
Ist meiner Meinung nach jetzt Dicht.

Nun habe ich aber nachträglich die Druckanzeige verbaut, jetzt verliert er vorne und hinten Luft. Ich habe die Leitungen schon ersetzt, hat nichts gebracht..
Lecksucher habe ich noch nicht probiert, weiß auch nicht ob ich mit dem schlauer werde, da ich ca. 0,5 bar in einer dreiviertel Stunde verliere, sprich wird sich hier nicht wirklich was sichtbar machen.

Kennt jemand das Problem, oder hatte jemand selber das gleiche Problem?


~Paat~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

mit Lecksuchspray (alternativ Spüli Wasser) findest du auch die kleinste Undichtigkeit. Das solltest du also auf jeden Fall zu allererst machen!
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Denke auch ohne Fehlersuche im Detail wird keiner sagen können was undicht ist.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Denke auch ohne Fehlersuche im Detail wird keiner sagen können was undicht ist.
Halt Stop! Ich muss kurz die Glaskugel fragen, ob sie denn Blubberblasen wirft. (Ironie off)

Also sprüh sämtliche Luftleitungen mit Lecksuchspray oder wie schon genannt Wasser samt Spüli ab und du wirst deinen Übeltäter finden.
Mache ich bei mir auf Arbeit genauso, Lecksuchspray rettet einem manchmal schon den Allerwertesten. Meist sind es wirklich die Dinge bei denen man es am Wenigsten vermutet hätte. Viel Erfolg!
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Bei Frontscheiben oder Stellen wo Seifenlauge wegläuft - geht als Hausmittel auch Rasierschaum.

(bei der Scheibe muss man dann natürlich noch Druckluft nutzen )
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.09.2018, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von livelow
 
Registriert seit: 03.09.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 37 Danke für 33 Beiträge

Standard

Fittinge anschauen, einsprühen und schauen.
Soviele Möglichkeiten sollte es da nicht geben. Du hast den Ventilblock und die 4 Bälge.

Wenn die Fittinge alle dicht sind, liegts an den Bälgen selbst.
livelow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Irgendwo sollte sich ja was finden lassen


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
airride, druckanzeige, druckverlust, luftfahrwerk


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www.der-bora.de Händlerecke 0 01.03.2017 21:49
Foxmx Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 08.07.2009 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben