Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.08.2008, 12:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 10mm an VA

Hallo,

da ich ja fuer meine Felgen Spurplatten benoetige wollt ich mir 5mm Spurplatten fuer die VA holen aber Haendler hat sie leider nicht mit Zentrierung. Habe jetzt gelesen das man schon welche mit Zentrierung kaufen sollte.

Jetzt wollte ich fuer vorne 10mm pro Seite mit Zentrierung kaufen, meint ihr der Tuever wird die damit noch Eintragen?

Felgen sind 225/45 R18 ET35 bei ca. 330mm tieferlegung...

ps: hinten bin ich auch bei 330mm, da muesste ja eigentlich 15mm pro seite gehen, oder?


marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ripgid
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Hildesheim
Auto, Airbrush, Pinstriping
Verbrauch: 7-8L
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 582
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ripgid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: 10mm an VA

Also mir wollte der Tüver ohne Kanten umlegen bei einem abstand von 340mm und 10mm spurplatten mit 8" breiten felgen ET38 und 215/40er reifen leider nichts eintragen.. mit 6mm platten gings dann wiederum...

hinten 15er platten waren hingegen kein problem!!
Ripgid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

5mm mit zentrierung? nimm doch ohne, die länge der radnabe reicht noch aus...hab ich auch

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sicher? Und da ruckelt nichts und so ...
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein, gar nix musst halt die zentrierringe für die felgen benutzen.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.08.2008, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guut, ... hab nur bei Google gelesen dass es dadurch wohl zu Unwucht kommen kann .. Aber war auch immer bei BMW-Foren :P
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von marcy
Guut, ... hab nur bei Google gelesen dass es dadurch wohl zu Unwucht kommen kann .. Aber war auch immer bei BMW-Foren :P
weiß ja nicht wie`s beim bmw is, aber beim golf kannste das rad noch locker mit ner 5mm scheibe zentrieren, außerdem wird das rad ja mehr oder weniger durch den konus der kegelbundschrauben zentriert.

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ripgid
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Hildesheim
Auto, Airbrush, Pinstriping
Verbrauch: 7-8L
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 582
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ripgid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von hardy
Zitat:
Original von marcy
Guut, ... hab nur bei Google gelesen dass es dadurch wohl zu Unwucht kommen kann .. Aber war auch immer bei BMW-Foren :P
weiß ja nicht wie`s beim bmw is, aber beim golf kannste das rad noch locker mit ner 5mm scheibe zentrieren, außerdem wird das rad ja mehr oder weniger durch den konus der kegelbundschrauben zentriert.

gruß
ja das dachte ich mir auch... aber die unwucht merkt man deutlich, ganz besonders bei 90-100kmh da fängt das lenkrad richtig an zu schlagen. Meine Räder sind natürlich ausgewuchtet..

habe wie oben schon geschrieben 6mm scheiben drauf und die radnabe zentriert da nur noch wenig, glaube es war ~1mm auflagefläche.. und nur durch die radmuttern zu zentrieren geht auch nicht zu 100%.. in einem Gewinde hast du immer spiel!
Ripgid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jäger
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe das selbe Problem wie Rigpid an meiner VA und deswegen probier ichs jetzt mit 10er platten inkl. Zentrierung bei meinen 8,5 x 18 Felgen...mal schauen was der Tüv dazu sagt *noch hochschrauben muss *
Jäger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Einfach mal die Suche benutzen!
Tausend mal erläutert: Nabenhöhe minus Scheibedicke minus Phasentiefe der Felge = ....

Das Ergebnis gibt an mit wieviel mm die Felge noch auf der Seriennabe zentriert wird.

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ich fahre bei 8X17 ET 35 10mm Supersport mit Zentrierung und es bleibt alles ruhig
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja was auch sonst????


Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flo248 Fahrwerke, Felgen & Reifen 24 25.05.2011 21:25
iroc Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 27.08.2008 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben