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Alt 29.06.2008, 20:33
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Borky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Was tun? Original Stoßdämpfer mit H&R 35mm

Hallo zusammen,
also ich habe momentan original Stoßdämpfer (108.000km)
mit H&R 35mm verbaut. Das ist mir zu hart, es tut manchmal bei leichten
Schlaglöchern schon Schläge im Auto, bzw. bei leichten Unebenheiten,
das ist nicht mehr schön.

Was nun tun?
Reicht es schon neue Stoßdämpfer und gut und wenn ja
originale oder irgendwelche Sportstoßdämpfer

oder

ein komplettes Fahrwerk mit 30-40mm Tiefgang, mehr is net sonst
bleib ich im Feld stecken

Die neue Lösung sollte deutlich mehr Komfort bieten als die Aktuelle.

LG Borky


Borky ist offline  

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Alt 29.06.2008, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Hab auch 35er H&R drin mit ori dämpfern(NAGELNEU) und bin total enttäuscht....kauf dir am besten nen Komplettfahrwerk...
Bastel22 ist offline  

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Alt 29.06.2008, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

federn sind immer nur notlösungen!!!!

am besten ganzes fahrwerk wellches ned zu hart is...z.b AP,Weitec oder nen kw komfort fahrwerk
Lowandwide ist offline  

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Alt 29.06.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Borky eine Nachricht über ICQ schicken
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Danke schon mal für eure Antworten.
Habt ihr Tipps welche komplett FW gute Komforteigenschaften haben?
Also ne Marke die typisch für eher komfortablere FWs ist?

So 30-40mm Fahrwerk.
Borky ist offline  

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Alt 29.06.2008, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
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Weitec NICHT ZU HART?das ich nich lache.....hatte mal das Gewinde drin und das war knüppelhart! LEIDER!

Ich suche auch noch nen "weiches" FW aber es gibt so viel auswahl und ich will mir nich ständig nen anderes kaufen..naja...
Bastel22 ist offline  

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Alt 29.06.2008, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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H&R Cup-Kit 55/40 >>>sportlich straff,aber alltagstauglich
H&R Cup-Kit 35/35 >>>deutlich weicher! (hat die Komfortabstimmung)
xidriver ist offline  

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Alt 29.06.2008, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Borky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dumme Frage, sind die H&R Federn beim 35mm Cup-kit die selben
wie die 35mm Federn die einzeln verkauft werden?

Also worauf ich hinaus will,wenn ich mir zu meinen Federn
andere Stoßdämpfer kaufe, komme ich dann auch ans Cup-Kit ran?

LG Borky
Borky ist offline  

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Alt 30.06.2008, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von bigtuni: bigtuni
Standard Tip

würde mir ausschliesslich neue gekürzte !! Sportstossdämpfer kaufen, da du ja Federn hast. Werde ich die Tage auch so machen, habe Eibach 50/30 mit normalen Stossis vom Vorbesitzer noch, Wagen hat 150 TKM gelaufen, das Fahrwerk somit recht durchge..........Bleibt nur die Frage welche Stossdämpfer?
Habe hier keine Lust mehr als 200 Euro auszugeben. Es werden vermutlich somit nicht die besten, eher Richtung TA-technix, Supersport, DTS...........
Es sei denn, ich bekomme ein gutes Komplettset.
Gruss
Markus
bigtuni ist offline  

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Alt 30.06.2008, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
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Beiträge: n/a

Standard

Wenn du nur die Dämpfer tauschen willst, ist das nonplus ultra Bilstein B8 Sprint!

Das ist mit abstand das beste, was du außer einem Schraubfahrwerk bekommen kannst. Da kannst du deine 35mm Federn ohne probleme verwenden.

Problem: Für den Preis, den die Sprint Dämpfer kosten, bekommst du ein komplettes B10 Fahrwerk von Bilstein...nur ist das nicht so gut, da es z.B. keine Upside-Down Dämpfer hat, wie es der Sprint ist.

Hatte bis vor kurzem auch 30mm Eibach Federn mit GTI Dämpfern drinnen, 95tkm. Hatte auch besagtes Durchschlagen, einfach schrecklich!

Hab jetzt das Cup Kit 55/35, ist sehr straff, aber gerade noch fahrbahr, wenns mal etwas uneben wird. Kurvenlage ist natürlich hervorragend!
 

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Alt 30.06.2008, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Woher hast du deine Erfahrungen mit den Bilstein Dämpfern?
Warum hast du nicht deine Eibach mit den Dämpfern kombiniert? Wegen der Tiefe??

Gruß Björn
Borky ist offline  

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Alt 01.07.2008, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Tip

Zitat:
Original von bigtuni
würde mir ausschliesslich neue gekürzte !! Sportstossdämpfer kaufen, da du ja Federn hast. Werde ich die Tage auch so machen, habe Eibach 50/30 mit normalen Stossis vom Vorbesitzer noch, Wagen hat 150 TKM gelaufen, das Fahrwerk somit recht durchge..........Bleibt nur die Frage welche Stossdämpfer?
Habe hier keine Lust mehr als 200 Euro auszugeben. Es werden vermutlich somit nicht die besten, eher Richtung TA-technix, Supersport, DTS...........
Es sei denn, ich bekomme ein gutes Komplettset.
Gruss
Markus
Warst ja Anfangs begeistert von der Kombi .

Nun ja und zu den gekürzten brauch ich nichts sagen jetzt , oder ?
Habe Dir gesagt das Du Probleme bekommen wirst wegen den Stabi .
Hatte ja weöche drin und die wieder raus geworfen weil ich kein Bock hatte diese 4 Motion Stabi zu verbauen i.

Ach ja , nehme keine Formel K. die sind geplatzt beim Golf .


 

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