Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.11.2007, 21:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
And1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 17Zoll Felgen

Also Leute ich habe inerhalb der nächsten 2 Monate meinen Golf 4 daheim stehen aba der hat nur 15Zoll Felgen drauf und ich würde mir gerne 17Zöller drauf machen
welche genau weiß ich noch nicht genau aba denke welche von ATS.
nunja in den fahrzeugschein steht das da nur 15Zöller drauf dürfen was genau muss ich da alles amchn das ich die legal drauf machen kan???


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.11.2007, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

hab das mal in die richtige Sparte verschoben
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TonyMontana47
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja wenn du dir 17zöller kaufst , wird da bestimmt eine ABe oder ein teilgutachten mit dabei sein.

in diesen Teilgutachten steht ja auch drin was du einhalten musst.

du montierst die Felgen mit den Richtigen Reifen,benutzt die richtigen zentrierringe und die richtigen Bolzen, und fährst dann zum Tüv zum Eintragen.

wichtig für eine eintragung ist halt wie tief dein Wagen ist.
TonyMontana47 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
And1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von TonyMontana47
Naja wenn du dir 17zöller kaufst , wird da bestimmt eine ABe oder ein teilgutachten mit dabei sein.

in diesen Teilgutachten steht ja auch drin was du einhalten musst.

du montierst die Felgen mit den Richtigen Reifen,benutzt die richtigen zentrierringe und die richtigen Bolzen, und fährst dann zum Tüv zum Eintragen.

wichtig für eine eintragung ist halt wie tief dein Wagen ist.
also ich werde mein Auto vorerst gar nicht tiefer legen weil mir für meine Pläne dafür das Geld nicht reicht.
Mache vorerst nur neue Felgen drauf und so ansätze vorn und hinten und Heckflügel. Für Tieferlegung reichen ja die federn mit stoßdämpfer nicht mehr da brauch man ja ein ganzes Fahrwerk und das kostet Geld
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Bevor du dir die Felgen kaufst, würd ich erst nachfragen was in dem Gutachten drin steht. Wenn das alles passt, dran bauen und zum Tüv damit.
Ob du dann nach einiger Zeit noch zufrieden bist mit den 17 Zoll Felgen ist fraglich. Vielen werden die Felgen mit der Zeit einfach zu klein. Aber das mußt du selber entscheiden...
Aber das Wichtigste in meinen Augen sind Felgen und Tieferlegung. Alles andere steht hinten an. Von daher würd ich wirlich erst mich auf die Tieferlegung konzentrieren bevor du dir irgendwelche Ansätze holst.

gruß drexd
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

laß es mit den 17er und geh direkt auf 18er!
du ärgerst dich grün, weil die 17er so klein sind.
und soviel preisunterschied ist auch nicht zwischen 18er und 17er!
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
And1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von VW-Teddy
laß es mit den 17er und geh direkt auf 18er!
du ärgerst dich grün, weil die 17er so klein sind.
und soviel preisunterschied ist auch nicht zwischen 18er und 17er!
Jo mir wärn 18er auch lieber aba na ja hört sich etz vl. blöd an aba wen ich zb. i-wie auf ne bordsteinkannte oda sonst irgendwohin komm dan sind die 17Zöller ned so schnell kaputt wie die 18er
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Hört sich wirklich so an...
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
And1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von drexd
Hört sich wirklich so an...
Ja ich bin mir ziemlich sicher das ich die 18Zoll Felgen nehmen werd aba trotzdem es is so die gehn bei sowas schneller kaputt wie die 17Zoll
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von philip
 
Registriert seit: 09.07.2007
golf IV
Ort: mandelbachtal
HOM VR 32
Verbrauch: 9
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was sollte bitte an na 18 zoll felge mehr kaputt gehn als an na 17 zoll???
habe auch 17 zoll felgen drauf brock b4 un dieses ganze gelaber von wegen "nää hol dir keine 17 zoll hol dir 18 er odda noch krasser 19 er ich mein 18 sieht ja noch geil aus, aber so leut mit ihren 19 zoll dinger regen mich echt auf,. versuchen jedem einzureden mach 19 oda 18 drauf,.. 19 sieht für mich persönlich zum kotzen aus,.. immer nur riesige felgen brauch mann, dolle echt
philip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Er meint den Querschnitt... wenn du mit 17 Zöllern auf den Bordstein räuberst macht die Felge nich so schnell bekanntschaft mit dem reifen wie bei 19 Zöllern.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Hätte da noch nen schönen Satz 17er BBS Felgen. Nagelneu und noch nie montiert. Vor allem sind die Dinger ziemlich selten ( nicht mal BBS in Deutschland kennt die Dinger ). Bei Interesse einfach ne PN ( Foto und Preis )
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
And1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von chro-nos
Er meint den Querschnitt... wenn du mit 17 Zöllern auf den Bordstein räuberst macht die Felge nich so schnell bekanntschaft mit dem reifen wie bei 19 Zöllern.

genau das mein ich.
also ich muss sagn mir langen 17Zöller.
ja die anderen schaun besser aus aba na ja ich bin zufrieden mit den 17 Zöller


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crazy-PH Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 16.06.2008 23:16
And1990 Carstyling 0 05.11.2007 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben