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Alt 21.09.2008, 21:03
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Ausrufezeichen sportfahrwerk

hi leute

ich wollt mal wissen was ein sportfahrwerk bringt.
was sind die vorteile was sind die nachteile?


autofreak ist offline  

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Alt 21.09.2008, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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positiv:
-bessere straßenlage
-sportlicher
-steifer
-tiefer als ori fahrwerk

negativ:
tieferlegung nicht wie bei nem gewinde frei wählbar

falls dir noch andere federn in den sinn kommen:
- bei kürzeren federn nur optische tieferlegung: alte dämpfer bleiben erhalten => sind dann schneller dahin


tip: gewinde ingo noak premium 300€bis jetzt nur gute erfahrungen anderer user.

joa sonst noch was ?
aLexXx` ist offline  

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Alt 21.09.2008, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Pfeil

cool danke für die tipps!
wo krieg ich dieses ingo noak gewinde fahrwerk?
autofreak ist offline  

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Alt 21.09.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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von diversen online shop´s wie IN - Tuning oder so...
Oder haste nicht in der nähe irgendein Tuning laden!?


lg Tommes
Tommes ist offline  

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Alt 21.09.2008, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ebay :P

ich werds mir in 2 monaten von der motorshow in essen besorgen. hoff mal die haben da dann messepreise und ich bekomms noch n tick billiger.
aLexXx` ist offline  

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Alt 21.09.2008, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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muss man die eintragen lassen oder so? also ein teilegutachten liegt ja bei
autofreak ist offline  

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Alt 21.09.2008, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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jo eintagung, spurvermessung und und und
guck mal oben gibts nen Button wo SUCHE steht. da wirst du fündig. mfg
aLexXx` ist offline  

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Alt 21.09.2008, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ok thx
autofreak ist offline  

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Alt 22.09.2008, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wie is das mit dem gewindefahrwerk schleifen dann die antriebswellen oder sonst was?
autofreak ist offline  

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Alt 22.09.2008, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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kann auch beim sportfahrwerk sein je nach motor und tieferlegung ... bei dem 1.4 mein ich brauchst de nix zu wechseln weil du damit so schon extreem tief gehen kannst, glaub 70-75 mein ich gelesen zu haben. sonst musst du bei entsprechender tieferlegung den stabi wechseln (4motion - der geht unter der antriebswelle durch, normale geht drüber).
aber wie gesagt dürfte bei dir nicht der fall sein. schreib mal user "hardy" an. glaub der hat das so ... (hat auch das IN gewinde) mfg
aLexXx` ist offline  

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Alt 22.09.2008, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wie kann ich ihn anschreiben?
autofreak ist offline  

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Alt 22.09.2008, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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bidde ?

... jetzt weiss ich wieso du den suchebutton auch nicht finden konntest ...

oben in der leiste steht PN klickst dadrauf .. dann bisschen tiefer steht "Neue PN" klickst de da drauf gibst oben "hardy" (ohne die " " ) ein und dann unten die nachricht mfg und n8
aLexXx` ist offline  

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Alt 22.09.2008, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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cool danke
ja ich bin noch nich ganz auf dem laufenden was dieses forum betrifft
autofreak ist offline  

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Alt 18.10.2008, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch das Ingo Noak Premium in meinem 1.8er 20V Sauger

Würde dir empfehlen, vom V6 4motion den Stabi und die Koppelstangen zu kaufen, da es sonst ab einer Tieferlegung von 40mm an der Antriebswelle zu schleifen beginnt. -trägt dir ganz nebenbei erwähnt auch keiner ein Außerdem stehen die Koppelstangen schief, was nicht zulässig ist. Wenn du schon dabei bist würde ich dir auch empfehlen (je nach Laufleistung bzw Sichtprüfung) die Domlager und die Hinterachslager mit zu machen. Guck dir auch die Dreieckslenker und Spurstangen an, ob die noch gut sind. Ne Achsvermessung ist so oder so fällig, von daher würde ich es dir empfehlen. Dann hast du alles vom Tisch und erstmal Ruhe

Außerdem sollest du die gesetzlichen "Rahmenbedingungen" einhalten, wenn du im eventuellen Schadensfall nicht auf den Kosten sitzen bleiben willst, sprich mindesthöhe von 80mm fester Teile (Krümmer/Ölwanne) außerdem muss die Scheinwerferunterkante/Lichtaustrittskante mind 500mm betragen, das Kennzeichen vorne 200mm und Kennzeichen hinten 300mm (+- 5 Prozent laut Toleranzkatalog, an den sich ALLE halten müssen)


Knickman ist offline  

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